Richtig. Zu behaupten, dass die Amis konsumgeil wären, andere Völker aber nicht, ist ein schlechter Witz. Russen, die zu den Glücklichen gehören, die über Geld verfügen, sind mindestens so scharf drauf zu konsumieren wie andere Völker auch.
Ich habe einmal Russen im Urlaub erleben müssen. HORROR ! Die meinen nur weil sie nu Geld in der Tasche haben, plötzlich alles kaufen zu können und zu müssen. Ich schließe von diesen neureichen Russen nicht auf das ganze Volk aber diese Spezies unter den Russen empfinde ich als 100x unangenehmer als jede andere Nationalität, die ich je auf Reisen erlebt habe. Seitdem versuche ich zuzusehen, mich vorher über Hotel und Urlaubsort zu erkundigen bevor ich in den Urlaub starte. Das will ich mir nicht nochmal antun.
Was das Konsumverhalten angeht, können sich Amerikaner (Deutsche usw.) aber mal ganz locker hinter den Mittelklasse- bis Oberklasserussen verstecken. Eine Freundin von mir arbeitet als Reiseleiterin und hatte schon sehr oft das "Vergnügen" mit Russen. Die kann davon Lieder singen.
Und trotzdem sind natürlich nicht alle Russen konsumgeil. Sind auch nicht alle fortschrittlich, schlau und sozial toll geprägt. Oder erzkonservativ, dumm und sozial verroht.
Stimmt.Und außerdem, du weißt, das ich mit den Herren aus Gottes eigenem Lande nicht viel im Sinn habe, aber ich glaube kaum, das die USA so primitiv ist, wie du sie gerne hättest, sonst wären "die" nicht da, wo sie immer noch sind