User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5824 von 32492 ErsteErste ... 4824 5324 5724 5774 5814 5820 5821 5822 5823 5824 5825 5826 5827 5828 5834 5874 5924 6324 6824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.231 bis 58.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    So allmählich bin ich über die klammheimliche Freude bei einigen Usern doch a bisserl überrascht. Anscheinend ist der Ukrainer bei einigen Usern zum Abschuss freigegeben. Ekelhaft, dieses hier vorherrschende faschistoide Menschenbild.

Servus umananda

...mal was grundsätzliches @umananda, ..niemand !!, dir eingeschlossen freut sich, wenn unschuldige Menschen getötet werden, dass ist Fakt und ich glaube da sind wir uns alle einig. Ganz egal ob Russe, Ukrainer,..Moslem oder Jude, wer unschuldig an diesen widerlichen Bürgerkrieg ist, hat es nicht verdient dafür zu sterben..

...allerdings kann ich für mich persönlich nicht eine gewisse Genugtuung verhehlen wenn ich Bilder sehe, wo es die Geschützbesatzungen, die mit ihren schweren Kriegswaffen direkt in die Städte und Dörfer geschossen haben...auch erwischt hat.

Besonders auch die Vernichtung des von Amnesty der Kriegsverbrechen beschuldigten "Freiwilligen-Battalione" Asow etc. bereitet mir keine Sorgen...

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Im Fall MH17 ist soviel bewiesen wie im Fall der Scharfschützen auf dem Maidan.

Ich werte das als Hinweis darauf, dass die Schuldigen im Westen sitzen.
    Zumindest kann man davon ausgehen, dass wir es gehört hätten, gäbe es handfeste Beweise "gegen Russland" oder "seine Handlanger". Die scheint es nicht zu geben, der Rest wird dann bald Schweigen sein. Von MH017 redet ja auch kaum noch jemand.

Mitglied Benutzerbild von Milla

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    100% bewiesen? Von einer Kommission, die die echten Trümmer nie gesehen hat? Ja, der war gut!
    Einen technischen Defekt und ein Versagen der Mannschaft schließen die Ermittler aus. Laut einem ersten Zwischenbericht wurde die Maschine von Objekten durchsiebt.
    Einzig das ist bewiesen!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen

Es wurde nur bekanntgegeben was 100% bewiesen ist!

Der Abschuss muss aber nicht unbedingt von eine BUK 1 gewesen sein. Die Russen haben auch noch andere BodenLuftRaketen.
    Anhand der Verteilung größerer Trümmerteile der MH17 am Boden erkennen Sie was zuerst weggebrochen ist. (Cockpit)
    Eine so große Zahl an Einschusslöcher seitlich an Cockpit sind physikalisch unmöglich. (dumme PutinPropaganda)

Einen Endbericht wird es erst in einem Jahr geben.
    So so. Ist also physikalisch unmöglich.
    Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Schußkadenz einer 20mm-Kanone.
    Gott mit uns

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

GESPERRT

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Einzig das ist bewiesen!
    Um ganz genau zu sein, ist eigentlich nur der erste Satz nah an der 100%-Grenze. Der zweite ist bereits spekulativ. Und, mal ehrlich, war das nicht vorher schon klar?

Einsicht statt Aufsicht Benutzerbild von steffomio

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Anscheinend weiss Bruessel, dass MH-17 von ukrainischen Kampfjets abgeschossen worden ist. Die Hinweise dazu verdichten sich:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Normalerweise muesste die EU die Sanktionen, die mit dem Abschuss von MH-17 gerechtfertigt worden sind, jetzt zuruecknehmen.
    Ich traue der momentanen Ruhe nicht. Die USA+EU hecken was aus. Ich nehme ja an, dass die einen russischen Fake-Angriff auf die NATO-Übung in der Ukraine inszenieren werden...

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Mein Fehler, ich habe den Link nicht geöffnet.
    Adenauer war der Garant der Westbindung der BRD, Moskau hatte sogar damals schon die Wiedervereinigung angeboten.
    Man muß nicht jeden vergifteten Köder fressen.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Realistisch betrachtet ist die Ukraine tatsächlich vollkommen egal. Und zwar allen beteiligten Protagonisten, und eben nicht nur den Russen oder imaginären "Faschisten" hier im Forum. Es geht hier ausschließlich um das Ziehen von Grenzen zwischen der westlichen und östlichen Einflusssphäre, und um wenig bis gar nichts anderes. Hier trifft es eben die Ukraine, es hat aber auch schon Korea getroffen, Vietnam oder Ex-Jugoslawien, wo bis heute maximal ein brüchiger Friede herrscht. Und dabei ging es nicht um die Interessen der Koreaner, Vietnamesen oder Jugoslawen, es ging um die Interessen von Washington und Moskau.

Natürlich kann man sich das "schönreden" und behaupten, wir wären heute einfach weiter, die Block-Konfrontation wäre vorbei, der demokratische Wille der Ukrainer würde zählen oder anderen Blödsinn, aber am Ende geht es genau darum, die Interessen von Washington und Moskau.

​...vielen Dank, für diese Klarstellung

GESPERRT

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    So so. Ist also physikalisch unmöglich.
    Offensichtlich hast du keine Ahnung von der Schußkadenz einer 20mm-Kanone.
    Naja, eine Schnellfeuer-Kanone, wie sie z.B. die Su-25 mitführt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich als Ursache dieses Schadensbildes. Das sieht schon eher nach "Schrotflinte" aus, und damit schon irgendwie nach einem Fragment-Shell-Sprengkopf oder etwas ähnlichem. Das sagt ja nichts darüber aus, woher der kam oder wer ihn geschickt hat...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Von Deutschlands Energieversorgung träumen die USA und erst recht die Russen oder gar die Chinesen. Die haben alle in jedem Winter mit Stromausfällen zu kämpfen. Unsere Energieriesen drohen nur damit. Passieren tut nix. Und teuer ist der Strom wegen der Monopolisten.

Ernst nehmen kann man den Müll nicht. Auch im Resteuropa agieren Monopolisten.
    Ausserdem ist seit Energiewende der Schadstoffausstoss von fossilen Brennstoffen sogar gestiegen. Wegen weniger AKW und Schattenkraftwerke die reserviert sein müssen.

Ist schon viele Jahre so. Auch in Jahren mit viel Kernkraft. Nächstes Jahr sinkt die Energieumlage.
    Die sinkt nur, weil man zu hoch vorher berechnete, ein Zukunftstrend ist es nicht.
    Meinst die Energiepreise sinken deshalb? Nie im Leben. Der sinkende Ölpreis den wir jetzt haben wird ja auch nicht an die Zapfsäule durchgereicht.
    Doch Diesel ist selten höher als 1,31

Nicht immer alles schlecht reden nur um antideutsche Stimmung zu verbreiten.
    Das machst schon du.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer