Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.
Hell, YES! Schottland ware so viel besser dran ohne die englischen Kolonialisten!
Hell, NO! Schottland ist Teil einer grossen Nation und sollte es bleiben.
Hell, NO! Aber bitte mehr Selbstbestimmung für Schottland!
Hell, UWYAY. Couldn't care less. So egal, wir haben andere, wichtigere Probleme.
Schottland... Ist das da, wo Mel Gibson rumlaeuft..?
Als eigenständiges Land wäre Schottland nicht überlebensfähig. Es würde immer am Tropf des British Empire hängen.
Wie von Mr. Smith in Beitrag Nr. 18 angekündigt, man versucht die Leute mit angeblichen wirtschaftlichen Nachteilen einzuschüchtern:
Ich allerdings habe keinerlei Ahnung, wie schlimm oder überhaupt nicht schlimm es kommen könnte, wenn die Schotten das Pfund verlassen. Es läßt einen aber immer aufhorchen, wenn Politiker, Medien usw. solche Geschütze auffahren. Man erkennt seine Schweine eben am Gang.Wenn es so läuft, wie es in solchen Fällen inzwischen üblich ist, wurden die Schotten von der Lügenpropaganda über angeblich wirtschaftliche Nachteile eingeschüchtert und stimmen tatsächlich dagegen.
Dann sind sie aber selbst schuld und sollen in Zukunft das Maul halten. So eine Chance bekommt nicht jeder in Europa.
Laurin
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Das bleibt wohl erstmal abzuwarten. Neben Schottland und England, steht ja noch Katalanien an. 80% der Katalanen sind nach reprästentativen Umfragen Separatisten. 2012 demonstrierten 1,5 Mio. (!) Katalanen in Barcelona für einen eigenen Staat.
Wenn dennn wirklich der Wille der Bevölkerung durchgesetzt werden kann, wird das auch selbst am verschlafenstens deutschen Michel nicht spurlos vorübergehen können.
Freies Bayern! Jetzt!
Für Europa! Aber nur dezentral subsidiarisch! Alle Macht der regional kulturell unterschiedlichen Bevölkerung, weg mit der Bürokratendiktatur!
Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.
Bei den BRD-Kartoffeln geht gar nichts mehr, glaub mir.
Von denen würde ich gar nichts mehr erwarten.
Als Bayer würde ich mich mit Österreich und/oder der Schweiz zusammentun. Das wäre ein gewaltiger, mächtiger Staat.
Anstatt für die notorisch rot/dunkelrot wählenden BRD-Kartoffeln im Länderfinanzausgleich immer mehr draufzuzahlen.
Geändert von Schlummifix (10.09.2014 um 21:56 Uhr)
Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)