User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5909 von 32492 ErsteErste ... 4909 5409 5809 5859 5899 5905 5906 5907 5908 5909 5910 5911 5912 5913 5919 5959 6009 6409 6909 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 59.081 bis 59.090 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    »Es gibt ein NATO-Netzwerk in den deutschen Medien«

Wimmer*: "Die USA erklärten außerdem, wie sie sich Europa künftig vorstellen. Sie wollten einen Linie ziehen, die von der Ostsee bis zum Schwarzen Meer und von da aus weiter nach Anatolien geht. Alles was westlich von dieser Linie liegt, betrachteten sie als Einflußgebiet der USA. Die Russische Föderation sollte aus den europäischen Entwicklungen herausgedrängt werden..."

Wimmer: "Bei TTIP handelt es sich um den Versuch der USA, den hinter dem »Limes« liegenden Bereich in ihrem Interesse zu ordnen. Dabei geht es weniger um das vieldiskutierte Chlorhuhn, als um die Aushebelung der parlamentarischen Demokratie..."

Wimmer: "Ich kann mich sehr gut an ein langes Gespräch mit einem mir seit Jahrzehnten bekannten führenden FAZ-Mitarbeiter erinnern. Der machte deutlich, wenn das State Department noch rechtzeitig vor Drucklegung nachts anruft, dann kommt der gewünschte Artikel am nächsten Morgen in die Zeitung...."

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

*Willy Wimmer gehörte 33 Jahre dem Bundestag an. Zwischen 1985 und 1992 war er erst verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU und dann Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium. Von 1994 bis 2000 war er Vizepräsident der Parlamentarischen Versammlung der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

-------------------------------------

Ich möchte anmerken, dass die Freihandelszone zwischen EU und Kanada, die als Vorbild für TTIP gilt, faktisch unter Dach und Fach ist,...mit "Schiedsgerichten". Alle massgeblichen Politiker die dagegen waren dürften "umgefallen" sein.
    Oha, es gibt da tatsächlich ein NATO-Netzwerk in den Deutschen Medien ? Wer hätte das gedacht.

...Aushebelung der parlamentarischen Demokratie, ... keiner hätte es für möglich gehalten.

GESPERRT

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Bau der antirussischen Mauer hat begonnen:

Die heben doch schon seit Beginn der Kriese einen großen Graben aus.

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die heben doch schon seit Beginn der Krise einen großen Graben aus.
    Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob Du das ironisch/politisch, oder auf den Film bezogen technisch meinst.

Wenn ironisch, ...

Wenn technisch, ... über so eine Latrinengraben hüpft doch jeder moderne Kampfpanzer drüber, oder ?

Mitglied Benutzerbild von Knudud_Knudsen

Zitat Zitat von Schmuddelgerda Beitrag anzeigen
    Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es geht der NATO eher darum, dass Russland eine Aggression nachzuweisen ist, die eine Eskalation rechtfertigte. Das wäre die bereits bekannte "rote Linie".
    ..der Umkehrschluss muss auch möglich sein..
    die NATO und EU hat die Vereinbarung mit Russland,zur Wiedervereinigung keine NATO-Erweiterung nach Osten,mehrfach gebrochen und damit auch rote Linien überschritten..
    Beide Seiten haben Dreck am Stecken :-))
    Advocatus Diaboli

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Die heben doch schon seit Beginn der Kriese einen großen Graben aus.
    Wird es denn nun auch einen richtigen "Todesstreifen" und Mauerschützen geben? Ich hab, glaube ich, was von Minen gelesen. Die Ukrainer werden daran sicher kaputt gehen. Allein der benötigte Beton, die Millionen Minen und die paar tausend Kilometer Zäune, Stacheldraht und ständigen Wachposten, Lichtschranken usw. würden die Ukraine ruinieren.
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    Der Verzicht auf die NATO Osterweiterung war eine Absprache (eigentlich auch Vertraglich bindend) und die wurde gebrochen! Hier geht es nicht um Autos sondern um territoriale Sicherheit, welche, durch die Stationierung der Raketen, bedroht ist! Dein Argument ist lächerlich!
    Ja, auch mündliche Verträge sind Verträge und müssen eingehalten werden!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von Knudud_Knudsen Beitrag anzeigen
    ...aber unwahrscheinlich..
    eine Eskalation will Keiner..
    ..außer dem Westen und seine jüdischen Strippenziehern!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    ... würden die Ukraine ruinieren.
    Für den Ruin reicht allein ein für sie normales Wirtschaften. Deshalb wollen die ja so schnell unter die Fittiche der EU.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

GESPERRT

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ..außer dem Westen und seine jüdischen Strippenziehern!
    mein Gott, kannst du mal das Judenthema wenigstens für zwei Minuten beiseite lassen...

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    Ja, der Schaden ist angerichtet, jetzt kann nur die Zeit die Wunden heilen. Nach der ganzen Konfrontationspolitik, wäre es an der Zeit wieder zur normalität zurückzukehren.
    Der Westen könnte so zum Beispiel zusammen mit der Ukraine ein geschickten Schachzug durchführen, Krim wird als Bestandteil der russischen Förderation anerkannt, dafür bekommt die Ukraine Entschädigung, zum beispiel über die Gaslieferungen. Donezkbecken bekommt seine Autonomie über eine Volksabstimmung*, verbleibt aber in der Ukraine.
    *Die Volksabstimmung gab es schon: Referenden!
    Ukraine bleibt Blockfrei und Neutral, könnte im Prinzip als Transitland so eine Funkion ausführen wie die Schweiz. Abkommen mit der EU und mit der Zollunion.
    Dann hätten alle ihre Gesichter bewahrt und der Gewinner wäre mit Abstrichen die Ukraine.
    Deine schönen Träume widersprechen leider den imperialistischen Plänen von EU und NATO!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer