+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 37 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 370

Thema: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

GESPERRT

Standard AW: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?

Zitat Zitat von MindoverMatter Beitrag anzeigen
    Wie soll denn das "rechte Lager" (was ist das überhaupt genau?) etwas durchsetzen? Das wird nie geschehen. Darüber muss man sich erst mal klar sein. Und klar, in solch einer Situation, wünscht man sich auch schon mal einen starken Mann, der die Misere dann irgendwie wieder grade biegt. Wobei ich die Misere durchaus in größeren Dimensionen sehe; wir sind ein besetztes land, wer soll uns da befreien? Da bleibt ja wohl nicht viel, wenn wir es denn selbst nicht tun, und wir tun es niemals selbst, dazu ist der Michel zu blöd und zu gerne Sklave.
    Das ist das Problem: Die Misere ist eine größere, abstraktere. Das konkrete Leiden ist nicht existent. Die BRD ist ein vergleichsweise wohlhabender, stabiler Staat mit einer guten Reputation. Welche Misere soll also beseitigt werden, ohne dass ein paar Verrückte aus Deutschland eine zweite Ukraine machen? Wir hungern nicht, wir finden irgendwie Arbeit, haben gewissermaßen Absicherungen. Solange als das so ist, wird nichts als Joch empfunden werden. Warum hängen z.B. die Putin-Pudel d e n n o c h so begeistert an seiner Hand wie ein kleines Mädchen? Woran leiden sie? Ist es pakistanischer Hunger, chinesischer Smog oder eine Bangladesh-Kinderarbeitsfabrik, aus der sie ihre Jeans beziehen? Worin besteht das essentielle, konkrete Leiden?

GESPERRT

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem: Die Misere ist eine größere, abstraktere. Das konkrete Leiden ist nicht existent. Die BRD ist ein vergleichsweise wohlhabender, stabiler Staat mit einer guten Reputation. Welche Misere soll also beseitigt werden, ohne dass ein paar Verrückte aus Deutschland eine zweite Ukraine machen? Wir hungern nicht, wir finden irgendwie Arbeit, haben gewissermaßen Absicherungen. Solange als das so ist, wird nichts als Joch empfunden werden.
    Bei den BRD-Sklaven ist das so. Das nennt sich "Wohlfühl-Sklaverei". Der Sklave ist sich seiner Gefangenschaft fast nicht bewusst, weil sie ihm so angenehm wie möglich gemacht wird.
    Das funktioniert prima. Solange der Sklave im System Arbeit hat, eingebunden ist, macht er auch bereitwillig mit. Die meisten jedenfalls.

Dass sie Sklaven sind, merken Menschen erst, wenn sie zb. arbeitslos werden und mit "Behörden" zu tun haben, von denen sie drangsaliert sind, oder vorher wenn sie selbstständig sind, aufgrund der hohen Abgaben, für die es kein Gesetz gibt. (Sag mir wo steht das mit den Steuern?)

Warum hängen z.B. die Putin-Pudel d e n n o c h so begeistert an seiner Hand wie ein kleines Mädchen? Woran leiden sie? Ist es pakistanischer Hunger, chinesischer Smog oder eine Bangladesh-Kinderarbeitsfabrik, aus der sie ihre Jeans beziehen? Worin besteht das essentielle, konkrete Leiden?
    Ich fürchte, das verstehst du nicht.
    Man will national selbstständig sein, frei sein, und alleine schafft man das nicht. Wer soll denn die Amis verjagen? Von alleine werden die niemals gehen.

Ich möchte auch frei sein. Ich will nicht in einem besetzten Land leben und die Mehrheitsmurksentscheidungen mit tragen müssen, die eine verblödete, von den Amis verblödete BEvölkerung angeblich über freie Wahlen genau so haben will - was ich auch nicht glaube. Aber noch nicht mal die Presse ist frei. Man kann ja gar nichts mehr glauben. Das Leben in der BRinDeutschland ist nicht mehr lebenswert, wenn man einmal das System durchschaut hat.

Ich fürchte, das hast du nicht.

Mitglied

Weil Demokratien vor allem für Schmarotzer gut sind. Sieht man hier in Deutschland, dem Arbeiter wird genommen und genommen um es den Schmarotzern zu geben.

Despoten neigen nicht selten dazu diese auf einem erträglichen Niveau zu halten. Dann muß der Despot weg und die Demokratie kann wieder ein paar Jahrzehnte so funktionieren wie es sein soll.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

Paluten Benutzerbild von Rocko

Weil die Deutschen ein staatsgläubiges Volk sind...dieser Umstand, verbunden mit ihrer Leichtgläubigkeit, ihre selbst verursachten Probleme würden von Aussen bedingt sein, macht sie zu DEM Prototyp eines Volkes, dass meint, nur durch Obrigkeitsstaat und Diktatur seien seine Probleme zu lösen!

Die Ostdeutschen beispielsweise hätten niemals 40 Jahre DDR über sich ergehen lassen, hätten sie nicht ebenjene soziokulturellen Eigenschaften gehabt.
    Die Westdeutschen hätten niemals 25 Jahre Regierungsversagen bzgl. der Migration über sich ergehen lassen, hätten sie nicht ebenjene soziokulturellen Eigenschaften gehabt!

Das grösste Problem des Deutschen ist sein unermessliches Staatsvertrauen und die Unfähigkeit, einzusehen, dass nur er für das verantwortlich ist, was in seinem Einflussbereich geschieht.

Mitglied

Zitat Zitat von Agesilaos Megas Beitrag anzeigen
    Das ist das Problem: Die Misere ist eine größere, abstraktere. Das konkrete Leiden ist nicht existent. Die BRD ist ein vergleichsweise wohlhabender, stabiler Staat mit einer guten Reputation. Welche Misere soll also beseitigt werden, ohne dass ein paar Verrückte aus Deutschland eine zweite Ukraine machen? Wir hungern nicht, wir finden irgendwie Arbeit, haben gewissermaßen Absicherungen. Solange als das so ist, wird nichts als Joch empfunden werden. Warum hängen z.B. die Putin-Pudel d e n n o c h so begeistert an seiner Hand wie ein kleines Mädchen? Woran leiden sie? Ist es pakistanischer Hunger, chinesischer Smog oder eine Bangladesh-Kinderarbeitsfabrik, aus der sie ihre Jeans beziehen? Worin besteht das essentielle, konkrete Leiden?
    „Die Lage ist ausssichtslos, aber nicht kritisch"(Stefan Effenberg), doch „wir amüsieren uns zu Tode“(Neil Postman).
    So kann das Leiden der Leute in den wirtschaftlich verwöhnten Wohlfühlstaaten, wenn überhaupt, nur ein ideelles sein.
    Tante Erna von nebenan und Onkel Günther von der Straße sind nur darauf aus, genug Knete für die neue Couchgarnitur und den neuen Flachbildschirm zusammenzubekommen – und für ihren Hund natürlich. Das ist ja auch das Wesentliche, das man von einem Menschen erwarten kann. Erst wenn er die Kohle nicht mehr hat, wird er politisch – weil er sich fragen muß: Warum gibt es kein Geld mehr für mich, und wo ist der Schuldige?

Der Rest, also so Typen wie wir, haben zu viele gute Bücher gelesen oder schlicht zuviel gegrübelt, und jetzt sind wir mißmutig geworden, woraufhin wir es den anderen verübeln, nicht mißmutig, also „dumm und glücklich“ (wie wir hochmütig denken) zu sein.

Starke und markante Persönlichkeiten wünscht sich aber jedermann trotzdem ganz gerne, so einen Entertainer, der den Leuten ein Amusement verschafft. Da die Politiker alle das gleiche sagen – das auch noch auf sehr langweilige Art und Weise –, beschäftigt sich auch keine Sau mit dem Geschäft, das in den Zeitungen und Fernsehsendungen unter dem Namen Politik firmiert. Die Leute werden von Pop- und Fußballstars bei Laune gehalten.

Manche von uns hingegen finden Putin ganz geil, weil die Medien ihn Scheiße finden. Is so ein Automatismus.
    Und weil manche denken, er als Partner täte Deutschland gut und seine Feinde im Westen täten Deutschland schlecht.
    Wenn Du mich fragst: Ich empfinde ja sowieso alle als Kacke, auch wenn Putin immerhin irgendwie weniger bestialisch stinkt.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht daran, dass sich viele Menschen generell starken Führer-Idolen anbiedern. Auch an Putin nicht. das wird nur von politischen Gegnern mangels Argumenten behauptet, wie im aktuellen Fall von den Nato-Pudeln.
    So wie die Putin-Pudel hier die russische Propaganda 1:1 runterbeten mag ich daß nicht glauben. NATO Pudel gibt es nicht. In diesem Forum gibt es jede Menge Rechte die jedem Führer nachrennen. Egal ob wie aktuell Putin oder wie vor noch gar nicht so langer Zeit den arabischen Potentaten. Hautsache diese Leute stehen oder standen gegen Amerika.

Du wirst allerdings niemanden finden der Amerikas Politik uneingeschränkt gut findet und dieser kritiklos zustimmt. Das ist der Unterschied. Demokraten hinterfragen kritisch. Putin - Pudel tun daß nicht.

Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    So wie die Putin-Pudel hier die russische Propaganda 1:1 runterbeten mag ich daß nicht glauben. NATO Pudel gibt es nicht. In diesem Forum gibt es jede Menge Rechte die jedem Führer nachrennen. Egal ob wie aktuell Putin oder wie vor noch gar nicht so langer Zeit den arabischen Potentaten. Hautsache diese Leute stehen oder standen gegen Amerika.

Du wirst allerdings niemanden finden der Amerikas Politik uneingeschränkt gut findet und dieser kritiklos zustimmt. Das ist der Unterschied. Demokraten hinterfragen kritisch. Putin - Pudel tun daß nicht.

Blablablubb, ein Haufen Schwachsinn eines Natopudels.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Zu sehr ihn als Führer zu sehen oder gar als den nächsten Herrscher hier, der die Amis ablöst, geht mir auch auf den Senkel.

Ihn deswegen also mit deutschen Uniformen darzustellen ist in meinen Augen albern.

Dennoch können die Status quo-Fanatiker auf eine Sache mir keine befriedigende Antwort geben? Was ist die Alternative? Immer weiter im westlichen Bündnis bleiben, das uns mit den Ausländerheeren, die ja jetzt in Millionenstärke jährlich bei uns einströmen, den letzten Rest gibt?

Das sehe ich nicht als Alternative zu der Orientierung, ein Bündnis mit Putin einzugehen.

Hast du einen besseren Plan? Komm mir aber bitte nicht mit dem unterirdisch peinlichen Argument, dass die Deutschen irgendwann aufwachen und dann der Furor Teutonicus hier kräftig aufräumt.
    Du stellst Fragen die sich nicht stellen. Was hat die NATO mit Zuwanderung zu tun? Nichts. Warum eigentlich immer alle Themen miteinander vermengen? Wir brauchen auch keine Alternative. Man sollte Russland mehr respektieren. Keine Frage. Aber wegen eines Wirtschaftsabkommens einen unerklärten Krieg gegen die Ukraine vom Zaun zu brechen kann ja wohl kaum die supertolle Alternative sein.

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das hat doch nichts mit Unterwerfung zu tun.
    Aber etwas mehr von Putin - und ja, auch von Erdogan - würde unseren Regierungschefs gut anstehen. Die handeln nämlich vorrangig im Interesse ihrer eigenen Völker.
    Und das, ohne im Notfall nicht auch anderen zu helfen, wie die Unterbringung und Versorgung hunderttausender syrischer Bürgerkriegsopfer in der Türkei zeigt.
    Erdogan hat die Türkei sicher nach vorne gebracht. Putin auch. Aber er und Putin haben den Moment verpasst rechtzeitig abzutreten. Und wenn man zu lange an der Macht ist verliert man die Bodenhaftung. Das ist eine Sache die immer wieder passiert. Deshalb fände ich es auch gut wenn jemand grundsätzlich nicht mehr als 8 oder 10 Jahre regieren darf. Würde auch Deutschland gut tun.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Spielen wir diesen Gedanken mal weiter: Eine grosse Zahl von Leuten "wacht auf" und beginnt, die Deutsche Bank u.a. zu boykottieren.
    Die Bank geht pleite, reisst andere Banken mit, wir bekommen eine Finanz- und Wirtschaftskrise, gegen die die letzte wie ein Witz ausschaut, es kommt zu Aufständen, die Infrastruktur wird gestört, Hunger greift um sich, Kriege beginnen, Millionen Tote...

Wie sähe es aus, würden die Verursacher, also die Deutsche Bank-Boykottierer, "Verantwortung übernehmen"?
    Massenselbstmord?
    Der alte Wunsch der Menschheit, eine harmonische Gesellschaft aufzubauen, funktioniert nicht, weil die Gesellschaft ein Möglichkeitsfeld wabernder und sich verändernder Massen ist,
    die gegeneinander Spannungen aufbauen und sich krisenhaft entladen müssen.

Der Crash ist die Lösung, die Krise schafft immer Boden für Neues.

In der überalterten Demokratie des Westens kann das Neue nur noch radikal vonstatten gehen, also nicht Prinzip Merkel, sondern Prinzip Dschihad.

Zur Frage:
    Weil es zum Wesen eines guten Führers gehört, dass er die Leute zu einer Gemeinschaft formen kann.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer