Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Demokratie ist, wenn Idioten, die ich nicht gewählt habe und nie wählen würde, idiotische Dinge beschließen und behaupten, sie hätten das in meinem Namen und zu meinem Besten getan. Merkeldeutsche Demokratie heißt es, wenn diese Leute uns anschließend für ihre Idiotien zur Kasse bitten und sich selbst die Diäten erhöhen.
++Heimatforum.de++Heimatforum.de++Heimatforum.de++
...da muss ich dir widersprechen @Widder58... der "dumme deutsche Michel" wehrt sich zu Tausenden in den Kommentarspalten der Staatspresse, was es in einem derartigen Ausmaß in der Bunzelrepublik noch nie gegeben hat.
Sämtliche Hetzsender und Blätter werden von Protesten der Bürger/Leser überschwemmt, so dass die sich fortwährend in "Rechtfertigungskämpfen" befinden und sich genötigt sehen, schon nach kurzer Zeit die Kommentarfunktion zu sperren, oder bei Radiotalks den Anrufer einfach zu unterbrechen und abzuschalten.
Der nächste Anrufer nimmt dann sofort Bezug auf das Gesagte usw... selbst mehrfach gehört, im Presseclub im Radio...
Egal, was ich in der Zeitung lese, oder im Radio (WDR 2,4,5 ,DW etc.) für politische Sendungen höre, überall nur Wiederspruch und Protest von Lesern und Hörern ...
Welch verheerende Auswirkungen dieses Gebaren auf die Glaubwürdigkeit der öffentlich-rechtlichen Medien beim Bürger/Zuschauer/Zuhörer hinterlassen, ist heute noch garnicht absehbar...
Langfristig wird daß Europa stärken. Mehr Autarkie bei der Energie sollte ein strategisches Ziel sein Weg von Uran, Gas und Kohleimporten. Langfristig! Nicht von jetzt auf gleich.
Der Punkt aber ist daß die Folgen für Russland größer sind. Dann kommt nämlich ein umfassendes Embargo. Und Russland kann auch nirgendwo anders einkaufen weil ja kein Geld da ist.