+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 37 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 33 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 370

Thema: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

GESPERRT

Standard AW: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Sich einen Führer zu wünschen ist alleine schon fragwürdig, auch wenn er aus dem eigenen Volk kommt. Sich einen Führer zu unterwerfen, der eine fremde Macht repräsentiert ist nun aber völlig daneben. Dass wir nach dem verlorenen Krieg zum US Einflußgebiet gehören ist ja richtig. Warum sollten wir dann die Seiten wechseln eines einzigen Mannes wegen. Desssen Großmachtpolitik in der Zukunft kennen wir nicht. Mit kommt es so vor als ob der Schwanz ( Deutschland) mit dem Hund (Russland) wedeln möchte, wenn man eine gleichberechtigte Partnerschaft mit Russland anstrebt. Wieso können Nationalisten davon träumen, dass Deutschland mehr Spielraum unter der Fuchtel der Russen zu bekommen würde, als bisher unter der Fuchtel der USA. Man will die Amis ärgern und wird einen hohen Preis dafür zahlen müssen.
    Mehr als (angebl.) 30 Milliarden jährlich? ( Besatzungskosten ua. für die amerk. FREUNDE?)

Kann ich mir nicht vorstellen! Also fertigmachen zum DAUERÄRGERN!

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Ich hatte, wie oberer Beitrag zeigt, nie vor, mit Euresgleichen zu diskutieren; ihr seid, sorry, nur die Versuchskaninchen.
    Ok, dann diskutierst du also lieber mit dir selbst, aye.

Schon klar, Großer.

mfg

GESPERRT

Zitat Zitat von Captain_Spaulding Beitrag anzeigen
    Ok, dann diskutierst du also lieber mit dir selbst, aye.

Schon klar, Großer.

mfg

Du mich auch.

GESPERRT

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Du bist für mich so fremd, wie man es sich nur vorstellen kann. Und trotzdem erwartest du, dass ich dir Wildfremden alles in die Hände drücke, damit du "Deutschöland Deutschland über alles" gröhlen kannst? Warum soll ich überleben, Hauptsache das Volk oder so frisst sich ne Wampe an auf meine Kosten?

Deinen Dünnschiss kannste bei dir behalten.

Das ist ein guter Punkt! Denn Führeristen generalisieren gern: Nur IHR Idol wird das Gemeinwohl gut beeinflussen, da ja IHR Idol Teil IHRER Gruppe sei. Diese Argumentation allerdings erschließt sich nur, wenn man selbst Teil Ihrer Gruppe ist. Wer außerhalb steht oder vllt. einer anderen Gruppe angehört, wird von IHNEN zum Feind des Gemeinwohls erklärt. Somit ist "für's Volk" wohl eher "für uns allein"; damit wollen sie eigentlich nur, dass Politik FÜR SIE und IHRE Anschauung arbeitet, aber nicht das Gemeinwohl. Und um IHREN Anspruch auf dieses Gemeinwohl zu rechtfertigen, werden sie nichts unterlassen, um die Privatleute, die eigentlich ihre Ruhe vor der Regierung haben wollen und etwas aufbauen wollen, ständig zu überprüfen und zu kontrollieren. Somit sehnen sie sich wohl eigentlich nur danach, auf einer Gewinnerseite zu stehen und selbst Benefizien der Partei abzugreifen, die "für's eigene Volk" regiert. Von Selbstlosigkeit und Anti-Egoismus, den sie ja immer propagieren, kann da wohl kaum noch eine Rede sein. Oberfraglich wird es dann noch, wenn sie fremde Führer "für's eigene Volk" bejubeln.

GESPERRT

Zitat Zitat von Humer Beitrag anzeigen
    Wieso können Nationalisten davon träumen, dass Deutschland mehr Spielraum unter der Fuchtel der Russen zu bekommen würde, als bisher unter der Fuchtel der USA. Man will die Amis ärgern und wird einen hohen Preis dafür zahlen müssen.
    Ja, denn ihre Träume sind in Blut getränkt, das sie mit romantischen Worten verdecken. Und die Ukraine ist derzeit in vielerlei Hinsicht gefährlich: Für die Nazis ist es eine Art "Prototyp" ihrer Träume: "So machen wir es auch, wenn es denn einmal kracht!" Dass in diesem Land allerdings Truppen und Atombomben stehen, dass es Mio. von Nicht-Deutschen gibt und Mio. von Nicht-Nazis, dass man sie dann auch für Krieg und Zerstörung und Armut und Verfolgung verantwortlich machen wird, das sehen sie nicht. Sie träumen: "Wenn's kracht, marschieren wir los und die Massen werden uns folgen". Es ist eine recht kindliche Phantasie.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Brandaktuell: Hierzuforum liest man mehr und mehr nur einen Namen: Putin.

Während man sich hier heißredet, um hartnäckig darzulegen, wie gut doch der starke Mann sei, soll es in diesem Strang um die Frage gehen, warum Menschen sich gern starken Führer-Idolen anbiedern. Welche Motive spielen eine Rolle? Verzweiflung, Frustration? Unerfüllte Begierden? Häme? Was sagen die verschiedenen Disziplinen (Psychologie etc.)?

Je primitiver ein Volk umso mehr wollen die den "Starken Hand"

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Zitat Zitat von beemaster Beitrag anzeigen
    Du bist für mich so fremd, wie man es sich nur vorstellen kann. Und trotzdem erwartest du, dass ich dir Wildfremden alles in die Hände drücke, damit du "Deutschöland Deutschland über alles" gröhlen kannst? Warum soll ich überleben, Hauptsache das Volk oder so frisst sich ne Wampe an auf meine Kosten?

Deinen Dünnschiss kannste bei dir behalten.
    ... Die Freiheit ist auch nur für die jenigen da, die sie sich verdient haben. Geh doch einfach in deinen Nationalstaat zurück, da gehörst du auch zum Volk und darfst auch mitgröhlen und mitfressen, ganz einfach.
    Man muss ja nicht das Leben eines zivilen Okkupanten führen und sich dann auch noch beschweren, dass man die Freiheit im Nationalismus nicht verspühren kann...
    Ich meine ich ziehe ja auch nicht nach Afrika um den Negern dort vor zuhalten, dass sie sich nicht selbst verwalten dürfen und dass sie ihr Brot mit allen Untätigen der Welt teilen sollen etc.
    Lass doch einfach jedem Volk das was es sich erarbeitet hat. Wo ist da dein Problem?
    ... Ach so stimmt ihr arbeitet ja nicht...

mfg

Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    Je primitiver ein Volk umso mehr wollen die den "Starken Hand"
    ... Das ist in Israel natürlich völlig anders .

Großartig....

mfg

Mitglied Benutzerbild von Humer

Ja, denn ihre Träume sind in Blut getränkt, das sie mit romantischen Worten verdecken. Und die Ukraine ist derzeit in vielerlei Hinsicht gefährlich: Für die Nazis ist es eine Art "Prototyp" ihrer Träume: "So machen wir es auch, wenn es denn einmal kracht!" Dass in diesem Land allerdings Truppen und Atombomben stehen, dass es Mio. von Nicht-Deutschen gibt und Mio. von Nicht-Nazis, dass man sie dann auch für Krieg und Zerstörung und Armut und Verfolgung verantwortlich machen wird, das sehen sie nicht. Sie träumen: "Wenn's kracht, marschieren wir los und die Massen werden uns folgen". Es ist eine recht kindliche Phantasie.
    Weil es hier zu Lande mit der massenhaften Gefolgschaft nicht so recht klappen will, hat man sich einen starken Bruder ausgesucht, der es den Memmen einmal richtig zeigen soll.
    Parole: Reich ins Heim- Mitglied der Linksfraktion

Das ist ein guter Punkt! Denn Führeristen generalisieren gern: Nur IHR Idol wird das Gemeinwohl gut beeinflussen, da ja IHR Idol Teil IHRER Gruppe sei.
    Es ging nicht um Führerschaft, sondern um Nationalismus. Davon abgesehen hast du auch den Nationalismus nicht verstanden, du solltest mehr Rousseau lesen und weiniger Adorno, dann wäre dein Gehirn jetzt nicht voller Scheiße.

Diese Argumentation allerdings erschließt sich nur, wenn man selbst Teil Ihrer Gruppe ist.
    Deswegen leben ethnische Gruppen in der Natur auch regional von einander getrennt. In einer solchen natürlichen Welt hat jede ethnische Gruppe seinen Raum und deswegen gibt es auch keine Konflikte.
    Wer außerhalb steht oder vllt. einer anderen Gruppe angehört, wird von IHNEN zum Feind des Gemeinwohls erklärt.
    Das ist glatt geloigen, im Gegenteil ist der Nationalismus die einzige Möglichekit nach der unterschiedliche ethnische Gruppen friedlich nebeneinander leben können. Erst die Abwesenheit von Nationalismus und die künstliche Ansiedlung von multikulturellen Geselslchaften macht Rassismus und Diskriminierung überhaupt erst möglich.
    Ohne Fremde kann es definitionsgemäß auch keine Fremdenfeindlichkeit geben...

Wenn du es also umdrehst wird der berühmte Schuh draus...
    Somit ist "für's Volk" wohl eher "für uns allein"; damit wollen sie eigentlich nur, dass Politik FÜR SIE und IHRE Anschauung arbeitet, aber nicht das Gemeinwohl.
    Eine ethnische Gruppe ist nichts anderes als ein Volk, "für das Volk" und "für uns allein" bedeutet das Gleiche.
    Es gibt kein Gemeinwohl aus mehreren ethnischen Gruppen. Definitionsgemäß nicht.

Und um IHREN Anspruch auf dieses Gemeinwohl zu rechtfertigen, werden sie nichts unterlassen, um die Privatleute, die eigentlich ihre Ruhe vor der Regierung haben wollen und etwas aufbauen wollen, ständig zu überprüfen und zu kontrollieren.
    Jetzt verwechselst du Nationalismus mit Sozialismus....

Sicher dass du dich nicht lieber bei Bild.de anmelden willst? Ich glaube, das ist dort eher dein Niveau...

Somit sehnen sie sich wohl eigentlich nur danach, auf einer Gewinnerseite zu stehen und selbst Benefizien der Partei abzugreifen, die "für's eigene Volk" regiert. Von Selbstlosigkeit und Anti-Egoismus, den sie ja immer propagieren, kann da wohl kaum noch eine Rede sein. Oberfraglich wird es dann noch, wenn sie fremde Führer "für's eigene Volk" bejubeln.
    Wenn du einem Volk zugehörig bist gibt es keinen Unterschied mehr zwischen Egoismus und Selbstlosigekeit. Was deinem Volk nützt ,nützt auch dir und was dir schadet ,schadet auch deinem Volk und umgekehrt.

Du bist eine Schande für das HPF , ich habe 11 klässler gesehen, die hatten mehr Bildung....

mfg
    Captain Spaulding

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer