Hat er das denn auch wirklich so gesagt?
[Links nur für registrierte Nutzer]Die Zahl 3.000-4.000 bezieht sich jedoch ausdrücklich auf die Gesamtzahl der Freiwilligen aus Russland und nicht, wie der Spiegel berichtet, auf die Anzahl der beurlaubten Soldanten. Im Video spricht Sachartschenko ebenfalls von “ehemaligen Soldaten”, wie Russischkundige bestätigen werden. Von einer Quantifizierung, dass es sich – sogar komplett – um aktive, beurlaubte Soldaten handelt ist nicht die Rede.
Dein dumpfer Antirussismus ist auch nicht von schlechten Eltern.
Ein Glück daß man bei der Kritik der US-Politik genug US-Amerikaner auf seiner Seite hat, es waren Demonstrationen von hunderttausenden Menschen und Veteranen, die ihre Orden vor laufender Kamera in den Dreck schmissen, die zu einem großen Teil den letzten Bombenterrror verhindert haben, den gegen Syrien, der jetzt auf einem Umweg doch stattfindet. Vermutlich nennt man die dann "amerikanische Selbsthasser", man kennt die "Logik" ja...
Kümmer dich doch einfach darum wie man bestmöglich 7jährige arabische Terroristen töten kann, dann haste was zu tun.
Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!
(Wotan, Die Walküre)
Ich glaube der deutsche Antiamerikanismus, der weit tiefer in der deutschen Gesellschaft verwurzelt ist, als viele vielleicht glauben hat psycho-pathologische Gründe, die allerdings durchaus - zu Teil wenigstens - ihre Berechtigung haben.
1. Die USA haben zweimal in der Geschichte der letzten 100 Jahre dafür gesorgt, daß die Großmachtsträume Deutschlands zunichte gemacht wurden (dabei vergessen viele heute, daß sie auch den Großmachtsstatus Großbritanniens und die Träume Frankreichs im gleichen Umfang beendet haben).
2. Beide Kriegserfolge sind aus Sicht vieler nur durch "Materialüberlegenheit" zustande gekommen. Die US Armee hat sich feige hinter ihrer Technik versteckt anstatt - wie die Deutschen - mannhaft mit dem Knüppel in der Hand zu sterben.
3. Die USA bevormunden uns. Ja das tun sie. Aus ihrer ureigenen Sicht zu Recht. Immerhin haben sie zweimal in den letzten 100 Jahren all ihre Kräfte aufbringen müssen, unsere Vorfahren niederzuringen. DAS passiert DENEN nie wieder. Würden wir an ihrer Stelle nicht genauso handeln? Eher weniger, wenn ich die leichtsinnig-naive Politik der Bunzelrepublik gegenüber Frankreich mir so betrachte. Die USA gehen hier eher auf Nummer Sicher.
4. Die USA haben wirtschaftlich nix drauf. Da sind wir falsch orientiert. Immerhin ist die USA noch die größte Industrienation der Welt. Ob uns das gefällt oder auch nicht.
5. Die Amerikaner sind einfältig, eindimensional und uninteressiert. Stimmt häufig für den US Bürger - wobei das Internet hier schon gute Dienste in die andere Richtung geleistet hat. Aber nicht für die Führung. Die wissen sehr genau, was gespielt wird. Ich rede hier nicht von Obama oder Kerry. Ich rede von Parteipolitikern, Beratern, Lobbyisten. Also den wahren Herren in Washington.
6. Die Amerikaner sind unsensibel. Ja stimmt. Sie mußten sich nicht wie wir 2000 Jahre mit Nachbarn rumschlagen, die uns nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gegönnt haben. Sie kamen in ein fast jungfräuliches Riesenland, warfen die Urbevölkerung nieder und rangen der harten Natur ihre Lebensräume ab. Dieser "Pioneer Spirit" zeigt sich heute noch in vielen Lebensbereichen des Landes jenseits von Mississippi.
Zusammenfassend kann man sagen, daß der Antiamerikanismus in Deutschland auf ähnlichen Fundamenten ruht, die wir den Amerikanern vorwerfen. Borniertheit, Unsensibilität, Eindimensionalität, fehlendes Wissen. Aber auch ein wenig Unterlegenheitsgefühl der Möchtegern-Großmacht Deutschland. Somit ist es auch erklärbar, warum Russland hier so beliebt ist - kann man doch so fabelhaft auf die dummen, tumben Iwans runtergucken.
Die Nordamerikaner haben ueberhaupt keine Kultur und die
Nation USA hat gerade mal etwas mehr als 300 Jahre seit
Gruendung ueberstanden.
Die USA kann man daher nicht mit Kulturlaendern wie z.B.
Deutschland oder China vergleiche. Die Unkultur der Amis
wird im Vergleich mit den ueber Jahrtausende gewachsenen
Hochkulturen immer asozial und unzivilisiert aussehen.
So wie es derzeit absehbar ist, wird die Nation USA die
das 4. Jahrhundert ihres bestehens nicht vollmachen, weil
der Untergang der USA in einem genauso rasanten Tempo
verlaufen wird wie der Aufstieg der Verbrechernation USA!
USA = Postimperialistischer, Neokolonialistischer Schurkenstaat!
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel