User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5403 von 32492 ErsteErste ... 4403 4903 5303 5353 5393 5399 5400 5401 5402 5403 5404 5405 5406 5407 5413 5453 5503 5903 6403 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.021 bis 54.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Candymaker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Man kann es nicht ausschließen. Verdeckt, infiltriert, aber nicht offiziell, Nadelstichtaktik und Abwarten bis die Ukraine so schwach ist, dass sie zusammenbricht. Dazu kommen Fehler der derzeitigen Regierung, die aber durch die Aktionen im Osten unter enormem Druck steht. Es gäbe weitaus wichtigere Dinge, die für das Land geregelt werden müssten.
    Schaffung eines Autonomiestatus, frühzeitig, hätte vielleicht die Eskalation verhindern können. Es gab keine Seperationsbestrebungen in anderen Gebieten der Ostukraine. Hier hätte man die militärischen Kräfte eher zur Sicherung dieses Zustands einsetzten sollen, als den Frieden mit Waffengewalt in die Ostukraine zu bringen. Auf der anderen Seite kann die Ukraine einer Abspaltung wichtiger Gebiete aber auch nicht tatenlos zusehen. Die Leute in den Freiwilligenverbänden auf ukrainischer Seite kämpfen jedenfalls genau so mit Herzblut um ihr Land, wie es die Einheiten im Donbas tun. Letztlich kann dieser Konflikt aber nicht militärisch gelöst werden, die Opferzahlen sind enorm und was mich am meisten schmerzt ist, dass zwischen Russen und Ukrainern das Zusammenleben dort auf lange Sicht undenkbar ist. Ich kenne die Ukraine als fiedliches Land, wo es bei allen Problemen die ganzen letzten Jahre nie gewaltsame Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Volksgruppen gab. Zur EM 2012 schaute man beim Publik Viewing ungezwungen in Lemberg die Spiele mit russischer Beteiligung, ohne dass es zu verbalen Pöbeleien gekommen ist. Heute wäre das undenkbar. Geht man jetzt durch die Straßen fällt eine Zunahme an Symbolen und Flaggen aus der Bandera-Zeit auf, die es früher so nicht gab. Viele sind radikalisiert und setzten damit ein klares Zeichen der Abgrenzung. Putinschmähungen in jeder Form sind anzutreffen. Verstärkt wird es sicher auch durch eine patriotische Propaganda auf vielen Kanälen, das will ich nicht verhelen.

Die Krim ist strategisch von enormer Bedeutung für Russland und war schon immer auf der Wunschliste heimgeholt zu werden.

Eine frühe gewaltsame Niederschlagung des Maidan hätte zu ähnlichen Auswüchsen geführt, die dann aber im Untergrund als Partisanenkampf organisiert worden wären.
    Atomraketen in der Ukraine haben nichts zu suchen, da bin ich deiner Meinung.
    Ohne Worte... (ab 3:30)
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr doller, kommt Genosse Putin und legt in Sachen Sowjetpropaganda noch einen drauf. Das Geschwafel von den "faschistischen Horden" war ja schon erstklassiger "Prawda"-O-Ton wie einst im Mai. Jetzt vergleicht Putin die ukrainische Armee mit der Wehrmacht und ihrer Belagerung von Leningrad. Das war damals zwar Teil von Hitlers Rasse- und Ausmerzungskrieg, der die Deutschen Hunderte Kilometer tief ins russische Mutterland geführt hatte. Allein bei der Belagerung kamen über eine Million Menschen um. Aber was schert einen Agitator und seine Mietmäuler hüben wie drüben schon so etwas Unwichtiges wie die historische oder aktuelle Wahrheit?

Kämpfe in der Ostukraine: Putin vergleicht ukrainische Armee mit Wehrmacht

Russlands Präsident Putin kritisiert die ukrainischen Truppen scharf - und zieht einen zweifelhaften historischen Vergleich. (...)

Moskau/Kiew - Im Ukraine-Konflikt hat Kreml-Chef Wladimir Putin die Regierungseinheiten des Nachbarlandes mit scharfen Worten kritisiert. Er verglich das Vorgehen der ukrainischen Armee mit der Belagerung von Leningrad durch die deutsche Wehrmacht. "Es erinnert mich leider an die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg", sagte er am Freitag in einem Jugendlager in der Nähe von Moskau. Damals hätten deutsche Faschisten russische Städte umstellt.

Die ukrainische Armee kessele nun Dörfer und Städte ein und greife Wohngebiete an. Sie habe dabei das Ziel, die Infrastruktur zu zerstören, beklagte Putin. Er bezog sich dabei auf die Kämpfe um die Städte Luhansk und Donezk.

Wörtlich sagte er der Agentur Interfax zufolge: "Ihre Taktik erinnert mich an die der faschistischen deutschen Truppen in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Großstädte wurden eingekesselt und durch gezielten Beschuss zerstört, samt Einwohnern."

...

Wer hat den perversen Bock zum Gärtner gemacht?

Jeder weiß, dass die ukr. Armee Millionenstädte belagert und bombardiert hat!
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von konkon

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ...aber sonst war alles beim alten,wa...? ..irgendwoher kenn ich das...
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben nach der Niederlage 45 und der Shoah jedes Recht aufs eigene Ueberleben verwirkt. Euer endgueltiger Tod wurde nach 45 nur ein wenig hinausgezoegert.

So sehe ich das jedenfalls.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Also ich wollte das jetzt nicht gerade so vertiefen an der Stelle, mir war gerade irgendwie danach, nach dem Wiesnbier. Soweit ich weiß baut der Mythus ja auf Chamberlains "Die Grundlagen des 20. Jhdts." auf, der sich wiederum an Darwin orientiert.

Problem dürfte sein, daß der Marxismus mit seiner Moralität, in Anlehnung an Rousseaus "Erbmoral", den Menschen eben erzogen sehen will und weniger vorbestimmt. Das wirkt ja bis heute nach, in der BRD. Dazu dann die Niederlage des NS. Denn der Staat entwickelt das Maximum an Macht ja über die Annahmen der Bösartigkeit des staatlich unerzogenen Menschens, weil er sein Tun damit rechtfertigt.

Deshalb traue ich da auch dem NS nicht über den Weg.
    Der NS war eine schalkhafte Anspielung an die deutsche Volksseele. Im Grunde war er die Idee, Leistungsgerechtigkeit herzustellen. Der begabte deutsche Bauernsohn sollte es soweit bringen wie ein jüdischer Bankier.
    Dieses instinktive Denken ist natürlich weiterhin aktiv, in allen nordischen Völkern und hat sich bis zum Gutmenschentum und egalitärem Sozialstaat gesteigert.
    Ich glaube, die Russen denken genauso. Es herrscht eine tiefe Trennlinie zwischen dem orientalischen Despotismus und der nordischen Freiheitsidee.
    Putin steht eigentlich für die Freiheit, während die USA unter dem Scheinwand der Freiheit für den Despotismus stehen, der sich in Form der Finanzoligarchie dort manifestiert hat.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Immer, wenn man denkt, es geht nicht mehr doller, kommt Genosse Putin und legt in Sachen Sowjetpropaganda noch einen drauf. Das Geschwafel von den "faschistischen Horden" war ja schon erstklassiger "Prawda"-O-Ton wie einst im Mai. Jetzt vergleicht Putin die ukrainische Armee mit der Wehrmacht und ihrer Belagerung von Leningrad. Das war damals zwar Teil von Hitlers Rasse- und Ausmerzungskrieg, der die Deutschen Hunderte Kilometer tief ins russische Mutterland geführt hatte. Allein bei der Belagerung kamen über eine Million Menschen um. Aber was schert einen Agitator und seine Mietmäuler hüben wie drüben schon so etwas Unwichtiges wie die historische oder aktuelle Wahrheit?

Kämpfe in der Ostukraine: Putin vergleicht ukrainische Armee mit Wehrmacht

Russlands Präsident Putin kritisiert die ukrainischen Truppen scharf - und zieht einen zweifelhaften historischen Vergleich. (...)

Moskau/Kiew - Im Ukraine-Konflikt hat Kreml-Chef Wladimir Putin die Regierungseinheiten des Nachbarlandes mit scharfen Worten kritisiert. Er verglich das Vorgehen der ukrainischen Armee mit der Belagerung von Leningrad durch die deutsche Wehrmacht. "Es erinnert mich leider an die Ereignisse im Zweiten Weltkrieg", sagte er am Freitag in einem Jugendlager in der Nähe von Moskau. Damals hätten deutsche Faschisten russische Städte umstellt.

Die ukrainische Armee kessele nun Dörfer und Städte ein und greife Wohngebiete an. Sie habe dabei das Ziel, die Infrastruktur zu zerstören, beklagte Putin. Er bezog sich dabei auf die Kämpfe um die Städte Luhansk und Donezk.

Wörtlich sagte er der Agentur Interfax zufolge: "Ihre Taktik erinnert mich an die der faschistischen deutschen Truppen in der Sowjetunion im Zweiten Weltkrieg. Großstädte wurden eingekesselt und durch gezielten Beschuss zerstört, samt Einwohnern."

Ich zweifle keine Sekunde daran, daß unsere hierzuforum reichhaltig vorhandenen ************** sofort beginnen, dem Russenherrscher ihre servile Unterwürfigkeit zu beweisen und diesen Quatsch schwanzwedelnd und freudig kläffend als neueste Wahrheit zu bespeicheln.
    Also ich finde es auch nicht ok die Wehrmacht mit diesen schäbigen Lumpen zu vergleichen.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aber er hatte Recht. Unter der Oberfläche des Bewusstseins, des vernünftigen Intellekts (der etwa um 40 seinen Zenit erreicht) schlummert die dunkle Volksseele.
    Wenn wir geboren werden, haben wir in uns Unterbewusstsein und Affekte aus der Erblinie unserer Familie, unseres Volkes, unserer Rasse.

Dieses Unterbewusste, und der Zusammenhang mit anderen Völkern gleicher Rasse wird auch das spätere Leben beeinflussen und einen Zusammenhang oder
    eine Ablehnung bewirken, die man sich zwar nicht objektiv erklären aber instinktiv spüren kann.

---
    In dem Moment, in dem eine Exklusion formuliert wird, Abgrenzung, oder - naheliegend - eine Exklusivität, wächst die Gefahr, dass diese Kultur nicht mehr trägt, sondern zum Gefängnis wird und KZ-Wärter alles "Undeutsche" verfolgen und selektieren. Dieser dann politisch formulierte "Kanon" zerstört eher, als irgendetwas zu erhalten. Das ist ein unauflösbarer Widerspruch.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Jenes passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber es erinnert mich irgendwie an meine Ex-Frau, die hatte auch zweimal im Monat eine neue Haarfarbe, wenn man abends heim kam hatte man plötzlich eine neue Frau zu Hause.
    Komisch ist nur das sie seit sie von mir weg ist die gleiche Haarfarbe hat.
    Vielleicht hat sie endlich ihre Mitte gefunden. Sei doch froh darüber. Aber um den Bogen zur Ukraine zurückzufinden, könnte man diesen Konflikt auch aus der Mitte heraus betrachten. Nach einem Kommunismus folgt erfahrungsgemäß ein Nationalismus. Jedenfalls klingt es amüsant ... wenn beide Kontrahenten sich gegenseitig als Nazis bezeichnen.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

..Das einzige, was an Rußland in seiner derzeitigen Verfassung international Interesse weckt, ist sein Rohstoffreichtum. Das Land verhökert seine Rohstoffe wie der Kongo oder andere Drittweltstaaten an den Meistbietenden..
    Dummfug, ohne Russland kommt niemand zur ISS,
    und ie USA brauchen sogar russische Raketen um ihre Satelliten ins All zu schiessen,
    Ignoriert: ABAS amendment Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dayan

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...Sorry @Dayan...wenn die Russen nicht wären, wär dein Volk/Ethnie/Religion, Geschichte...das ist die Wirklichkeit..!
    Nicht ganz aber Auschwitz haben die Russen befreit!Leider haben sie nur noch ca 500 lebenden angertroffen aber die haben wenigstrens die Wachmannschaft an Ort und Stelle Aufgehangen ohne Nürnberg!Deswegen auch die Ehrendenkmal für die rote Armee in tel avicv dessen Einweihung Putin angereist ist!

Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

GESPERRT

Zitat Zitat von Stättler Beitrag anzeigen
    und warum ausgerechnet die Seychelllen so stark dastehen , wegen ihre Industrie bestimmt nicht - vielleicht wegen Riesen - Kokosnüssen und Riesenschildkröten....
    Oder wegen riesen Bankkonten ausländischer Geldsäcke u.a. auch russischer Geldsäcke.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer