User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5582 von 32492 ErsteErste ... 4582 5082 5482 5532 5572 5578 5579 5580 5581 5582 5583 5584 5585 5586 5592 5632 5682 6082 6582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.811 bis 55.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das war alles schon auf dem Weg:
    Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PKA): Russland, Osteuropa, Südkaukasus und Zentralasien

Die Europäische Union (EU) hat mit Russland, den Staaten in Osteuropa, im Südkaukasus und in Zentralasien zehn Partnerschafts- und Kooperationsabkommen (PAK) geschlossen, mit denen in diesen Ländern die Demokratie konsolidiert und die Wirtschaft entwickelt werden soll. Dazu sind eine Zusammenarbeit in vielen Bereichen und ein politischer Dialog vorgesehen. Ferner wird mit den Abkommen ein Kooperationsrat eingerichtet, der über ihre Umsetzung wachen soll.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Oder hier 2007:

Die Europäische Union und Russland:
    Enge Nachbarn, globale Akteure, strategische Partner

Das wäre auch sehr lohnend für die EU gewesen, die jetzt lieber dümmlich das Freihandelsabkommen TTIP abschliesst.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Karl-Otto Beitrag anzeigen
    Jetzt stelle man sich mal vor, jedes Land der Erde würde heute versuchen, Grenzen, die einst mit militärischen Mitteln verschoben wurden, wieder mit militärischen Mitteln zurück in den Urzustand (welcher wäre das?) zu versetzen.
    Die Menschheit wäre binnen weniger Jahre ausgerottet.

Und im konkreten Fall war es ja nicht mal eine Verschiebung der Grenzen mit Militärgewalt, sondern ein staatlich legitimer Akt.

Ihr dürft nicht alles glauben, was die russische Propaganda ins Netz hinein diffundiert.
    Denn eines haben die Russen gelernt (der Westen noch nicht): Gewinne den Krieg, indem du die Meinung der Massen bildest.
    Nun ist Propaganda nichts neues, aber die Russen haben das Internet perfekt für ihre Ziele manipuliert.
    Ich würde es als Propaganda 2.0 oder Social Media Warfare bezeichnen.
    Deswegen Volkseintscheide alias Schweiz, ein Volk soll zu jeder Zeit das Recht haben über seine Zukunft selbszubestimmen.
    Ich glaube nicht alles was ich lese, aber die meisten russischen Veröffentlichungen die einige Forumsteilnehmer hier regelmäßig einstellen, so ist mir aufgefallen das die dann manchmal eine Woche später oder noch länger ebenfalls von der westlichen Presse wie Focus ec. ebenfalls gebracht werden.
    Ich informiere mich, so gut wie es geht vielseitig, manche russische Erklärungen liegen oft daneben, aber an Fakten stimmt es meistens.
    Aber in einem Punkt liegst du ziemlich daneben, wenn jemand die Medien nutzt für seine Zwecke, ist es gerade die USA, seit den Vietnamkrieg manipulieren sie die Presse, schränken den ihre Freiheit ein um nur wohlwollende Berichterstattung zu bekommen.

Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bin eben ein anderes Kaliber. Du bist nichts Gutes gewohnt!

Vermutlich bist Du im Alltag nur mit Idioten umgeben. Wohnst
    Du als US Militaerangehoeriger in einem deutschen Ghetto der
    USA oder lebst Du direkt in den USA, Gi Joe ?

Kein Hirn, kein Geld! Da bleibt nur die US Berufsarmee oder ein
    primitiver Sklavenjob als Zivilangestellter des US Militaers!
    Das finde ich jetzt alle male besser, als wie in Deinem Fall jeden Tag die Scheisse der westlichen Wirtschaftselite wegwischen zu müssen und insgeheim und voller Hass sich auf die versprochenen Jungfrauen im Paradies zu freuen.
    Du bist Dir ganz sicher, irgendwann kommst du ganz groß raus.
    Und ich bin mir ganz sicher, irgendwann bekommst du ein paar Latexhandschuhe.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Soldaten der Lugansker Verteidigungsarmee marschieren auf Артёмовск . Ukrainische Einheiten ziehen sich von der Lugansker Front zurück und sammeln sich bei Slawjansk.

[Links nur für registrierte Nutzer]Seperatisten stehen am Stadtrand von Северодоне́цк. (ehemals 110 000 Einwohner)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Man sollte den kleinen, durchgeknallten NATO Sekretaer Rasmussen
    wg. seiner Wahnvorstellungen unter bewusstseinserweiternde Drogen
    setzen oder am Besten gleich zur praeventiven Schadensvermeidung
    einschlaefern!
    Der kleine Drecksack hatte auch schon andere Partner....

Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Die Ukraine besteht aus 24 Oblaste, die jeder für sich bestimmen können, welcher Seite sie sich anschließen.
    Das Ganze sollte sinnvollerweise vor Wahlen stattfinden, denn das Ergebnis ergibt die Teilung und logischweise 2 Regierungen.
    Auch müssen die Menschen genügend Zeit haben, das Für und Wieder abzustimmen - jede Seite sollte dazu die Argumente bringen.
    Eine Teilung der Ukraine angesichts der unterschiedlichen Strukturen erscheint nun wirklich als die sinnvollste Vaiante*... wiki.
    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    ok einverstanden,aber dazu müsste es erst mal eine Waffenruhe geben .Haben sich die Parteien nicht gerade in Weißrussland getroffen ?
    Dabei kam nichts heraus.

*Dafür plädierte ich seit Monaten, inzwischen ist die Teilung Wirklichkeit geworden. :-)

Allerdings bin ich bin mir ziemlich sicher ,dass der Westen wegen der Ukraine keinen Krieg mit Russland beginnen wird .
    Und ich hoffe ,dass Putin auch nicht durchdreht ,weil einige NATO Truppen verstärkt werden . Dies hat den ganzen kalten Krieg über funktioniert .
    Wie mehrfach gepostet wird es gefährlich, wenn sich die NATO Kiew krallt -
    dann droht eine "Vorwärtsverteidigung" in Richtung Neurussland.

Putin ist keiner der durchdreht, aber er sollte rechtzeitig ein Verteidigungsbündnis mit Neurussland abschliessen, damit die NATO nicht durchdreht.
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...ich denke, mit diesem Beitrag hast du dich nun als Gesprächs und Diskussionspartner vollendens diskreditiert, ...kaum zu Glauben bei diesem "Intellekt"..
    Hatten wir beide einmal das Vergnügen? Ich kann mich nicht erinnern!

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Das wäre auch sehr lohnend für die EU gewesen, die jetzt lieber dümmlich das Freihandelsabkommen TTIP abschliesst.
    Das skrupellose, postimperialistische, neokolonialistische US Schurkenregime
    sieht die Laender in Westeuropa nicht als souveraene Staaten oder Partner
    des NATO Konstruktes sondern als US Vasallenstaaten, als Ueberseekolonien
    der " First Nation " Amerika. Amerika hat die Vorherschaft in Europa und will
    diesen Status erhalten.

Mit dem Aufzwingen des TTIP Abkommens und gleichzeitigen ausblenden
    bzw. verhindern von multilateralen Freihandelsabkommen zwischen der EU,
    China und Indien soll die die Position der USA als " Kolonialherren " Europas
    gefestigt werden.

Dieses Verbrechen der USA an dem Volk in Europas ist schon im Versuch
    ungehoerig, dreist, unhinnehmbar und muss vor den Augen der gesamten
    Welt abgestraft werden. Die Europaer sollten die USA nur noch verachten!
    Die USA hat Russland den Wirtschaftskrieg erklaert und die westliche Politik
    laesst sich dabei wie willfaehrige, devote Skalven der USA instrumentalisieren.

Die Amerikaner haben gemeinsam mit den ukrainischen Oligarchen unter
    Vorsatz und damit schuldhaft die Friedenspolitik und Wirtschaftspolitik in
    Europa zwischen den Nationen des Westens und des Osten kaputt gemacht.
    Die Erfolge der Annaehrung von ueber 3 Jahrzehnten zwischen den Nationen
    des Osten und des Westens sind von den USA zunichte gemacht worden.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

E-Mailadresse muss aktiviert werden

hi, hier ist mal die Übersetzung des Briefes von ehemaligen US-Geheimdiensmitarbeitern an Merkel im Vorfeld des NATO-Gipfels am 4.9.2014

DENKSCHRIFT FÜR: Angela Merkel, Bundeskanzlerin von Deutschland
    VON: Veteran Intelligence Professionals for Sanity (VIPS)
    THEMA: Ukraine und Nato
    Wir, die Unterzeichner, sind ehemalige langjährige Mitarbeiter von US-Geheimdiensten. Wir unternehmen den ungewöhnlichen Schritt, diesen offenen Brief an Sie zu schreiben, um sicherzustellen, dass Sie die Gelegenheit haben, sich vor dem Nato-Gipfel am 4. bis 5. September über unsere Ansichten zu informieren.
    Sie müssen zum Beispiel wissen, dass Anschuldigungen einer größeren russischen „Invasion“ der Ukraine anscheinend nicht von verlässlichen Geheimdienstinformationen gestützt werden ...

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Soldaten der Lugansker Verteidigungsarmee marschieren auf Артёмовск . Ukrainische Einheiten ziehen sich von der Lugansker Front zurück und sammeln sich bei Slawansk.

[Links nur für registrierte Nutzer]Seperatisten stehen am Stadtrand von Северодоне́цк. (ehemals 110 000 Einwohner)

nicht mehr lange und das gesamte Donezkbecken ist befreit, Slawjansk kann es noch größere Probleme bei der Rückeroberung geben, aber ansonsten denke ich ist es nur eine Frage der Zeit, bin gespannt ob es beim Donezkbecken bleibt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer