User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5510 von 32492 ErsteErste ... 4510 5010 5410 5460 5500 5506 5507 5508 5509 5510 5511 5512 5513 5514 5520 5560 5610 6010 6510 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 55.091 bis 55.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ne Kleiner, wir könnten besser sein.

Was verstehst du daran nicht ?

Ein Ferrari kann auch mit Motorschaden einen Trabbi überholen. So meine ich das.

Ich merke du hast Probleme mit Logik.
    Danns olltest du auch schreiben was du meinst, und nicht etwas anderes.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Die Dominanz Serbiens? Das ist genau die Begründung der EU gewesen, die Amerikaner einzufordern. In Washington sein, dass sich hat man sich für Jugoslawien überhaupt nicht interessiert. Aber ein deutscher Bundeskanzler ist gemeinsam mit seinem österreichischen Amtskollegen nach Washington gekrochen und hat um Hilfe angefleht. Und die Folge war, dass man zum ersten Mal nach Ende des Zweiten Weltkrieges eine europäische Metropole mit Bomben beglückt hat. Belgrad ... die wahren Täter sitzen in Berlin oder Wien. Die Österreicher hatten wenigstens noch ein Motiv. Slowenien und Kroatien in die EU zu schleusen. Aber welches Motiv die Deutschen hatten, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Vielleicht war es ja auch nur das Motto ... eine Hand wäscht die andere. Denn für Deutschlands Waffenindustrie ist Österreich schon immer einer der treuesten Strohmänner gewesen. Servus umananda
    Die Dominanz Serbiens war ein wesentlicher Grund, warum die Teilstaaten Jugoslawiens auseinanderstrebten. Kroaten und Slowenen sahen sich als Mitteleuropäer, Serben ein wenig als Orientalen. Die kulturelle Grenze wird mehr oder weniger durch den Schriftstil markiert; in den seinerzeit katholischen Gegenden verwendet man die lateinische Schrift, in den seinerzeit orthodoxen die kyrillische. Mag sein, dass den Amerikanern die Bedeutung des Balkan nicht so bewusst war, weil sie politisch nahezu am Nullpunkt lag. Aber Interesse hatten auch die Deutschen an billigen Produktionsstandorten, wo obendrein wegen zurückgekehrter Gastarbeiter die deutsche Sprache nicht ganz fremd war. Ging es da nicht auch um den Bau einer Pipeline für russisches Erdöl durch Serbien, der verzögert werden sollte? Russland hoffte, durch das befreundete Serbien Zugang zum Mittelmeer und zum Atlantik zu haben. Da aber Serbien ein Binnenstaat ist, musste es dafür die Staaten, die es vom Meer trennten, dominieren.
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ...

Der "zusammengelegte" pathologische Hass auf Russen mit einem ebenso pathologischen Antikommunismus ist letztlich ein Stellvertreterhass. Sowjetisierung war primär keine russische Ideologie. Der Widerstand gegen eine Russifizierung ist ein kulturelles Problem, das in ähnlicher Form bei allen "imperialistischen" Staaten weltweit auftrat.
    ...
    Wenn man Völker als Lebewesen ansieht, kann man sagen, dass die baltischen Staaten, Polen und die Westukraine zu kurz gekommene und in ihrer physiognomischen Entwicklung gehemmte Lebewesen sind.
    Russenhass dient dann der Kompensation eigener Kleinheit.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    putin macht doch genau das was man die breschnew doctrin nannte .....

Die Breschnew-Doktrin wurde am 12. November 1968 vom sowjetischen Parteichef Leonid Breschnew auf dem 5. Parteitag der Polnischen Vereinigten Arbeiterpartei verkündet. Sie ging von der „beschränkten Souveränität“ der sozialistischen Staaten aus und leitete daraus das Recht einzugreifen ab, wenn in einem dieser Staaten der Sozialismus bedroht würde. Dabei lautete die Hauptthese: „Die Souveränität der einzelnen Staaten findet ihre Grenze an den Interessen der sozialistischen Gemeinschaft.“

[Links nur für registrierte Nutzer]

...ersetze das wort sozialistisch durch russisch...
    Ich muss gar nix ersetzen, diese Doktrin gibt's nicht mehr. Ihr seid ewig Gestrige.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Die Dominanz Serbiens? Das ist genau die Begründung der EU gewesen, die Amerikaner einzufordern. In Washington hat man sich für Jugoslawien überhaupt nicht interessiert. Aber ein deutscher Bundeskanzler ist gemeinsam mit seinem österreichischen Amtskollegen nach Washington gekrochen und hat um Hilfe angefleht. Und die Folge war, dass man zum ersten Mal nach Ende des Zweiten Weltkrieges eine europäische Metropole mit Bomben beglückt hat. Belgrad ... die wahren Täter sitzen in Berlin oder Wien. Die Österreicher hatten wenigstens noch ein Motiv. Slowenien und Kroatien in die EU zu schleusen. Aber welches Motiv die Deutschen hatten, ist mir bis heute ein Rätsel geblieben. Vielleicht war es ja auch nur das Motto ... eine Hand wäscht die andere. Denn für Deutschlands Waffenindustrie ist Österreich schon immer einer der treuesten Strohmänner gewesen.

Servus umananda
    Die Dominanz Serbiens war auch kommunistisch und das ist auf Russland nicht übertragbar. Wenn auch Milosevic von den US Schergen gestürzt wurde, den Fall bedaure ich nicht.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Bist du so dämlich oder tust du nur so? Oder kannst du nicht sinngemäß etwas lesend zu erfassen. So etwas soll ja hin und wieder vorkommen.

Servus umananda
    Phase 3: Hacken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Nichts ist egal. Es gibt glaubhafte Augenzeugen ... sie kommen öfters zu Wort. In Interviews und persönlichen Begegnungen. Weshalb sollte ich Menschen weniger Vertrauen schenken als irgendwelchen Schreiberlingen?

Servus umananda

Es gibt keine Beweise. Den Heimvorteil hat nun mal Russland und man soll denen nicht vor die Türe kacken.

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Danns olltest du auch schreiben was du meinst, und nicht etwas anderes.
    Den Spruch solltest du kennen. Langsam glaube ich du bist Teenie.

Sozialakrobat Benutzerbild von Querulator

Zitat Zitat von lobentanz Beitrag anzeigen
    So ist es.
    Wer da nicht aller Intimkenner ostasiatischer Verhältnisse ist!
    When I'm good I'm very, very good,
    but when I'm bad I'm even better!

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Ich bin in einem Diskussionsforum um zu diskutieren und nicht um mich an deiner lächerlichen Propagandashow zu beteiligen.

Servus umananda
    Warum diskutierst Du dann nicht?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer