User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5401 von 32492 ErsteErste ... 4401 4901 5301 5351 5391 5397 5398 5399 5400 5401 5402 5403 5404 5405 5411 5451 5501 5901 6401 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.001 bis 54.010 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    So fern ich auf dem richtigen Stand bin ist eben die Donbassregion der Devisenbringer und den wollen sie nicht verlieren.
    Bodenschätze, Rüstungsbetriebe, Stahlwerke..... Obwohl viele Industrien nur noch künstlich und aus sozialen Erwägungen am Laufen gehalten werden. Potential hat die Region, wenn modernisiert und investiert wird.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Bodenschätze, Rüstungsbetriebe, Stahlwerke..... Obwohl viele Industrien nur noch künstlich und aus sozialen Erwägungen am Laufen gehalten werden. Potential hat die Region, wenn modernisiert und investiert wird.
    Die Armutsregionen die agrarischen dürften wo anders liegen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Einmarsch Russlands in die Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Doch, darum geht es. Wie ich in meinem Wahlkampfstrang "Die Nordischen" 2008 hier bereits schrieb.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

„Die Nordischen“ bestreben einen Ausstieg aus der EU, um das europäische Kartenhaus zusammenfallen zu lassen und die Wiedererstarkung der Nationen Europas zu ermöglichen, mit weitgehender Selbstverwaltung ihrer Strukturen. Weiterhin wird ein Bündnis mit Russland angestrebt und eine gleichzeitige Abkehr von Amerika. Russland ist aufgrund seiner Ressourcen und rassischen Nähe zum deutschen Volk der ideale Partner. Wir sehen in Russland Momente unseres nordischen Modells bereits umgesetzt und den globalen Gegenpol zum angloamerikanischen Volkszerstörungssystem im historischen Kontext heraufziehen. Mit den islamischen Ländern wird ein koorperative Partnerschaft angestrebt, die bereits in der deutschen Historie immer existierte und sich vor allem auf gute Wirtschaftsbeziehungen und eine Ablehnung des angloamerikanischen Modells bezieht. Die Entwicklungshilfe wird gestrichen, ausser für verfolgte nordische Minderheiten in anderen Ländern (z.B. Simbabwe). Die Verbindungen zu China werden intensiviert. „Die Nordischen“ lehnen jede Einmischung in die Innenpolitik fremder Völker ab!

---
    Du beschreibst kulturelle "ewige" Tiefenströme. Ihre (partei-)politische Ausformung muss scheitern.

Das heutige Parteiensystem ist schon bereits Ausdruck eines "angelsächsischen" Materialismus', eines "Geschäftes". Das heißt nicht, dass Parlamentarismus abzulehnen ist als res publica und als Willensbestimmung sog. "Mehrheiten" (Da schließe ich eine "virtuelle" Partei mit ein); es trifft gar keine Aussage über eine adäquate "Gesellschaftsordnung".

Ich denke, dass hier verschiedene Ebenen vermengt werden. So, wie es letztlich keine christlichen oder sonstigen religiösen Parteien geben kann, ohne dass sie, wenn sie Mehrheiten gewinnen wollen, ihr religiöses Fundament aufgeben müssen (von Folklore und Sonntagsreden abgesehen), so kann kulturelle Programmatik nicht dauerhaft fruchtbar "umgesetzt" und durchgesetzt werden.

Das Erkennen der eigenen kulturellen Identität, Verwandtschaften und Konsequenzen ist ein persönlicher, langwieriger Prozess. Er kann nicht vorgreifend ausformuliert in einem Parteiprogramm stehen, ohne zugleich eine Gegenbewegung und innere und äußere Opposition auszulösen und Schaden zu nehmen.

Mitglied Benutzerbild von konkon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Fras hol ich mir nicht. Dort trinke ich nur Kaffee.

In Russland ass ich auch Eis dort und einen Kaffee. Den Industriefras den ungesunden, net.
    Warts du mal in England, dort lernst du Mac Kotz zu schätzen.
    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Deutschen haben nach der Niederlage 45 und der Shoah jedes Recht aufs eigene Ueberleben verwirkt. Euer endgueltiger Tod wurde nach 45 nur ein wenig hinausgezoegert.

So sehe ich das jedenfalls.

будьмо! Benutzerbild von Bieleboh

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Eher wird der Dnepr als natürliche Grenze herhalten müssen.
    Man hat ja immer damit gerechnet, dass es auch in anderen Gebieten im Osten zu militärischen Separationsbestrebungen kommt, oder Sympatiebekundungen für die Volksrepubliken. Das war aber nicht der Fall. Selbst in den Hochburgen Donezk und Luhansk haben sich die damals noch russischen Separatistenchefs über eine mangelnde Bereitschaft der Bevölkerung den Milizen beizutreten beklagt.

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Was in aller Welt hat ein Bergmann dem Diamantenhändler zu sagen? Nichts. Ohne Diamantenhandel auch kein Bergbau. Werden die Diamanten knapp, dann werden sie teurer. Dem Handel ist das einerlei. Aber auch nur an Orten wie Amsterdam! New York, Antwerpen, Tel Aviv ... werden wichtige Geschäfte gemacht. Der Bergbau ist abhängig vom Handel ... nicht umgekehrt. Selbst russische Oligarchen kaufen ihre Diamanten in Amsterdam oder New York.

Servus umananda
    Irrtum, ohne Bergbau kein Handel. (wenn ich so einen Klunker finden würde kämme das Ding nie in den Handel)
    Die Deutschen haben nach der Niederlage 45 und der Shoah jedes Recht aufs eigene Ueberleben verwirkt. Euer endgueltiger Tod wurde nach 45 nur ein wenig hinausgezoegert.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    ...
    Das Erkennen der eigenen kulturellen Identität, Verwandtschaften und Konsequenzen ist ein persönlicher, langwieriger Prozess. Er kann nicht vorgreifend ausformuliert in einem Parteiprogramm stehen, ohne zugleich eine Gegenbewegung und innere und äußere Opposition auszulösen und Schaden zu nehmen.
    Sicher, aber jeder politische Kampf ist ein Kampf der Wesenseinheiten, der Volksgeister und letztendlich der rassischen Abstammung.
    Dies hat bereits Rosenberg im Mythus des 20. Jhd. beschrieben und wurde dafür gehängt.

---
    „Walvater steh uns bei! Odin Herrscher der Welt!“

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Sicher, aber jeder politische Kampf ist ein Kampf der Wesenseinheiten, der Volksgeister und letztendlich der rassischen Abstammung.
    Dies hat bereits Rosenberg im Mythos des 20. Jhd. beschrieben und wurde dafür gehängt.

---
    Hmhm Rosenberg, Rosenberg... dann noch aus dem Baltikum... Na ganz so koscher scheint mir das auch nicht zu sein...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

nouvelles à la main Benutzerbild von umananda

Zitat Zitat von konkon Beitrag anzeigen
    Irrtum, ohne Bergbau kein Handel. (wenn ich so einen Klunker finden würde kämme das Ding nie in den Handel)
    Wenn .. wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre.

Servus umananda

Überzeugen ist unfruchtbar.

Walter Benjamin
    (1892 - 1940)

Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Wenn er mindestens neun Jahre ist, kann das unter Umständen eine prima Idee sein. Aber einem Fünfjährigen eine Kippa zu schenken wäre etwas daneben. Kein Kind mag Kleidungsstücke, die sonst kein Gleichaltriger trägt. Da ist der Herdentrieb noch stärker als der Individualismus. Ich habe mit elf Jahren angefangen, grelle Farben zu tragen und mein Haar mal rot dann wieder mal lila zu färben. Das habe ich zur Verzweiflung meiner Eltern bis 19 praktiziert.

Servus umananda
    Jenes passt zwar überhaupt nicht zum Thema, aber es erinnert mich irgendwie an meine Ex-Frau, die hatte auch zweimal im Monat eine neue Haarfarbe, wenn man abends heim kam hatte man plötzlich eine neue Frau zu Hause.
    Komisch ist nur das sie seit sie von mir weg ist die gleiche Haarfarbe hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer