Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Aktionismus ist ja wohl in erster Linie das, was im Westen stattfindet. Auch hier verwechselst Du wieder Ursache und Wirkung. Russland reagiert, und wie man weiß, erfolgreich.
Mag sein, dass es in der "Versorgung" in Russland zu dem einen oder anderen Engpass kommt oder die Preise etwas anziehen- die Ware wird über Drittländer bezogen oder ersetzt.
Das drückt Russland sicherlich nicht an die Wand. Suggestionen im Westen, Russland stünde vor der Pleite oder wird ausgehungert sind höchst lächerlich.
Von was für einem Überfall fabulierst Du?
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Diese Sanktionen treffen nur europäische Exporteure. In meinem Bekanntenkreis ist gerade jemand zum Sozialfall geworden, der norwegischen Lachs nach Russland exportierte.
Wenn du das Lager voll hast, sitzt du schnell auf Hundertausenden Euro, mit denen du in Vorleistung gegangen bist.
Die Sanktionen der EU-Trottel richten sich gegen die eigene Wirtschaft.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Überzeugen ist unfruchtbar.
Walter Benjamin
(1892 - 1940)
Schon mal was von Sanktionsspiralen gehört? Sicher treffen diese Sanktionen durch Gegensanktionen die europ. Wirtschaft. Nicht ohne Grund sind die Exporte nach Russland in diesem Jahr um 15% eingebrochen.
Wie man sich nur ins eigene Bein schießen kann? ... aber lassen wir das.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schlacht vom Köse Dağ
"Im Glauben an einen sicheren Sieg marschierte der Sultan mit seinem Heer. Als die seldschukische Vorhut auf die Mongolen traf, täuschten diese einen Rückzug vor. Als die Vorhut den vermeintlich Flüchtenden folgte, wurde sie vom plötzlichen Angriff der Mongolen überrascht und völlig aufgerieben. Dies bewog den Sultan, die ganze Schlacht verloren zu geben. Aus Angst, er könne in die Hände des Feindes fallen, floh er nach zunächst [Links nur für registrierte Nutzer] und schließlich weiter nach [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]. Weil sie sich von ihrem Anführer verlassen sahen, trat auch das Heer der Seldschuken die Flucht an, ohne dabei das Feldlager zu räumen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Schlacht bei Ankara
"Beide Heere waren insofern ursprünglich gleich stark.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] Bayezids turkmenische Vasallen liefen zu den Mongolen über und entschieden damit die Schlacht zu Tamerlans Gunsten.
Nach beinahe zwanzigstündigem Kampf gaben auch die serbischen Truppen des Sultans, denen Nicolle bescheinigt, dass sie sich „durch Geschick und Entschlossenheit“ auszeichneten, auf und flohen. Auch ihr Kommandeur, Stefan Lazarević, entkam vom Schlachtfeld. Bayezid wurde gefangengenommen, Tamerlan dadurch auch in Europa berühmt. Drei der Söhne des Sultans flohen, während ein vierter Sohn mit ihm gefangen genommen wurde. Bayezid starb 1403 in mongolischer Gefangenschaft."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Militärhistoriker [Links nur für registrierte Nutzer] weist auf die Bedeutung der von den Seldschuken gewählten bzw. der durch ihre bunte Allianz notwendig gewordenen Taktik hin:
Für Militärhistoriker ist besonders interessant, daß Kayhusraws Truppen auf fast europäische Art kämpften, da sie sich zu großen Teilen auf von Infanterie begleitete, schwer gepanzerte Reiter stützten und zahlreiche westeuropäische Söldner sowie Männer aus den... Kreuzfahrerstaaten Syriens in ihren Reihen hatten. Die Mongolen verließen sich dagegen auf berittene Bogenschützen, die gleiche Taktik, welche die Vorfahren der Seldschuken 200 Jahre zuvor erfolgreich angewandt hatten.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)
Die Amerikaner sind pragmatischer. Solange Arabia macht, was man von ihm erwartet, darf es seine kulturellen Besonderheiten pflegen: zuverlässige Rohstofflieferungen, ein höriges Patriarchat, Stützung des Dollars und Finanzierung des Terrors. Die Terrorfinanzierung ist eine Art Quersubventionierung der USA, weil sie Amerikas militärisch-industriellen Komplex stützt und den weltweiten Führungsanspruch am Leben hält.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.