Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)
"Totalitär" bedeutet, dass eine bestimmte Idee oder Werthaltung das politische, soziale, kulturelle und Wirtschaftsleben durchdringt.
In diesem Sinne würde Israel als jüdischer Staat etwas grundfalsch machen, wäre es nicht zu einem gewissen Grade "totalitär".
(Und damit das klar ist: Ich heisse das ausdrücklich gut!)
Aktueller Kalenderspruch: Ist Ihnen vielleicht schonmal aufgefallen, dass sich immer die falschen Leute umbringen? (Ingo Appelt)
Siehst du denn nicht einmal mehr, wie du dich selbst ad absurdum führst, nur um mir zu widersprechen?
Die BRD ist es nebenbei, die alle kontrolliert und jede Form von Patriotismus streng ahndet. Die schreiben viel mehr vor, als es der Rechte je tun würde. Aber um deine Behauptung zu kommentieren:
Ja, ich stehe dazu. Und du kannst mir kein schlechtes Gewissen daraus machen. Schauen wir uns doch einmal die "Gemeinschaft" an, für die ich mich deiner Meinung nach einbringen soll:
Keine Sorge, alles reinrassige Deutsche! Wir wollen/sollen ja alles Deutsche retten.
Hier, reinrassige deutsche Salafisten. Soll ich mich für die einbringen? Denn ich traue dir ein Wechsel in fast alle Lager zu, aber ich glaube nicht, dass du ein Moslem geworden bist.
Oder die hier?
Die wollen, dass Dresden wieder von Grand Slams eingeäschert wird. Und sage mir nicht, die wissen nicht, was sie da fordern. So oft, wie die Bilder im TV gezeigt werden, wissen sie das genau.
Nein, diesen "Deutschen" fühle ich mich nicht verbunden und habe deswegen kein schlechtes Gewissen, wenn sie mir am sonst was vorbei gehen. Deren Gemeinwohl liegt mir nicht am Herzen.
Du kannst dich ja gerne ihrer annehmen!
Hältst Du tatsächlich ehrenamtliche Arbeit oder Teilnahme an Stadtratssitzungen für ein Eingreifen in das Privatleben anderer?
Oder hältst Du dagegen großes Geschwafel "Wir sind Deutschlands Rettung! Gegen den neudeutschen Egoismus!" und "Ich tu' nur was für Gleichgesinnte!" für großartig?