Der Herr Wimmer hat es sehr gut offen und ehrlich die Situation erklärt, das ist es ja was ich immer wieder betone, alle Seiten müßen betrachtet werden aber einige User hier, wie die Umanda schein dazu völlig außerstande zu sein, entweder ist es Hass und Hass macht dumm, oder einfach die Unfähigkeit mal abseits von der festgefahrenen Meinung was aufnehmen zu können.
Ich halte auch nichts davon einseitig hinter Putin zu stehen, auch der hat viele Ecken und Kanten, aber in der Ukrainekrise wurden ihm seine Reaktionen aufgezwungen, er hatte einfach keine andere Wahl, es sei denn er wäre wie der vom Westen hochgelobte Jelzin hoch die Tasse, noch ne Buddle Wodka hinterher und zusehen wie das eigene Land vor die Hunde geht.
Aber um sowas zu erkennen, braucht es ein offenen Verstand, meine Frau sagt immer, Augen und Ohren offenhalten nach jeder Richtung dann Nachdenken und dann entscheiden was Richtig ist, Recht hat sie.
Aha und nun ja,in der Ukraine haben Nationalisten die gewählte ukrain.Regierung gestürzt so etwas nennt man einen Putch und nur weil der gewählte Präsident ein Abkommen mit Russland und nicht mit der EU abgeschlossen hat,dann gaben sich die US und EU Kriegstreiber auf diesem Platz in Kiew die Klinke in die Hand und hetzten zum Krieg.So etwas ist Mafia Politik.oh Schande oh Schande.
Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Also dieses Nazi/Jude/Hakenkreuz etc. Gequatsche geht mir jetzt aber wirklich auf den Sack...
...ich denke dass IHR !!! (..du sprichst doch so gern in der Mehrzahl) ..jede Gelegenheit, gesellschaftlicher oder politischer Diskussionen nutzt, um auf EUCH und das Schicksal EURES Volkes aufmerksam zu machen, die Nazikeule rauszuholen und EUCH als immerwährendes Opfer darzustellen, obwohl IHR schon längst in die Täterrolle geschlüpft seid..!
Bevor IHR EUCH in die Reihe der Moralapostel einreihen wollt, stellt euch mal ganz hinten an..!
Allen, die nicht EURER Meinung sind, oder nicht EURE Interessen vertreten, wollt ihr den Mund verbieten...ich und meine Kinder haben mit dem Krieg und der Vernichtung von Juden nichts zu tun, also verschont uns gefälligst mit diesem hintergründigen Gelaber...
Mich persönlich interessiert hier im Forum, einzig das Schicksal der Menschen in Russland und der Ukraine und das der Juden oder Israel geht mir mir Verlaub gesagt am A... vorbei...
Nur ein Hinweis. Es handelt sich bei dem Symbol nicht um den Reichsadler, sondern um einen herabstürzenden Falken, der einen anderen (mutmaßlich turko-chasarischen) Ursprung hat. Der deutsche Reichsadler ist auch kein explizites Symbol des 3. Reiches, sondern letztlich eine Übernahme des römischen Juppiter-Symbols als Symbol Roms. Der Katholizismus hatte Deutschland aus Gründen des Machterhaltes zum Nachfolger Roms gemacht.
Wann bekommt Rußland den bestellten und bezahlten Hubschrauberträger, der geeignet wäre, Landungsoperationen zu unterstützen? Gewährt die Türkei russischen Militärflugzeugen Überflugrechte?
Nein, natürlich nicht. Die Heuchler freie Welt gedenkt ja nicht einmal mit der legitimen syrischen Regierung zusammenzuarbeiten. Die ISIS wurde von westlichen Verbündeten finanziert, über NATO-Gebiet versorgt, um auch Syrien in einen "failed state" zu verwandeln. Wobei natürlich auch der letzte verbliebene Versorgungsstützpunkt Rußlands Teilziel war. Was jetzt das Geschrei um die ISIS soll, ist noch nicht ganz klar, aber bestimmt ist NICHT das Ziel, Rußland als Partner in diesem Kampf anzuerkennen. Man braucht ja nicht einmal Kanonenfutter, die freiheitlich-demokratischen Hündchen von Paris bis Warschau stehen ja schon Schlange, um ihre Untertanen auch für den nächsten Feldzug zu verschachern, wie irgendein hessischer Provinzfürst.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Im Grunde geht es nur darum, dass unter Putin Russland kein zuverlässiger Handelspartner mehr ist. Russland hat selbst in den finstersten Zeiten des Kalten Krieges seine Verträge eingehalten. Und das wird Folgen haben. Man wird sich andere und zuverlässigere Partner suchen. Für Russland, das ja hauptsächlich nur Energieträger exportiert, brechen dann harte Zeiten an. China wird den Preis nach unten drücken, denn Russland hat ja keine Alternative mehr. Sie müssen verkaufen ... um jeden Preis.
Servus umananda
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)