Umfrageergebnis anzeigen: Schottland -- sollte es unabhängig werden?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hell, YES! Schottland ware so viel besser dran ohne die englischen Kolonialisten!

97 75,78%
  • Hell, NO! Schottland ist Teil einer grossen Nation und sollte es bleiben.

8 6,25%
  • Hell, NO! Aber bitte mehr Selbstbestimmung für Schottland!

11 8,59%
  • Hell, UWYAY. Couldn't care less. So egal, wir haben andere, wichtigere Probleme.

7 5,47%
  • Schottland... Ist das da, wo Mel Gibson rumlaeuft..?

5 3,91%
+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 91 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 905

Thema: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

ojehh AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.
    Interessant, offenbar konnten britische Wissenschaftler einen im Permafrost mumifizierten "Urinseltürken" reanimieren, brachten ihm den Umgang mit Computern bei und ließen ihn aufs/im Internet los...
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Standard AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?

Du sprichst wie ein kleines Kind. Das wundert mich. Einem (angeblichen) Offizier nicht würdig. Technisch wie wissenschaftlich waren es Deutsche gewesen, die die Trägersysteme und Kernspaltung erfunden haben. Sie wären sogar vor 75 Jahren dazu fähig gewesen eine Atombombe zu "basteln". Diese Massenvernichtungswaffen dürfen aber niemals in die Hände der Nazis geraten. Denn sie wissen nicht was sie tun. Das werden wir nicht zulassen.. Du bist mir aber ein feiner Offizier, dem sogar das Basiswissen verwehrt blieb.
    Pleite-England muss ja sogar seine Besatzertruppen aus Deutschland abziehen weil es kein Geld mehr hat um diese weiter zu unterhalten. Freiwillig würden die Inselaffen das sicher nicht tun. Dass sie jetzt schon Türken zur Verbreitung von Propaganda rekrutieren müssen weil deutschstämmige Mietmäuler offenbar zu teuer sind sagt ja auch einiges aus.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Das lässt sich kaum vergleichen. Zum einen fürchte ich die Russen nicht, sondern misstraue Putin. Zum anderen wurden die Schotten per Gewalt gezwungen Briten zu sein.
    Wie auch immer. Wegen mir können die entscheiden, wie sie lustig sind.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Der totale Verlust bezieht sich nur auf den Hafen. Solche Szenarien sind in allen Facetten bereits einkalkuliert.
    Es droht aber auch der komplette Verlust der Atomwaffen!

Aus dem verlinkten Artikel:

Nun wittert der 32-jährige Friedensaktivist eine einmalige Gelegenheit: Wenn die Schotten bei ihrem Referendum am 18. September für die Unabhängigkeit stimmen, wäre Schottland binnen fünf Jahren atomwaffenfrei. Das zumindest verspricht die schottische Regierung. Großbritannien müsste für seine Nuklearflotte einen alternativen Standort in England finden - oder die Massenvernichtungswaffen ganz abschaffen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    So.

Heute Abend haben sich Alex Salmond (Scotland 1st Minister und Chef der YES-Kampagne) und Alastair Darling (früherer Finanzminister des UK und Leiter der NO-Kampagne) ihr zweites (und letztes) TV-Duell in Bezug auf das schottische Unabhängigkeits-Referendum geliefert.

Nach einer katastrophalen Niederlage in der ersten Runde scheint unser aller Regierungs-Chef Alex heute fast gewonnen zu haben.

Momentan stehen die Umfragen bei etwa 60-40 contra Unabhängigkeit. Kommt drauf an, wen man fragt.

Meinungen? Ich äußere meine Meinung hier nicht. Wer mich kennt, kennt meine Meinung sowieso, aber ich wollte mal hören, wie die Stimmung hier im Forum ist.

Wird ein unabhängiges Schottland Teil der EU? Der NATO?
    Was passiert mit Trident?
    Ist genug Öl da, um das public deficit zu stopfen? Wie lange hält das Öl?
    Was passiert mit den Schulden? Was mit den Renten?
    60% aller schottischen Angestellten sind im öffentlichen Dienst -- wesentlich mehr als anderswo im UK -- wer bezahlt die? Und deren Renten?
    Das National Health System ist in Schottland billiger als im nationalen Durchschnitt, sagt Alex Salmond. Bleibt das so?
    Welche Währung wird ein unabhängiges Schottland haben? Wenn sie in die EU kommen, müssen sie den Euro annehmen -- was ist mit dem Pfund, das Alex Salmond behalten will und Alastair Darling als unerreichbar sieht?
    Verteidigung. was wird unsere Armee sein, und wer bezahlt sie?
    Behalten wir BBC-Abdeckung?
    Was ist mit den tausenden Engländern, die hier arbeiten, und den Schotten, die woanders sind (die übrigens nicht wählen dürfen, obwohl ich als German Resident es darf?) Zählt Geburt oder Residence?
    Und was wird mit der Staatsangehörigkeit? Gleiche Frage, Birth oder Residence?

Zum Abschluss drei kurze Zitate.
    The Big Yin: This is not the time to pull apart. It's the time to be great together.
    Stephen Fry: Every nation should determine their own destiny. I'd hate to see the Scots go, but it's their game.
    Alex Salmond: This is a time of opportunity for the Scottish people.
    Das schottische PFUND würde an Wert gewinnen...nicht nur im Sinne des nationalen Stolzes der Schotten!!

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Es droht aber auch der komplette Verlust der Atomwaffen!

Aus dem verlinkten Artikel:

[Links nur für registrierte Nutzer]

George Soros ist auch schon ganz nervös und "warnt" die Schotten. Er kann einfach nicht seine Schnauze halten.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen

George Soros ist auch schon ganz nervös und "warnt" die Schotten. Er kann einfach nicht seine Schnauze halten.
    Weißt du, wenn da doch was dran ist an den Anglo-Israeliten und Ephraim wirklich England ist, dann sehe ich da wirklich eine Chance, dass es klappt. Denn der Untergang Englands ist ja prophezeit, die werden sich gegen die EU wenden und in einem Krieg verlieren. Da würde ein Verlust der Atombomben doch passen, denn mit ihren Atombomben sind sie ja dennoch recht wehrhaft, auch wenn die ja nicht überall und jederzeit explodieren können.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Weißt du, wenn da doch was dran ist an den Anglo-Israeliten und Ephraim wirklich England ist, dann sehe ich da wirklich eine Chance, dass es klappt. Denn der Untergang Englands ist ja prophezeit, die werden sich gegen die EU wenden und in einem Krieg verlieren. Da würde ein Verlust der Atombomben doch passen, denn mit ihren Atombomben sind sie ja dennoch recht wehrhaft, auch wenn die ja nicht überall und jederzeit explodieren können.
    Ja, aber wer sind dann die Schotten?
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Katalonien feiert heute seinen Nationalfeiertag, die Masse der Leute mobilisiert sich für ihr eigenes Land:

Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja, aber wer sind dann die Schotten?
    Keine Ahnung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer