User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5861 von 32492 ErsteErste ... 4861 5361 5761 5811 5851 5857 5858 5859 5860 5861 5862 5863 5864 5865 5871 5911 5961 6361 6861 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.601 bis 58.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir bei dem Hymnenvideo auch in den Kopf geschossen. Der ist nun mal schnell gerührt. Wieso das ausgerechnet im Westen, wo Gefühle so extrem wichtig sind, so schlecht ankommt, verstehe ich nicht. Westlicher Doppelstandard!
    Man will ihm halt eine reinwürgen, egal wie. Man kann alles immer so oder so auslegen, ganz nüchtern gesagt.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Stechlin Beitrag anzeigen
    Ich habe Herrn Putin nie als Psychopaten bezeichnet, jedoch die Annahme einiger Foristen, diese Geste des Tränenvergießens sei ein Indiz für die Vaterlandsliebe desselben, widerspricht dem Umstand, dass dies erstens in Rußland als ein Zeichen der Schwäche gilt und zweitens in den Staatsmedien herausgeschnitten wurde.

Ich weiß ja nicht, wie gut Du Dich in der Seele der Russen auskennst - ich behaupte von mir, selbige einigermaßen zu kennen, und was ich noch viel besser kenne, ist das Menschenbild eines "Tschekisten". Ein Ex-KGB-Offizier, der in der Öffentlichkeit seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hat, ist ein Totalausfall und desselben absolut nicht würdig. Ein solcher Politiker, der die letzten Jahre darum bemüht war, das Image eines harten Landesvater abzugeben, scheint unter Beweis zu stellen, dass ihm die Ereignisse der letzten Zeit mehr als zugesetzt haben; und in einer Zeit, die einen kühlen Kopf erfordert, sind das keine guten Zeichen.
    Hör auf zu schwafeln.
    1. Das Selbstverständnis des KGB ist hier irrelevant.
    2. Russland sieht sich als vom Westen angegriffen. Der Präsident steht unter erheblicher Anspannung.
    3. Putin ist kein Alleinherrscher, sondern Teil von Entscheidungs- und Beratungsstrukturen
    4. PR ist immer selektiv, um Bilder zu transportieren. Im realen Leben gibt es viel nicht Verwertbares oder Schädliches. Überall.
    5. Hat die russische Seele eben auch eine weiche Seite

Dein Psychologisieren wirkt verlogen, hinterhältig, schadenfroh. Du HOFFST, dass Putin am Ende ist. Das kann man aus dieser Gefühlsregung aber nicht herauslesen. Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Es darf erlaubt sein, jeden Tag klüger zu werden. Zudem stehe nicht ich im Fokus, sondern Putin, und meine Auffassung zum Putin der Jahre 1999-2008 ist unverändert geblieben.

Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, im Westen säßen die Guten und in Moskau die Bösen. Solche Schwarz-Weiß-Malerei ist mir fremd - aber das gilt für beide Seiten. Dass der Westen, insbesondere die EU, einen Löwenanteil an den jetzigen Ereignissen hat, ist kaum zu bestreiten. Der Westen hat im Ukraine-Konflikt total versagt und es an politischer Weitsicht fehlen lassen. Hätten die Politiker des Westens in den Zeiten des Kalten Krieges ebenso unbesonnen und ausgesprochen dämlich reagiert, dann wären die Raketen aber geflogen und wir nur noch zu Asche gewordene Geschichte.

Nur, und das ist eben mein Argument, rechtfertigt das alles nicht, Seitens des Kremls die Beziehung zum Westen aufs Spiel zu setzen, indem man nun munter Grenzen auf der Landkarte verschiebt oder/und zu verschieben gedenkt. Davon haben wir alle nichts, und am wenigsten Rußland. Hier steht einfach zu viel auf dem Spiele, und einen neuen Kalter Krieg können wir uns alle nicht leisten. Dazu ist die Welt viel zu global in ihren Handelsbeziehungen geworden.

Es darf erlaubt sein, jeden Tag klüger zu werden. Zudem stehe nicht ich im Fokus, sondern Putin, und meine Auffassung zum Putin der Jahre 1999-2008 ist unverändert geblieben.

Ich bin nicht so blauäugig zu glauben, im Westen säßen die Guten und in Moskau die Bösen. Solche Schwarz-Weiß-Malerei ist mir fremd - aber das gilt für beide Seiten. Dass der Westen, insbesondere die EU, einen Löwenanteil an den jetzigen Ereignissen hat, ist kaum zu bestreiten. Der Westen hat im Ukraine-Konflikt total versagt und es an politischer Weitsicht fehlen lassen. Hätten die Politiker des Westens in den Zeiten des Kalten Krieges ebenso unbesonnen und ausgesprochen dämlich reagiert, dann wären die Raketen aber geflogen und wir nur noch zu Asche gewordene Geschichte.

Nur, und das ist eben mein Argument, rechtfertigt das alles nicht, Seitens des Kremls die Beziehung zum Westen aufs Spiel zu setzen, indem man nun munter Grenzen auf der Landkarte verschiebt oder/und zu verschieben gedenkt. Davon haben wir alle nichts, und am wenigsten Rußland. Hier steht einfach zu viel auf dem Spiele, und einen neuen Kalter Krieg können wir uns alle nicht leisten. Dazu ist die Welt viel zu global in ihren Handelsbeziehungen geworden.
    Man muss die Vorgaenge simpel betrachtet weil einfache
    Geschehnisse absichtlich als kompliziert und komplex
    verkauft werden.

Die USA und seine westlichen Mittaeter der EU und NATA
    Laender sind die Agressore, die Raeuber, die Boesen und
    die Unlauteren weil sie die Ukraine gemeinsam mit den
    ukrainsichen Oligarchen und Dagobert Ducks ausbeuten
    wollen.

Damit das ungestoert und unbehelligt geschehen kann
    muss der lautere Wettbewerb mit den Wirtschaftsnationen
    des Ostens (Russland, China und Indien) ausgeschaltet
    werden und das soll versucht werden indem die USA und
    seine NATO Erfuellungsgehilfen gezielt Feinbilder und eine
    Drohkulisse wg. angeblichen " Roter Gefahr " aufgebaut
    werden.

Du und alle anderen Unwissenden und Verblendeten koennen
    sich merken und festhalten:

Die Politiker der USA und der westlichen Tatgehilfen sind
    die Verbrecher (die Schlechten) und die Politiker der Nationen
    des Ostens sind die Verantwortungsfaehige, Weitsichtigen,
    Gemeinsinnigen (die Guten)!

Das Gute setzt sich gegen das Schlechte im Wettbewerb des Systeme durch !

System Amerika = statisch, fehlerhaft, unreformiert, existenzunfaehig, zukunftsunfaehig!

Mischsystem des Ostens = reformiert, dynamisch, existenzfaehig, zukunftsfaehig!

Fuer das Phaenomen des Unwillens bzw. Unfaehigkeit zur Korrektur
    systemischer Fehler im " System Amerika " gilt die Weisheit:

" Wer aufhoert besser zu werden hat laengst aufgehoert gut zu sein! "
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Geh mir vom Bein, Du dämlicher Köter, und belästige mich nicht mit Deinem geistigen Amoklauf! Alles klar?
    Du behauptest Mist, und kotzt hier rum. Was soll das werden?
    Wenn Du Scheiße schreibst, wird geantwortet.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Es geht nicht um pures Grenzen verschieben. Es geht um Pipelines auf Krim, es geht um ein Natoland Ukraine, es geht um den evtl Verlust von Sewastopol.
    Muss man wissen wenn man diskutieren will.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich denke daß du genau weißt wovon ich rede Widder. Nicht immer dumm stellen. Der Punkt ist daß es sich nicht um verirrte Fallschirmjäger handelte und das sind Elitetruppen. Also keine Wehrpflichtigen. Und Elitetruppen verirren sich nicht ohne Befehl mal eben im Gebüsch. Bei Wehrpflichtigen kann das schon mal vorkommen. Die Frage die ich mir jetzt eigentlich stelle ist lautet: Wie schlagkräftig ist die russische Armee eigentlich wenn schon gegen die schwache ukrainische Armee Elitetruppen eingesetzt werden müßen?
    10 leichtbewaffnete Fallschirmjäger auf Patrouille in einer Gegend, in der die Grenze nicht markiert ist. Wenn das wirklich eine kämpfende Elitetruppe gewesen sein sollte, wären die den Ukrainern nicht in die offenen Arme gelaufen.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Alle sind irre und wirre, außer die Insassen- gleiches gilt für Dich und Deine Zionfaschisten.
    Du bist=0

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    10 leichtbewaffnete Fallschirmjäger auf Patrouille in einer Gegend, in der die Grenze nicht markiert ist. Wenn das wirklich eine kämpfende Elitetruppe gewesen sein sollte, wären die den Ukrainern nicht in die offenen Arme gelaufen.
    Wie jetzt?
    Du zweifelst eine 10 Mann - Invasion der russischen Streitkräfte an?

Hallihallo!
    Wir wollen hier schließlich den 3. Weltkrieg auslösen, da können wir uns solchen simplen Banaliäten, wie sie der edle Westen, gegen jeden Verstand, zelebriert, nicht entgegenstellen!

Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

US-Falken drängen EU zu mehr Härte gegen Russland

Zbigniew Brzeziński, graue Eminenz der US-Außenpolitik und mehrfacher Präisdenten-Berater, fordert Waffen aus dem Westen für die Ukraine und deutsche Bodentruppen für das Baltikum. Brzeziński drängt auf mehr Zurückhaltung des Westens gegen die IS-Terroristen...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer hat die Taliban gleich nochmal erfunden und erschaffen?

------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Den USA faellt es anscheinend immer schwerer, anderen Laendern ihren Willen aufzuzwingen ? Das mag zwar bei Deutschland, Polen und Frankreich noch funktionieren, bei den BRICS aber immer weniger.

Das Beispiel der Ukraine zeigt deutlich, wie die USA versuchen, Europa zu schaedigen. Es wird Zeit, dass die Europaeer die teuflischen Absichten der USA und ihrer Vasallen in der EU zu durchschauen beginnen.

Ihr steht am Rande eines 3. Weltkrieges, falls Ihr weiter die NATO an die russische Grenze bringen solltet.

Stephen Cohen, einer der wichtigsten Russlandexperten der USA, spricht davon, dass das Euch noch in einen 3.Weltkrieg verwickeln koennte:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Vielleicht waren es Soldaten mit bionischen Körperteilen?

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?
    Du zweifelst eine 10 Mann - Invasion der russischen Streitkräfte an?

Hallihallo!
    Wir wollen hier schließlich den 3. Weltkrieg auslösen, da können wir uns solchen simplen Banaliäten, wie sie der edle Westen, gegen jeden Verstand, zelebriert, nicht entgegenstellen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer