User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5765 von 32492 ErsteErste ... 4765 5265 5665 5715 5755 5761 5762 5763 5764 5765 5766 5767 5768 5769 5775 5815 5865 6265 6765 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.641 bis 57.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Forumsnazis sind alle Pro Putinistisch...
    Merkwürdig.Die passen viel eher zu den ukrainische Nazis vom Typ Svoboda!Aber beachte,das Nazis,Islamisten und Kommunisten zu Schizophrenen Handlungen neigen!Die machen ihre eigene Realität1

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch: Was genau wollen unsere Russland-Mäkler eigentlich mit ihrem Klein- und Niederreden der russischen Wirtschaftskraft sagen? Dass das Land mit dem niedrigeren BIP keine sicherheitspolitischen Forderungen zu stellen hat? Oder als Partner für eine stärkere Zusammenarbeit nicht in Frage kommt? Oder soll das die Aggressivität Putins beweisen? Oder dient das der eigenen moralischen Rechtfertigung ...
    Weil sie sonst nichts finden, setzen die Trolle eben dort an.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Ja, gut, Waffentechnik. Das hilft der Volkswohlfahrt natürlich ungemein auf.
    Alleine der Text ist nichts als Häme. Daher von mir als russiophob einzustufen.
    Ob russiche Arbeitnehmer Raketen zusammenschrauben oder einen LKW Kamaz ( übrigens auch ein Exportrenner ) ist unerheblich

An der Tatsache, daß Rußland nur von seinen Rohstoffexporten lebt, die es wie der Kongo auf dem Weltmarkt verhökert, ändert das nichts.
    Da muss sich der Kongo aber mächtig beeilen, wenn er neben Rohstoffen noch was anderes wuppen will. Hat ja mit kommunistischer Vergangenheit zu tun und ohne EU Hilfen stünden die Polen hinter den Russen. Russland holt auf sämtlichen Feldern auf. Die Amis fliegen auch zur ISS mit und Russen haben auch einen Browser entwickelt.

Ganz unabhängig davon, was du "würdig" findest oder auch nicht.
    Du tust ja so als müsste der Westen denen den Stock zum aufrechten Gang reichen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Forumsnazis sind alle Pro Putinistisch...
    Nicht ganz.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Viel einfacher. Es dient der Entlarvung des auch hierzuforum eifrig angestimmten Heldenliedes vom einzig am Volkswohl orientierten Putin.
    Wo gibt es dieses Heldenlied? Ich lese hier aufmerksam mit. Es ist mir nicht aufgefallen. Nur die Personalisierung des Konfliktes im Sinne einer Strohmann-Argumentation aus der Trickkiste des geschulten Demagogen (Und damit meine ich nicht die "Putin-Pudel").

Dass die Wirtschaftskraft Russlands niedriger ist und sicher ausbaufähig, ist kein Beweis für Putins Desinteresse an der Wohlfahrt des Volkes. Es wird Dich überraschen: Auch in Russland beurteilt das letztlich der Wähler.

Aber selbst wenn Putin ein wirtschaftspolitischer Versager wäre, hätte das zunächst nichts mit dem Ukrainekonflikt zu tun.

Mitglied

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    ja, DM, an die zahl erinnere ich mich noch gut. im ergebnis war es so, von dem geld wurden keine wohnungen gebaut und es verschwand im nirvana.
    Aber hier (und anderswo) steht, dass es nur 15 Mrd (und nicht 70 Mrd) waren und zwar "für Deckung der Kosten für die Rückführung, für Umschulungsmaßnahmen der Soldaten und für den Aufbau von Wohnungen zu tragen". Später kamen dann noch 550 Millionen DM dazu.

Dazu Horst Teltschik: "Als Gegenleistung sei Geld nach Moskau geflossen; in der Summe (+ Lebensmittellieferungen) 17 Mrd Mark. Gorbatschow habe den Preis aber nicht nach oben getrieben..." ....besonderen Wert habe Gorbatschow auf politische Zusagen gelegt, vor allem auf die Bedingung, keine alliierten Truppen in Berlin und auf dem Gebiet der einstigen DDR zu stationieren...

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nicht ganz.
    Sind nur jene die im Jahr 1946 steckengeblieben sind und heute noch den Bolschewisten bekämpfen, den es nicht mehr gibt.

Mitglied

Ist da was dran?

Erstaunlich wäre es sicher nicht, weil man ja ein Ziel vor Augen hat.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wem man das Zeug andrehen kann. Die Umsätze sind jedenfalls nicht schlecht:

Gute 15 Mrd Umsatz mit Rüstungsgütern in 2012, überwiegend mit dem Export von Kampfflugzeugen. Deine Märchen vom rückständigen Russland kannst Du ganz offensichtlich in die Tonne kloppen.

Sicher ist in Russland nicht alles so, wie ich es mir wünschte. Märchenerzähler machen das nicht besser, aber auch nicht schlechter.
    Man sieht ja was 70 Jahre fehlender Wettbewerb anrichtet. Bei Rüstung gab es einen, wegen dem Klassenfeind.

Mitglied

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wo gibt es dieses Heldenlied? Ich lese hier aufmerksam mit. Es ist mir nicht aufgefallen. Nur die Personalisierung des Konfliktes im Sinne einer Strohmann-Argumentation aus der Trickkiste des geschulten Demagogen.

Dass die Wirtschaftskraft Russlands niedriger ist und sicher ausbaufähig, ist kein Beweis für Putins Desinteresse an der Wohlfahrt des Volkes. Es wird Dich überraschen: Auch in Russland beurteilt das letztlich der Wähler.

Aber selbst wenn Putin ein wirtschaftspolitischer Versager wäre, hätte das zunächst nichts mit dem Ukrainekonflikt zu tun.
    Glaube die nehmen jetzt alles was sie kriegen können.
    Mit nur kurzer Einschulung.
    Motto Masse statt Klasse.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer