Umfrageergebnis anzeigen: Schottland -- sollte es unabhängig werden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hell, YES! Schottland ware so viel besser dran ohne die englischen Kolonialisten!

97 75,78%
  • Hell, NO! Schottland ist Teil einer grossen Nation und sollte es bleiben.

8 6,25%
  • Hell, NO! Aber bitte mehr Selbstbestimmung für Schottland!

11 8,59%
  • Hell, UWYAY. Couldn't care less. So egal, wir haben andere, wichtigere Probleme.

7 5,47%
  • Schottland... Ist das da, wo Mel Gibson rumlaeuft..?

5 3,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 91 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 75 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 905

Thema: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Katalanen wollen definitiv ihren eigenen Staat. Das ist ja ein starkes Stück.

1.8 Millionen Demonstranten. Was will die Zentralregierung nun tun? Da ist sie im Grunde machtlos.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich möchte hier nur kurz darauf hinweisen, daß hier die dt. Staatspresse STERN ein völlig schiefes Bild zeichnet, als sei der Separatismus Kataloniens plötzlich durch das Schottlandreferendum ausgelöst worden.

Das ist dreist gelogen, wenngleich verständlich fühlt man die schöne sozialdemokratische zentralistische EUdSSR in ihrem allmachtsphantastischen Totalitarismus durch sowas bedroht! Da könnte ja tatsächlich das Volk irgendwas selbst zu entscheiden haben! Soweit kommts noch.

Der Widerstand Kataloniens ist vielmehr eine ständig brennende Flamme, nach der Francodiktatur bekamen die Katalanen immer mehr Freiheitsrechte und dennoch. Ein wichtiger Ort der Separationsbewegung ist für die Katalanen stets Montseratt, als spiritueller Ort des Widerstandes in den Bergen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

In erster Linie geht es darum, dass die Bayern die Dinge noch halbwegs richtig angehen.
    In Bayern gibt es noch ein starkes Nationalgefühl; erst einmal bezogen auf Bayern. Sie stehen wirtschaftlich ziemlich gut da, setzen auf Leistung, und wählen überwiegend CSU.

Die anderen Bundesländer sind meist hoch verschuldet, und wählen rot-dunkelrot-grün. Zwischen CSU und Grünen gibt es keine Schnittmenge.
    Als Bayer würde mir das alles auf den Wecker gehen. Diese roten Versager aus dem Norden.
    Erstens ist die CSU ami-hörig bis zum Abkotzen ( man denke nur an den Wicht Friedrich und seine devote Katzbuckelei bei der NSA-Affäre)
    Und zweitens längst auch auf Gutmenschenkurs. Nur vor den Wahlen wird mal kurz rechts geblinkt und die bayrischen Spiesser fallen natürlich jedesmal drauf rein.
    Und statt etwas gegen die Verausländerung zu tun schimpft der Bayer lieber auf Norddeutsche. Alles in allem ein unsympathisches Völkchen.
    Im übrigen würden mich als Bayer die vielen US-Besatzer im Lande (nirgendwo sind soviele Amis stationiert wie in Bayern, aber genügend Deppen dort freuen sich sogar noch darüber) stören.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Du stehst wirklich auf der Leitung. Ich betonte, dass Deutschland das bereits vor 75 Jahren konnte und diese Waffentechnik erfunden hat. Wenn ich diese Fakten erwähne, werde ich nicht in Zweifel ziehen, dass sie es heute noch besser können. Das war wieder peinlich von dir, Stoppi...Es wird keinen Krieg mehr zwischen diesen beiden Ländern geben. Auch gut so..
    Ich denke eher, dass du mich nicht verstehst, aber egal. Ob es zwischen Deutschland und England wieder Krieg gibt oder nicht hängt von London ab, so wie bei den beiden Malen davor. Im Augenblick sehe ich dort eine Menge antideutsche Hetze, dass es friedlich bleibt ist wohl am meisten Londons finanzieller Lage geschuldet.

islamophob Benutzerbild von Lieschen

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.
    Wer ist denn hier wir? Die Türkei? Wie wollten die das verhindern, wenn Deutschland sich atomar bewaffnen würde? Mit Döner schmeissen?

Mitglied

Übrigens ist es den Engländern erst mal bewußt geworden, was mit der Wirtschaft passiert, wenn sich Schottland wirklich abtrennt.

Klein-England oder Großbritannien?

Vor der Haustür steht ein Staat vor dem Zerfall: Großbritannien. Schottland will raus aus der Union mit England. Aber die Unabhängigkeit als Kleinstaat ist eine Illusion.
    google: england ohne schottland - welche folgen für britannien

Welche Auswirkungen für die EU, wird sich noch heraus stellen.

ALEA IACTA EST Benutzerbild von Commodus

Schönes Endzeitalter für die EU. Trennen sich die Schotten von GB, dann wird GB sich von der EU trennen (in 2-3 Jahren). Zu dieser Zeit wird Marine Le Pen Präsidentin Frankreichs ---> ergo adieu EU und vor allem der Euro.
    Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Übrigens ist es den Engländern erst mal bewußt geworden, was mit der Wirtschaft passiert, wenn sich Schottland wirklich abtrennt.

google: england ohne schottland - welche folgen für britannien

Welche Auswirkungen für die EU, wird sich noch heraus stellen.
    Ich bin wirklich keine Expertin und kann es nicht beurteilen, aber mich beschleicht bei solcher von den Medien angezettelten angstschürenden Panikmache immer ein unangenehmes Gefühl. Man denke nur an die Verarsche bei uns: Deutschland profitiert am meisten vom Euro, zum Beispiel.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich keine Expertin und kann es nicht beurteilen, aber mich beschleicht bei solcher von den Medien angezettelten angstschürenden Panikmache immer ein unangenehmes Gefühl. Man denke nur an die Verarsche bei uns: Deutschland profitiert am meisten vom Euro, zum Beispiel.
    Ich denke, der Wilhelm, der Hankel, der hatte so sehr recht, daß man ihn kaum noch zu Talk-Show`s einlud, er mußte auf Österreich ausweichen und das ist schon ein Armutszeugnis - für einen Staat, wenn er seine "Propheten" nicht achtet und nicht auf sie hört.

Es hat der Wirtschaft nicht gepaßt und jetzt, wo sie merken, die "Karre" läuft wirklich nicht so gut, da werden die Medien wieder eingesetzt, um ins "Horn" zu blasen, wohin es nun wieder gehen soll.

Wozu haben Journalisten Grips und studiert - um all zu denen, mit deren Meinung sie bei gutem Nachdenken gar nicht gehen dürften, um den "Hintern" zu wedeln.

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
    Was passiert mit Trident?
    Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
    Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
    60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
    Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
    Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
    Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
    Behalten wir BBC-Abdeckung?
    Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
    Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
    The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
    Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
    Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.
    Ich wäre auf jeden Fall für die Seperatisten, alleine schon weil ein unabhängigeres Schottland sich weniger leicht überfremden lässt. Zumal so ein nationaler Befreiungsschlag in unserer heutigen Zeit schon einiges bewegen würde. Welcher Schotte würde schon akzeptieren, dass irgendwelche Neger zu Schotten erklärt werden, wenn nicht mal mehr die nahverwandten Angel-Sachsen mehr Schotten sein dürften?
    Dieser Seperatismus würde einen neuen schottischen Nationalismus forcieren, der vielleicht geeignet wäre die Umvolkung zumindest in Schottland zurückzudrängen. Besonders, wenn die Staatsangehörigkeit nach Erbschaft festgelegt wird, wären die in Schottland lebenden Neger automatisch Engländer und müssten das Land verlassen.

Schottland wäre damit wie Ungarn eine art europide-nationale Rückzugsbastion, von der aus sich die ausgerotteten europäischen Völker neu sammeln könnten...

Als letztes Argument darf man auch nicht vergessen, dass eine Abspaltung Schottlands auch wieder Nationalisten in England befeuern würde. Die wären dann weniger zufrieden mit ihrer Regierung und vielleicht eher bereit gegen die eigene Regierung auf die Straße zu gehen.

Ich sehe nur Vorteile für alle Beteilligten in der Seperation Schottlands.

Ich hatte hierzuforum ja auch schonmal dargelegt, dass der totale regionale Seperatismus , sofern die Staatsbürgerschaft nach Abstammung vergeben wird, die einfachste und beste Lösung wäre um eben die Umvolkung und die Ausrottung der Deutschen zu verhindern.

mfg
    Captain Spaulding

Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding

Den Bayern kann ich als Nicht-Bayer auch nur raten, sich von den übrigen, rot-rot-dunkelrot-grün wählenden BRD-Kartoffeln abzuspalten.
    Zumal sich mit Berlin (Ex-Preußen) gerade ein türkischer Stadtstaat entwickelt.

Jedenfalls werden die Bayern in der BRD dauerhaft nur draufzahlen, für die übrigen Versager.
    Würde ich auch empfehlen, das Problem speziell bei der Bayern-Partei ist nun aber, dass diese Partei schon lange vom VS unterwandert wurde und selbst ganz weit links steht... Um nicht zu sagen, es handelt sich bei der Bayern-Partei um Umvolker, denn genau das ist streng genommen zutreffend.

Also: Regionaler Seperatismus ja, aber nur ohne Multikulti.

mfg

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer