User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5703 von 32492 ErsteErste ... 4703 5203 5603 5653 5693 5699 5700 5701 5702 5703 5704 5705 5706 5707 5713 5753 5803 6203 6703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 57.021 bis 57.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist richtig, der Westen hat kein Kapital, nur Schulden.
    Du scheinst Kapital und irgendwelche Staatsschulden nicht auseinanderhalten zu können. Staaten investieren nicht sonderlich ... sondern man investiert bestenfalls in einem Staat.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Dann, wenn sie bedroht werden und baltische Schokoladenkönige in Wohnviertel ballern. Dann, wenn Balten auf Balten schießen. Begriffen?
    Übrigens gibt es Seperationsbestrebungen Südtirols, des Baskenlandes etc. - was passiert wohl, wenn Italiener auf Italiener schießen?
    Unabhängigkeitsbestrebung gab es immer, Tell, Hofer usw. - das Volk entscheidet. Auf der Krim hat es entschieden- und auch in der Ostukraine wird es entscheiden.
    Was in Schottland funktioniert geht auch woanders.
    Die EU und die USA haben die Ukraine angezündet, niemand sonst. Es ist Sache der Ukrainer über die Einheit zu debattieren und zu entscheiden.
    Die Faschisten haben sich für Mord auf dem maidan entschieden - Poroschenko hatte sich für Massenmord entschieden. Das Ergebnis ist bekannt.
    Dafür wird Russland sanktioniert. Daran zeigt sich, wie der Westen tickt.
    Russland brauch nur seine urlaubenden Soldaten abzuziehen und den Separatisten keine Waffen mehr zu liefern und schon ist Ruhe. Das wird Russland aber nie tun, denn es betrachtet die Ukraine als sein Eigentum.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Dass gewisse Kreise in Russland alles tun werden damit sie ihr Sowjetimperium zurückbekommen. Dazu benutzt man dann auch mal Soldaten auf Urlaub.
    Projizierst Du die Vorstellungen "gewisser Kreise" auf das Regierungshandeln Russlands? Du hast also nichts und schwafelst nur.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Die Wehrpflicht hat der Amiarschkriecher Guttenberg im Auftrag seiner transatlantischen Herren abgeschafft. Und deiner Meinung nach sollen wir jetzt wohl zusammen mit den Polen gegen den pöhsen Iwan kämpfen oder was?
    Ich denke wird werden uns darauf vorbereiten dürfen unsere östlichen Bündnispartner, allen voran die Balten, gegen den Ivan zu verteidigen.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Projizierst Du die Vorstellungen "gewisser Kreise" auf das Regierungshandeln Russlands?
    Richtig, auf die alten Sowjetkader, die dort jetzt am Ruder sind.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du hast also nichts und schwafelst nur.
    Dann würde ich mir ja ein Beispiel an euch nehmen und den Dummlall von RT als gottgegebene Wahrheit ansehen.

Stopblitz
    Gast

Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ach was die sind ganz heiss auf Ami-Raketen, Homo-Paraden und andere "westliche Werte".
    Auf den Ivan scheinen sie jedenfall keinen Bock mehr zu haben. Woran das wohl liegen mag?

Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nicht akzeptabel. Nur bin ich der Ansicht, daß Putin nicht so weit gegangen wäre, hätte der Westen sich nicht in die Unruhen am Maidan damals eingemischt. Daran ist hauptsächlich Brüssel schuld. Diese "was wäre wenn" Fragen sind zwar hinfällig, aber der Verdacht einer Ersatzfront bleibt für mich dennoch bestehen. Die baltischen Nationen sind bei der Nato da wird Putin nichts unternehmen. Der Bündnisfall wäre eine Katastrophe für alle Seiten. Ich persönlich vermute, daß der Westen damit gerechnet hat, daß sich Putin zum tobenden Landkartenherumradierer entwickelt, wenn man ihn lang genug sekkiert. Gut das hat man erreicht und jetzt hamma den Salat!

Es bleibt zu hoffen, daß die Ukraine so erhalten bleibt wie sie ist und sich der Konflikt im Endeffekt auskriselt. Ich nehme an, das wird es wohl. Es ist auch fraglich, ob alle Führungskräfte in der russischen Armee geschlossen hinter Putin stehen, oder ob da nicht ein gewisses Bedenken besteht. Wir wissen es nicht. Es wird ein Rußland nach Putin geben. Man wird auch nicht umhinkommen, die Ukraine wirtschaftlich aufzupäppeln.
    Es ist ja auch keine angenehme Sache, wenn man mit seinem Nachbarn einen Konflikt zu lösen hat. Nur ist auf der einen Seite nichts erkennbar ... weder Gesprächsbereitschaft noch eindeutige Signale, sich aus der Ukraine zurückzuziehen. Der derzeitige Präsident Russlands ist ja nicht gerade ein geborener Diplomat, ansonsten hätte er nicht so eine Frechheit wie diesen Punkte-Plan vorgelegt. Im Augenblick scheint sich jedenfalls wieder so ein eiserner Vorhang aufzutun. Ob es dann wieder in alten Sowjetzeiten münden wird, kann wohl kaum jemand beantworten.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Richtig, auf die alten Sowjetkader, die dort jetzt am Ruder sind.

Dann würde ich mir ja ein Beispiel an euch nehmen und den Dummlall von RT als gottgegebene Wahrheit ansehen.
    Der russische Ministerpräsident ist Jahrgang '65. Er war Mitte Zwanzig, als die UdSSR aufgelöst wurde.
    Niemand hier gibt die RT als unantastbare Wahrheit aus. Oder doch?

Du kannst in Bezug auf die russische Regierung nichts beweisen und unterstellst Usern fehlende Belege und blindes Vertrauen in den russischen Staatsfunk.

Schon wieder nur Geschwätz.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Du scheinst Kapital und irgendwelche Staatsschulden nicht auseinanderhalten zu können. Staaten investieren nicht sonderlich ... sondern man investiert bestenfalls in einem Staat.

Servus umananda
    Du scheinst die feineren Nuancen der deutschen Sprache nicht zu verstehen. Ich bitte hiermit das Forenteam um Einführung von Ironie- und Sarkasmus-Emoticons.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Russland brauch nur seine urlaubenden Soldaten abzuziehen und den Separatisten keine Waffen mehr zu liefern und schon ist Ruhe. Das wird Russland aber nie tun, denn es betrachtet die Ukraine als sein Eigentum.
    Im Augenblick sieht es ganz so danach aus.

Servus umananda

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer