Hell, YES! Schottland ware so viel besser dran ohne die englischen Kolonialisten!
Hell, NO! Schottland ist Teil einer grossen Nation und sollte es bleiben.
Hell, NO! Aber bitte mehr Selbstbestimmung für Schottland!
Hell, UWYAY. Couldn't care less. So egal, wir haben andere, wichtigere Probleme.
Schottland... Ist das da, wo Mel Gibson rumlaeuft..?
Wenn Euer Majestät Schottland regieren, wäre ich für eine Unabhängigkeit. Dann brechen goldene Zeiten nicht nur für Schottland, sondern auch für das ähm Universum an.
Ernsthaft. Schottland und GB sind zu lange zusammen, um nun getrennte Wege zu gehen. Eine Unabhängigkeit wäre nur durch eine gründliche Entflechtung möglich. Ihr habt genug Punkte aufgezählt, die aufzeigen, wie schwierig das wäre. Eine eigene Nationalmannschaft und ein bißchen Folkore und dazu einige zusätzliche Autonomierechte - mehr wäre angesichts der Randlage Schottlands und der Abhängigkeit von London auf Dauer eine Schnaps- oder Whisky-Idee.
"Geographie ist Schicksal" sagte Napoleon. Schottlands Schicksal ist es, Seite an Seite mit England und Wales zu leben - in einem Staat.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Hab im Urlaub mit einem Engländer gesprochen, der meinte nur: So dumm wie die Schotten sind werden sie unabhängig und gehen in den Euro.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.