Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Alexey Mozgovoy, der bekannte Kommandant vom Lugansker Bataillon "Prisrak" hat in einer Videobotschaft ebenfalls die Vereinbarungen von Minsk als Verrat bezeichnet und die verantwortliche Führung der DNR und LNR aufgefordert zurückzutreten. Außerdem ist er dafür, dass es nur noch eine Führung für ganz Neurussland gibt und keine separaten Führungen der LNR und DNR. Die einzelnen Kommandanten der Armee Neurusslands sind seiner Aussage nach immer noch nicht genügend miteinander vernetzt. Ich dachte die würden bereits als Einheit auftreten, aber anscheinend wohl nicht. Mozgovoy sieht hinter den Verhandlungen von Minsk finanzielle Gründe, irgendwelche neuen Oligarchen die ihre Finger im Spiel haben. Es sollen bereits Bauunternehmen in der Ostukraine unterwegs sein, was eher nicht für eine Fortführung der Kämpfe spricht.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es dort bald (wieder) zu einem Führungswechsel kommt.
Geändert von Justice (08.09.2014 um 18:19 Uhr) Grund: Videoclip eingefügt