User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5912 von 32492 ErsteErste ... 4912 5412 5812 5862 5902 5908 5909 5910 5911 5912 5913 5914 5915 5916 5922 5962 6012 6412 6912 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.111 bis 59.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ausserdem hat sich die USA das Ölgeschäft mit den neuen Schurken an der Regierung geteilt. Konnten sie mit Gaddafi nicht.
    Der wollte natürlich angemessen Geld für das gelieferte Öl damit die kostenlose Krankenversorgung u. dgl. sichergestellt war.
    Dass es in Nordafrika ein Land gibt welches seiner Bevölkerung gegenüber viel sozialer ist als all die Sozialstaaten Westeuropas war natürlich ein Unding.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Geil! Endlich mal wieder ein antifaschistischer Schutzwall!
    Ja, dann freu dich mal schön daß du als Steuermichel diesen Blödsinn mitfinanzieren darfst.

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Desto schneller wird sich die Vernunft in Kiew blicken.
    Die Idee mit dem Graben war von Anfang an ein schlechter Witz, genauso wie die derzeitige Regierung in Kiew.

Ironisch wie technisch.
    Russophobie gehört dort nun zum Schulprogramm.

Für große Gräben haben die Pioniere "Brückenbauer".
    Allerdings soll es jetzt mehr als nur ein Graben werden. Sollten die ihr Vorhaben umsetzen wie die es planen, dann wird die Berliner Mauer ein Witz dagegen.
    Berlin äußert Verständnis für Mauerpläne der Ukraine
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ich finde diese diplomatische Note irgendwie "untypisch" für Berlin. Normalerweise verurteilen die doch Mauern, Gräben und alles trennende zwischen den Völkern..
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Berlin äußert Verständnis für Mauerpläne der Ukraine...
    Ironie der Geschichte? Bitte nicht mehr scheinheilig über die DDR-Mauer herziehen, ihr verdammten Demokraten.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gott mit uns Benutzerbild von spezialeinheit

Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
    ++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++

GESPERRT

Ich finde diese diplomatische Note irgendwie "untypisch" für Berlin. Normalerweise verurteilen die doch Mauern, Gräben und alles trennende zwischen den Völkern..
    Ebenso wie Faschisten, aber nicht, wenn es gegen Moskau geht, dann sind selbst Islamisten teure Verbündete.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Aber nicht, wenn es von Juden angeordnet ist. Da wird noch das Absurdeste bejubelt.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

GESPERRT

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ironie der Geschichte? Bitte nicht mehr scheinheilig über die DDR-Mauer herziehen, ihr verdammten Demokraten.

---

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Zitat Zitat von Multiplex Beitrag anzeigen
    Du weißt genau, was ich meine. Nur diesmal sitzen die Faschisten im Osten und der Wall wird vom Westen aus gebaut.
    "Russen-Faschisten" sind mir sehr viel näher als dekadente Westpussies. Ich werde dich aber nicht daran hindern für "westliche Werte" wie z.B. Feminismus und Gendermainstreaming den Heldentod zu sterben.

GESPERRT

Zitat Zitat von Dubidomo Beitrag anzeigen
    Dem Käufer in Europa ist es leider nicht egal, wieviel er für Gas oder Öl bezahlen muss. Hier ist der erste Trugschluss deiner Argumentation. Erstmal den Markt beobachten und dann losheulen und nicht umgekehrt. Die Marktsituation bestimmt das Verhalten des Käufers und ebenso die Größe seines Geldbeutels. Und nicht der Einzelne entscheidet, was an Öl und Gas wo gekauft wird, sondern Öl- und Gaskonsortien. Auch da ist deine Argumnetation leider falsch. In Sachen Energie ist es zur Zeit leider andersherum. In Europa läuft nichts ohne Energie in Form von Öl oder Gas. Und wenn Russland nur 5% weniger Energie in die EU liefert, wird der Energiepreis dementsprechend steigen müssen. Hinzukommt auch noch, dass die Exploration von Gas und Öl immer teuerer wird. Darum muss auch das Gas und das Öl immer teurer werden. Die Explorationskosten müssen bezahlt werden. Damit ist, solange wir auf Öl und Gas angewiesen sind, der Inflation Tür und Tor geöffnet. Das Antiinflationprogramm der EZB wird daher nicht greifen. Die steigenden Energiekosten müssen irgendwie aufgefangen werden. D.h.: Die Preise müssen erhöht und damit auch die Löhne an die steigenden Preise angepasst werden. Zweitens steigt die Nachfrage ständig, weil immer mehr Länder auch Öl und Gas als Energieträger nachfragen. Bei steigender Nachfrage und begrenztem Angebot steigen ebenfalls die Preise gemäß dem Gesetz von Angebot und Nachfrage. Hinzukommen dann noch die ständig steigenden Explorationskosten und das Versiegen erstklassiger und preisgünstiger Öl- und Gasquellen. Die Einführung des Fracking belegt, wo wir wirklich stehen. Wenn sich solcher Aufwand zu lohnen beginnt, dann ist es schon sehr eng mit dem Angebot. Und dann noch 5-10% weniger an Gas und Öl aus Russland. Da kann man nur sagen "Gute Nacht" Europa.

Aber kauf du dein Öl, wo es dir preislich zusagt. Mal sehen, wie weit du kommst.
    Den letzten Satz hättest Du Dir sparen können aber ansonsten will ich Deinen Ausführungen gar nicht wiedersprechen.

Was ich nicht verstehe ist... was haben die Gas und Ölpreise mit dem Kauf von 240 Zügen zu tun?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer