User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5746 von 32492 ErsteErste ... 4746 5246 5646 5696 5736 5742 5743 5744 5745 5746 5747 5748 5749 5750 5756 5796 5846 6246 6746 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.451 bis 57.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Die Leute die dort stehen wollen keine Separatisten in ihrer Stadt. Natürlich gibt es keine Videos davon auf Separatistenseiten. Warum wohl?
    Wer behauptet das? Wieviele Demonstranten sind es? Ist das überhaupt Mariupol?
    Das Video hat eben null Aussagekraft und stammt von einem eingefärbten Sender.
    Wieso sollte sowas auf Seperatistenseiten erscheinen- außer als Lachnummer...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Ich habe das auch nicht verstanden. Glaubt Putin wirklich noch daran, das er im Westen mit vernünftigen, eigenständigen Leuten zu tun hat, die einzig ihren Völkern verantwortlich sind?

Die ukrainische Armee hatte in Mariupol bereits ihre Stellungen verlassen und wollte aus Mariupol ausbrechen. Die Milizen waren an den Stadträndern zusammengeschossen worden und fühlten sich der Armee im Stich gelassen. Man hatte bereits ein Viertel im Ostteil erobert und stand am Hafen.
    Mit der Vernichtung des Südkessels und der Einnahme Mariupols , hätte man den Junta Truppen das Rückgrat gebrochen. Das hätte zu massiven Problemen zwischen der Swoboda und Poroschenko/Jatzenjuk geführt.

Und was hat man jetzt erreicht? Nichts.
    Die Einnahme Mariupols wird jetzt großer Opfer und Zerstörungen kosten.*

Überall finden jetzt schon wieder Gefechte statt.
    Östlich von Gorlowka sammelt sich bereits wieder eine Streitmacht der Junta .

Eine Panzer- und Fahrzeugkolonne von 4 Kilometer Länge, mit etwa 70 Panzern , darunter 7 Tochka Abschußrampen für ballistische Raketen ist in Richtung ДЕБАЛЬЦЕВО unterwegs.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Angeblich hält die Feuerpause weitgehend und die 2 selbstständigen Republiken kehren zurück in die Ukraine.
    Dann werden die Separatisten auch nicht Mariupol einnehmen.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an, doch so leicht ist es nicht. Wenn der russische Teil der Ostukraine sich Russland anschliesst, gibt es für Russland ein Problem, die eher westlich-mitteleuropäische Teil der Ukraine wie etwa die Zentral und Westukraine würde dann früher oder später Mitglied der NATO und EU werden. Damit hätte Russland definitiv Probleme, das wäre ein Sieg der NATO die nun weiter nach Osten rückt und weiter Russland einkreisen kann. Als man die Pro Russische Ostukraine und Krim mit der Pro westlichen Zentral und Westukraine in einen Staat zusammen fasste, hat man sich schon was gedacht. Man hoffte das der Pru russische Teil der Ukraine ein abhauen der Ukraine verhindert, halt ein Gegengewicht darstellt. Diese Strategie geht nicht mehr auf. Der Konflikt ist schwer zu lösen, vor allem auch deswegen weil sich NATO und Russland sich auf tiefste misstrauen.
    Man hat die sowjetischen Verwaltungszonen als Staatsgrenze übernommen, und zwar ohne an eventuelle ethnische Konflikte zu denken.

Mit einer Grenzkorrektur auf Basis der Siedlungsgebiete sind sicher nicht alle Probleme gelöst, und es wird auch um die ideale Grenze ein Hauen und Stechen geben. Aber wie sagt man so schön: Bei einem guten Kompromiss ist Keiner zufrieden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Natürlich halten die den Laden dort am kochen und stiften fleißig Unfrieden unter den Musels, nur ist mir das egal, weil es mich nicht betrifft. Mich betreffen kulturfremde Ölaugen, die meine Kinder als Freiwild zum abstechen sehen. Die werden dort waidgerecht erlegt und das ist gut so.
    Pauschal gesagt, halten die dort in Nahost Konflikte am Kochen und wir haben die Flüchtlinge.
    Freu dich nicht, dort wachsen die Völker in Nahost trotz Kriegen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Und das berechtigt die Sowjetbesatzer auch mal eben unsere Landsleute platt zu walzen. Sonst geht es dir aber gut, ja?
    Wenn Du Dich etwas beruhigt hast, können wir gern weiter reden. Später.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Möglicherweise ist es eben nicht im Interesse Russlands, dass die Ukraine im Chaos versinkt.
    Die Teilung der Ukraine war die große Chance, sie eben nicht im Chaos versinken zu lassen!

Womöglich wird Putin mehr von USrael und jüdischen Oligarchen in Russland gesteuert, als ich bisher vermutet habe!
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Eben. Viele hier wissen ja auch garnicht, dass die Krim der Ukraine durch Chruschtschow "geschenkt" wurde.
    ich würde eher sagen gestohlen russisches Land an die Ukraine verschenkt

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ein bischen zu simpel und zu einfach. Gibt verschiedene Windelköpfe. Umfassender gesehen unterstützt Israel und USA die ISIS die Feind vom Iran, Assad, Schiiten ist.
    Dass Israel die ISIS unterstuetzt, davon weiss ich nichts. Aber, dass die USA die ISIS aufgebaut und trainiert haben, das kann ich bestaetigen.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Israel erledigt Windelköpfe und das in großer Menge. Jeder von denen, die erledigt wurden kommt nicht mehr nach Deutschland um hier zu messern oder ähnliches. Der Feind meines Feindes ist mein Freund.
    Ganz im Gegenteil. Israel packtiert mit Windelköpfen. Auch da stehst Du neben den Schuhen. Aber dafür bist Du ja im Forum, damit Du was lernen kannst...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Abwarten!
    Der Russenanteil in Estland und Lettland ist größer als der in der Ukraine....
    Dann wäre es doch logisch, dass die auch dort Referenden abhaltend vom Selbstbestimmungsrecht der Völker Gebrauch machen und sich wieder freiwillig Russland anschliessen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer