+ Auf Thema antworten
Seite 31 von 37 ErsteErste ... 21 27 28 29 30 31 32 33 34 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 310 von 370

Thema: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

forward ever Benutzerbild von Lichtblau

Standard AW: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Oder sehnen sich die meisten Menschen eher nach einer Regierung, die in erste Linie ihnen selbst Gewinn und Schadenminimierung bringt?

Dein Argument heißt also: Führer-Fetischisten wollen einen großen Beschützer, einen Vater-Ersatz also.
    der rudelführer ist uns genetisch einprogrammiert.
    backward never.

ignore: Lichtblau

GESPERRT

Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    der rudelführer ist uns genetisch einprogrammiert.
    Rudel ist Autobahn!
    Führer sowieso!

Mitglied Benutzerbild von Ajax

In Demokratien fühlt man sich einer anonymen Elite in Politik und Wirtschaft hilflos ausgeliefert. Wir Menschen möchten aber gerne sehen, wer etwas tut. Der große Mann und Staatenlenker, der Geschichte schreibt, der ist Wirklichkeit, der ist konkret, der ist da. Alles andere ist zu abstrakt.

Wir Menschen brauchen jemanden, zu dem wir hinaufschauen können. In der modernen Welt haben Stars und Promis diese Funktion übernommen. Ein mickriger Ersatz einer Gesellschaft, die keine großen Persönlichkeiten mehr hervorbringt und das Mittelmaß zum Ideal erhebt.

Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

Theodor Körner

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Ajax Beitrag anzeigen
    In Demokratien fühlt man sich einer anonymen Elite in Politik und Wirtschaft hilflos ausgeliefert. Wir Menschen möchten aber gerne sehen, wer etwas tut. Der große Mann und Staatenlenker, der Geschichte schreibt, der ist Wirklichkeit, der ist konkret, der ist da. Alles andere ist zu abstrakt.

Wir Menschen brauchen jemanden, zu dem wir hinaufschauen können. In der modernen Welt haben Stars und Promis diese Funktion übernommen. Ein mickriger Ersatz einer Gesellschaft, die keine großen Persönlichkeiten mehr hervorbringt und das Mittelmaß zum Ideal erhebt.

Sehr gute, kurze und praegnante Zusammenfassung. Besonders der Aspekt im ersten Absatz ist sehr wichtig.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Ich diskutiere nicht mit Irren.

Geh Du mal lieber vom Heldentod träumen...
    Heldentod ist doch wohl eher was für Leute die sich nen Nordstaatengeneral ins Ava machen.

Verloren Benutzerbild von Brathering

Aus deutscher Sicht ist doch ein Ja zu Putin ein Nein zu seiner eigenen dt. Autorität.
    Viel mehr als ein Ja zu Putins.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Sowas zu kritisieren ist einfach. Die Braunbatzen sind doch Weicheier, die nur herumjammern, aber nie etwas getan haben.

Diese Idioten schwadronieren seitenlang über weltfernen Quatsch; sie pudeln sich lieber auf fremde Diktatoren einen ab, als dass sie sich lieber hier real an Stadtratssitzungen teilnehmen oder ehrenamtliche Arbeit verrichten. Übrigens kann man auch im Stadtrat die Probleme der Illegalen behandeln; im Stadtrat erfährt man auch über Korruptionsskandale des Bürgermeisters; man kann seine Umwelt gestalten, was die alles hassenden Braunbatzen nicht tun.

Auch jammern sie, dass alles vor die Hunde gehe. Wenn der Stadt Geld fehlt, um z.B. kulturelle Sehenswürdigkeiten aufrechtzuerhalten, dann können sie sich als ehrenamtliche Helfer melden, Führungen anbieten, mal die Kasse machen usw. - nein, alles schlecht, alles mies, nur für Gleichgesinnte, die anderen sind schuld; für sie auch übrigens du und ich.

Ich unterstütze keine Sekunde länger die Scheinmoral der Rechtsdeppen.
    Das will ich doch sehr hoffen. Die Unterstützung eines verwesenden Hundekadavers wäre mehr wert als die von solchen egomanischen, möchtegernelitären Schwachköpfen wie dir.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Aus deutscher Sicht ist doch ein Ja zu Putin ein Nein zu seiner eigenen dt. Autorität.
    Viel mehr als ein Ja zu Putins.
    Genau. Putin interessiert mich nur am Rande. Ich nehme ihn hauptsaechlich wahr als jemand, der den Angelsachsen die Stirn bietet und das tut er wahrscheinlich auch nur aus dem historischen Kontext ([Links nur für registrierte Nutzer]) heraus.

Wenn allerdings jemand das gegenwaertige Regime dieser Scheiss-BRD verteidigt, dann ist er bei mir unten durch.

Von Russland weiss ich nicht viel, spreche kaum Russisch und war auch noch niemals dort. Die BRD allerdings kenne ich, bin dort geboren und habe dort auch noch etwas zu verlieren, auch wenn ich dort nicht mehr lebe.

Wenn mir also so ein Systemarschloch komisch kommt, dann sehe ich "rot".
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Als ob gerade du tiefere Bezüge zur Zivilisation hättest, die dir diese Beurteilung ermöglichten.

~~~

Hast du es nicht ein bißchen kleiner? Befaß dich mal mit den Begriffen Faschismus und dem Inhalt des exterminatorischen Nationalsozialismus, dann kommt dir auch nicht mehr ein derart unterirdischer Schwachsinn von der Tastatur.

...ja was ist denn Faschismus? Was liegt dieser geistigen Haltung zugrunde? Frieden, Humanität
    und Völkerverständigung sicher nicht oder? Rassismus geht immer einher mit einer wie auch immer
    gearteten Diktatur und genau das haben wir definitiv in Israel. Es ist schon sonderbar, wie hier
    die Realität bis zur Unkenntlichkeit verdreht wird UND Kritiker verhöhnt werden. Und das obwohl
    man nur und nur die Wahrheit sagt. Die Zionisten und ihre helfer in Europa und überall wo sie sitzen
    haben es tatsächlich geschafft, jeden in die rechte Ecke zu stellen und als "nazi" zu bezeichnen,
    der die Wahrheit über ihr Verhalten sagt oder auch nur am Rande erwähnt.

Schau dir diese Israelische Politikern an. Sie fordert die Ermordung Palästinensischer Mütter!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Aufruf einer israelischen Politikerin zum Völkermord: Tötet alle palästinensischen Mütter

Aylet Shaked

Tel Aviv (meraj-news) -
    Die Knesset-Abgeordnete und Altpolitikerin Israels hat alle Palästinenser Terroristen genannt, man solle bei den Angriffen gegen Gaza alle palästinensischen Mütter töten.
    Laut meraj-news unter Berufung auf die Zeitung Al-Sabah rief Aylet Shaked, hohes Mitglied der ultranationalistischen Partei Habeyit Hayehudi zum Völkermord gegen Palästinenser und Ermordung aller palästinensischen Mütter auf: Sie züchten Schlangen und gebären Schlangenkinder. Die palästinensischen Mütter sollten sterben, ihre Häuser sollten zerstört werden, damit sie keine Terroristen mehr auf die Welt bringen können. In ihren heftigen Stellungnahmen gegen Palästinenser, für die sie berüchtigt ist, meint sie: Alle Palästinenser sind unsere Feinde und wir müssen eigenhändig ihr Blut vergießen. Das betrifft auch die Mütter der getöteten Terroristen. Shaked betonte in ihrem Genozid-Aufruf:
    Alle Palästinenser sind Feinde Israels und müssen daher getötet werden. Unterdessen haben aber verschiedene Länder die Angriffe Israels gegen den Gazastreifen verurteilt und ein Ende der Tötung von wehrlosen Palästinensern gefordert. Der israelische Ministerpräsident Netanjahu kündigte die Fortsetzung der Angriffe an. Das UN-Flüchtlingshilfswerk berichtete aber, dass die Mehrheit der Opfer dieser Angriffe aus Frauen und Kindern bestehen.
    * stellen von mir rot gefettet

Israel ist definitiv ein extrem rassistisches Land bzw. ein Staatskonstrukt was seid seiner Gründung
    ein Verbrechen nach dem anderen begeht ob der etnischen Säuberung Palästinas. Darüber Hinaus
    darf nicht vergessen werden, wie viele tausende unschuldiger in den Gefängnissen dieses
    Unrechtsstaates einsitzen und das sind eben nicht nur kriminelle, sondern teilweise willkürlich
    verhaftete Zivilisten, darunter auch Kinder. Offenbar findest du das alles soweit okay, gut, damit
    musst du leben nicht ich. Ich stehe auf der Seite Verfolgter und Unterdrückter und kann und will
    solchen terror gegen Zivilisten nicht unterstützen, nur weil da einige Zionisten und ihre Freunde
    meinen, sie müssten dann mich als genau das hinstellen, was sie selber sind.

Liest man die Zionistische Propaganda in den Medien, so glaubt man, dass an dem Konflikt nur und nur
    die Palästinenser schuld wären. Wir wissen aber alle, dass dies nichts weiter als eine freche lüge darstellt!

Der Historiker Prof. Dr. Ilan Pappé sagt hierzu folgendes:

Mittwoch, 30. Juli 2014

Professor Ilan Pappé: Israel hat sich dafür entschieden, ein von den USA unterstützter "rassistischer Apartheid-Staat" zu sein

Amy Goodman
    Amy Goodman vom unabhängigen US-TV-Magazin DEMOCRACY NOW! hat den israelischen Historiker Prof. Ilan Pappé zum jüngsten israelischen Angriff auf den Gaza-Streifen interviewt.

Prof. Ilan Pappé
    Interview mit Professor Ilan Pappé [Links nur für registrierte Nutzer]
    Darüber, dass die Zahl der im Gaza-Streifen getöteten Palästinenser bereits wieder auf über 1.000 angestiegen ist, haben wir auch mit dem israelischen Professor und Historiker Ilan Pappé in Haifa gesprochen. "Ich denke, Israel hat 2014 die Entscheidung getroffen, dass es lieber ein rassistischer Apartheid-Staat als eine Demokratie sein will," sagt Pappé. "Israel hofft, dass die USA seine Entscheidung unterstützen und es immun gegen mögliche Folgen einer Politik machen werden, die in der unbegrenzten Bekämpfung der Palästinenser besteht." Pappé, ein Professor für Geschichte und der Direktor des Europäischen Zentrums für Studien über Palästina an der Universität Exeter (in Großbritannien) hat mehrere Bücher geschrieben, zuletzt das Buch "The Idea of Israel: A History of Power and Knowledge" (Die Idee Israel: Eine Geschichte über Macht und Einsicht, [Links nur für registrierte Nutzer]).

Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

a.D. Benutzerbild von Gärtner

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Das will ich doch sehr hoffen. Die Unterstützung eines verwesenden Hundekadavers wäre mehr wert als die von solchen egomanischen, möchtegernelitären Schwachköpfen wie dir.
    Also, das muß der Neid dir lassen, du verstehst es, für deine Sache sympathisch und gewinnend einzutreten. Kein Wunder, daß die von deinesgleichen präferierten Parteien von Wahlsieg zu Wahlsieg eilen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte lang
    über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

Umberto Eco

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer