So ein Müll unsere Meinung wäre nur aus russischen Quellen oder Blogs.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Daniele Ganser: Was wir bis jetzt wissen, ist: 2014 ist das Jahr, in dem Janukowitsch abgesetzt und Poroschenko installiert wurde. Das ist ein Fakt. Und wenn wir ein bisschen weiter reingehen, kommen wir auf die Feinheiten. Wann wird er abgesetzt? Er wird im Februar 2014 abgesetzt. Und nun kommen wir zum springenden Punkt, nämlich der Eskalation der Proteste durch die Scharfschützen vom Maidan. Interessant ist dabei: Die Scharfschützen – nach den Informationen, die ich habe – erschießen sowohl Demonstranten als auch Polizisten. Und das ist doch sehr ungewöhnlich. Hierbei ist durchaus denkbar, dass das eine Geheimdienst-Aktion war, die die Ukraine ins Chaos stürzen sollte. Das was wir als Indiz hierfür haben, ist das Telefonat zwischen Urmas Paet, Außenminister Estlands, und Catherine Ashton, EU-Außenbeauftragte. In dem Gespräch geht es darum, dass hinter den Scharfschützen vom Maidan nicht Janukowitsch, sondern jemand von der neuen Koalition stand. Die neue Koalition ist die Gruppe um Klitschko, Jazenjuk und Poroschenko, die nach dem Umsturz an die Macht kam.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Alles was man energisch hinterfragt bei euch, bewirkt nur ein Abtauchen.
Lange zuvor hat Europa schon über Abnahme von Gas als Sanktion fabuliert.Zitat ...
Der Ukraine steht ein kalter Winter bevor - soll die EU dem Land russisches Gas weiterleiten? Laut "Financial Times" stellt Moskau klar: In diesem Fall würde man die Lieferungen an die Europäer drosseln.Ende des Zitats ...
Gut zahl du mehr Steuern. Steht bei dir eh zum WiderspruchSelbstverständlich werden die Europäer die Menschen in der Ukraine nicht einfach erfrieren lassen.
Putin will keine afrikanischen Verhältnise dort.Man wird ihnen helfen müssen, wenn Putin versucht die Ukraine ins Chaos zu stürzen. Putins Krieg gegen die Ukraine wird immer offensichtlicher ... aber Europa wird nicht tatenlos zuschauen.
Servus umananda
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Realistisch betrachtet ist die Ukraine tatsächlich vollkommen egal. Und zwar allen beteiligten Protagonisten, und eben nicht nur den Russen oder imaginären "Faschisten" hier im Forum. Es geht hier ausschließlich um das Ziehen von Grenzen zwischen der westlichen und östlichen Einflusssphäre, und um wenig bis gar nichts anderes. Hier trifft es eben die Ukraine, es hat aber auch schon Korea getroffen, Vietnam oder Ex-Jugoslawien, wo bis heute maximal ein brüchiger Friede herrscht. Und dabei ging es nicht um die Interessen der Koreaner, Vietnamesen oder Jugoslawen, es ging um die Interessen von Washington und Moskau.
Natürlich kann man sich das "schönreden" und behaupten, wir wären heute einfach weiter, die Block-Konfrontation wäre vorbei, der demokratische Wille der Ukrainer würde zählen oder anderen Blödsinn, aber am Ende geht es genau darum, die Interessen von Washington und Moskau.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.