User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5988 von 32492 ErsteErste ... 4988 5488 5888 5938 5978 5984 5985 5986 5987 5988 5989 5990 5991 5992 5998 6038 6088 6488 6988 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.871 bis 59.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #59871
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wir sollten uns mehr mit den Islamisten beschäftigen, die gerade große Teile Nordafrikas erobern, und nicht mit Russland im Clinch liegen. Das war schon Scholl-Latours Vorschlag.

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    Ähnlich wie Schröder erklärt auch Schwarzer das Verhalten Russlands und Putins mit gewissen Einkreisungsängsten. In den Nachbarländern Polen und Tschechien seien amerikanische Raketen stationiert. „Würde die Ukraine Teil der EU, stünde die Nato direkt an der russischen Grenze“, schreibt sie. Darum sei heute selbst Gorbatschow, der einstige Gegenspieler, an Putins Seite: Der „Präsident der Öffnung“ halte Putins „wehrhafte Strategie der eisernen Faust“ heute für richtig. „Denn die Einkreisung Russlands macht nicht nur Putin Angst.“

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #59872
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Tatsache ist eben, dass die EU-Bonzen durch die Sanktionen keinen Cent selbst verlieren. Ich habe noch nichts davon gehört, dass der ganze sinnlose EU-Apparat auf Verzicht machen müsste. Die leben weiter in Saus und Braus während Leute entlassen und Bauern pleite gemacht werden. Der Fisch beginnt eben immer am Kopf zu stinken...

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Apfel. Kirschbäume usw. Wein, Aprikosen und Oliven benötigen Jahre des Wachstums um richtig ertragreich zu sein, dazu kommen noch "Aquakulturen".
    Wenn der Boykottirrsinn der EU nicht zurückgenommen wird, dann werden tausende Obstbauern in der EU dicht machen müssen und ganze Landstriche werden veröden.

    Die Russen haben bisher auf die neuen Sanktionen seitens der EU noch nicht reagiert. Wenn die Russen aber richtig ernst, dann werden nicht nur 40 000 Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren und es 7 Milliarden Euro Exportverluste geben für die BRD geben, dann wird es richtig teuer.

    Wirtschaftlich und finanziell hat Rußland mehr Rußland mehr Trumpfkarten in der Hinterhand (China, Türkei, Zentralasien) und genügend Reserven zur Verfügung, als die bankrotte EU mit ihrer Schrottwährung.

  3. #59873
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.634

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns mehr mit den Islamisten beschäftigen, die gerade große Teile Nordafrikas erobern, und nicht mit Russland im Clinch liegen. Das war schon Scholl-Latours Vorschlag.
    ganz deiner meinung. putin setzt aber andere prioritäten und meint die hinwendung der ukraine zum westen wäre eine für russland existenzielle bedrohung.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  4. #59874
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ganz deiner meinung. putin setzt aber andere prioritäten und meint die hinwendung der ukraine zum westen wäre eine für russland existenzielle bedrohung.
    Glaub ich nicht. Wenn es so wäre hätte er schon damals die totalen EU-Fans Juschtschenko und Timoschenko zur Räson gebracht. Im Gegenteil, Yulia war bei Putin immer willkommen. Was er wohl übel genommen hat ist, dass, aus seiner Sicht, EU und die USA seinen Janukowitsch einfach so weggeputscht haben, während er seine Olympischen Spiele (die vom Westen schlecht gemacht wurden, wo es nur ging) feiern wollte. Auch eine NATO Annäherung der Ukraine passt ihm nicht. Wir haben es hier mit einer Melange aus Dämmlichkeiten zu tun, die sich über Jahre aufgebaut haben, speziell seit Bush die Aufnahme der Ukraine und Georgiens in die NATO wollte (wozu auch immer). Mit Fingerspitzengefühl wäre der ganze Scheiß nie passiert. 100% nicht.

  5. #59875
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Jeglicher Beweis ist auf irgendeine Information angewisen, jeder, selbst der logische Beweis.
    Und Informationen kann man nur aus quellen erlangen. Es sei denn du gehst persönlich vor Ort und holst dir die Informationen selbst. Unwahrscheinlich.
    Ergo es bleibt jede Information kommt aus quellen.
    Quellen kann man aber nur nach de Art ihrer Reputation beurteilen und entsprechend kann man auch nur die Information beurteilen welche die Quelle preisgibt. Hohe Reputation, hohe Glaubwürdigkeit, geringe Reputation, geringe Glaubwürdigkeit mehr gibt es in der Essenz nicht.

    Klar kannst du Kreuzvergleiche verschiedener Quellen machen schauen ob es Übereinstimmungen gibt auf die Anzahl schauen etc, aber das hilft dir alles nicht weiter.
    eine Information aus einer reputativen Quelle ist 10000 mehrwert als eine Information die 10.000mal in Quellen wiederholt werden die weniger Reputation haben.

    die Masse sagt nichts aus, und die Logik kann nur was aussagen wenn die Informationen stimmen, und ob Informationen stimmen kann man wieder nur an der Reputation festmachen

    Es gibt auch keine "chronologischen Beweise" was auch immer das sein soll.

    ansonsten darfst du gerne mal Beispiele anführen wo die Reputation der Quelle nicht entscheidend ist.
    Es gibt eine Chronologie von Ereignissen, die eine Schlüssigkeit der Personen, Umgebungen, Tatsachen, Handlungsabläufe aufweisen müssen. Frei verfügbare Informationen sind beispielsweise Wetterinformationen, die keine gesonderten Ansprüche an die Informationsquelle stellen oder in vielfacher fast identischer Form vorliegen, geografische Beschreibungen (nachprüfbar), Zeitdokumente mit technischen Spezifika usw.

    Ich denke, Du verwechselst da einfach die Begrifflichkeiten. Reputation ist nicht identisch mit Wahrscheinlichkeiten, um die es tatsächlich geht. Die Glaubwürdigkeit bemisst sich eben nach Überprüfbarkeit, Interessen der Quelle, Zuverlässigkeit usw. - unter anderem auch Reputation.

    Reputation erhöht die Verlässlichkeit von Informationen, kann sie aber nicht ersetzen. Reputation ist zudem Schwankungen unterworfen. Der Verlust einer hohen Reputation folgt dem Glaubwürdigkeitsverlust meist verzögert nach. Deine Formel ist also strengenommen auch fragwürdig, allgemein genommen eine evidente Banalität, die am Thema vorbeigeht, wie ich Dir zu erklären versuchte. Auf erkenntnistheoretische Spielchen mit einem Troll habe ich keine Lust, das sage ich Dir gleich.

  6. #59876
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Lebemann Beitrag anzeigen
    Mag sein, das russische Soldaten in der Ukraine kämpfen, bzw. die Seperatisten anleiten...wundern würde es mich nicht...
    Aber das Gerede von einem russischen Einmarsch mit hunderten Panzern und Artillerie ist ohne Beweise nichts weiter als dummes Gefasel, und soll nur von der Unfähigkeit der ukrainischen Armee ablenken die schlecht geführt, schlecht bezahlt und schlecht ausgerüstet ist...


    Warum wird aber andererseits nie darüber gesprochen, das amerikanische Söldner* (und offizielle Militärs) ebenfalls dort kämpfen? Und zwar auf Kiews Seite...
    Oder das ganze Bataillone von ukrainischen Faschisten aufgestellt wurden und gegen die "Seperatisten" kämpfen?
    *Doch, das wurde hier schon oft thematisiert, es sind zumindest hunderte Akademy-Söldner (alter Name Blackwater) im Einsatz für Kiew.
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  7. #59877
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Doch, wenn die Nazis damit anfangen, Russen aufzuknüpfen, dann schon. Putin hatte ja dafür extra die Erlaubnis der Duma eingeholt, falls es zu ethnischen Säuberungen kommt. Dann würden die Russen in Null Komma Nix einmarschieren.
    Die knüpfen nach ihren eigenen Aussagen lieber fette Schokoladenschweine und andere Juden auf:

    "„Ich habe nichts gegen die russischen Nationalisten oder gegen ein Großrussland“, zitiert der [Links nur für registrierte Nutzer] einen Bewohner der Ostukraine, der sich Dmitry nennt und Mitglied des Asow-Bataillons ist. Aber Putin sei noch nicht einmal ein Russe, so Dmitry. „Putin ist ein Jude.“..."

    "Die freiwilligen Mitglieder kämpfen dafür, dass die Ukraine in naher Zukunft ganz anders aussieht. Präsident Petro Poroschenko werde innerhalb von Monaten getötet und durch einen Diktator ersetzt, sagt Dmitry.
    „Was soll die Polizei schon machen? Sie konnten nicht einmal etwas gegen die friedlichen Demonstranten auf dem Maidan ausrichten. Sie werden wohl kaum gegen bewaffnete Kampftruppen standhalten.“.."

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #59878
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.580

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Gilt das Argument auch für die ISIS?* Ihr Transatlantiker bestreitet doch immer dass diese vom Westen aufgerüstet und ausgebildet wurde.
    *Für beide: Für die ISIS und für die Kiewer Völkermörder!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #59879
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.795

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich antworte auf den realtivistischen propagandistischen und verlogenen Müll den du hier absonderst und zwar konkret im Detail. Was für andere normale Menschen "klar" ist bedeutet bei euch Spinnern noch gar nichts, denn ihr lebt sowas in einer Parallelwelt das Rationalität bei euch vollkommen nutzlos ist.
    Dein grundsätzlicher Irrtum liegt darin, dass Du behauptest, die Dinge seien klar, aber die nötigen Beweise nicht lieferst.
    Deine Hirngespinste laufen nun mal nicht selten konträr zur Realität.

    Ist aber auch scheissegal ist sowieso komplett verlorene Liebesmüh, die normal denkenden Menschn die hier in dem Land die überwältigende Mehrheit stellt wird durch die Realpolitik den Russen schon entsprechend begegnen , irgendwann wacht auch mal Mutti und die Grünen auf und erkennen das die Welt kein Ringelpiz mit Anfassen ist wo sich alle lieb haben.
    Auch hier liegt Deine Einschätzung neben jeder Realität. Das wurde Dir Duzendfach belegt. Das Du dies nicht zur Kenntnis nimmst ändert nun einmal nichts.
    Du hast von der "großen Politik" schlicht keine Ahnung. Du fällst auf dümmste Rhetorik und Propaganda rein, hast nicht im Ansatz eine Ahnung, wie die Uhren ticken.
    Du propagierst die Julian-Reichelt Scheiße in einem Maße nach, dass man meinen könnte, dass es sich bei Dir um diesen journalistischen Tiefflieger handelt.

    Und da hilft euch eurer reltivistischer und propagandistischer Müll nix mehr, ihr seit doch nur in einem forum gross wo ihr eine Mehrheit bilden könnt, im real life schüttteln die Menschen bei euch doch nur den Kopf oder fassen sich an den selbigen.
    Mag sein, dass Du den Eindruck in Deiner Kneipe im 200-Seelen-Dorf, wo es nur die BILD gibt, erlangt hast. Ich für meinen Teil kenne niemanden, der die EU-Politik nachvollziehen kann -
    und niemanden, der den USA ein Mitspracherecht in der Sache einräumt. Putin hat im Lande eine überwältigende Zustimmung, und auch in Westeuropa große Rückendeckung.
    Politiker und Volk vertreten bekanntermaßen nicht die gleichen Interessen- wie man bei der zionistischen Kader-Schauveranstaltung am Brandenburger Tor wieder einmal deutlich ablesen konnte.
    Ebenso verhält es sich mit der Russland-Politik.

    Urlaubssoldaten in der Ukraine, freiwillige Panzer auf Urlaubsfahrt, Hilfskonvois die keiner prüft, versuchter abschuss der Präsidentenmaschine und dabei aus versehen MH17 getroffen, freie Referenden welche ehrlich die Meinung der Bevölkerung abbildet, ukraine =Russsland, wir sind nicht souverän warum sollte es dann die Ukraine sein dürfen....total kaputt.
    Alle Deine Vorwürfe liegen bar jeder Realität und sind komplett verzerrt dargestellt. Primitivste Polemik, mit der Du Dich hier zum Horst machst.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #59880
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    48.125

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Apfel. Kirschbäume usw. Wein, Aprikosen und Oliven benötigen Jahre des Wachstums um richtig ertragreich zu sein, dazu kommen noch "Aquakulturen".
    Wenn der Boykottirrsinn der EU nicht zurückgenommen wird, dann werden tausende Obstbauern in der EU dicht machen müssen und ganze Landstriche werden veröden.

    Die Russen haben bisher nicht auf die neuen Sanktionen seitens der EU reagiert. Wenn die Russen aber richtig ernst machen, dann werden nicht nur 40 000 Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren und 7 Milliarden Euro Exportverluste für die BRD geben, dann wird es richtig teuer für die Deutschen.

    Wirtschaftlich und finanziell hat Rußland mehr Trumpfkarten in der Hinterhand (China, Türkei, Zentralasien, Argentinien, Brasilien usw.) und genügend Reserven zur Verfügung, als die bankrotte EU mit ihrer Schrottwährung.
    Ich habe mich halb totgelacht, als der Präsident irgendeines kleinen südamerikanischen Staates der EU empfahl, besser die Fresse zu halten (nett gemeint) und sich nicht in die Belange seines Landes einzumischen und man sich nicht vorschreiben lassen werde, mit welchen Ländern man Handel zu treiben habe und mit welchen nicht.

    Bei den EU Bolschewisten scheint der Größenwahn Einzug gehalten zu haben. Es wird Zeit das man diesen EU Pfeiffen mal zeigt, wo sie hingehören.
    In Deutschland nehmen sich die Transatlantiker so wichtig, dass sie gar nicht merken, dass sie laengst zum Spielball der “Maechtigen” geworden sind. Dabei verspielen sie leichtfertig das Geld der deutschen Steuerzahler.

    Fuer viele dieser transatlantischen Psychopathen sind die Deutschen und die europaeischen Voelker nur Kanonenfutter und Verschiebemasse, Sklaven, die man bis aufs letzte Hemd ausbeuten und aussaugen kann.

    Die gehen fuer ihre Ziele ueber Leichen.

    Und alle schauen nur zu !?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 10 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 10)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben