Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".
Zitat:
Neben dem Geschäft spucken ein paar nett aussehende junge Leute in Tarnanzügen Sonnenblumenkerne durch die Gegend. Auf den Tarnanzügen steht – „Bataillon Aidar - Gott ist mit uns“. Ich kann mich nicht zurückhalten und frage einen hübschen, blonden Soldaten, etwa 20 Jahre alt:
„Jungs, wieso bombt ihr Lugansk, dort sind doch nur Frauen mit kleinen Kindern und alte Menschen geblieben?“
„Das ist eure Volkswehr. Geschieht euch Recht. Ihr seid alle Separatisten, Geschwür am Körper der Ukraine, seid drei Monat zuvor alle zum Referendum gelaufen und „Russland“ geschrien. Nun soll es Geschosse auf eure Köpfe regnen. Ich würde euch alle umbringen.“ – seine Augen werden weiß vor Wut und ich ziehe mich vorsichtshalber zu dem bereits reparierten Auto zurück.
Währenddessen sterben in Lugansk und Donezk Menschen. Jeder Tag bringt neue Toten mit sich. Es sterben die schwächsten und hilflosesten – die Alten und die Kinder.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das ist ja eine wunderschoene Antiterroroperation des Westens gegen Zivilisten, also eher die Alten und Schwachen, welche nicht mehr fliehen koennen, der EU und der USA mittels der Kiever Regierung. Bravo.
Was mir bei dem Bericht noch auffaellt: Es gibt keine Solidaritaet, keine Demonstrationen fuer Lugansk und Donetzk in der Ukraine. Nur im Westen gibt es Demonstrationen das man nicht einverstanden ist damit das die Soehne fuer einen sinnlosen Kampf fallen, als Kanonenfutter geopfert werden, gegen unfaehige Kommandeure. Aber die Menschen im Donbass, fuer die interessiert sich keiner. Weder in der Ukraine, noch im Westen. Das dort Alte und Schwache von Praezisionswaffen wie Grad geschlachtet werden, wen juckts, nicht wahr?
Nun, woher kommt diese Teilnahmslosigkeit in der Ukraine? Ist es das sowjetische System des real existierenden Sozialismus? Ist es weil man durch jahrzehntelangen Terror gegen die Bevoelkerung die Mutigen, die Kaempfer geistig und koerperlich ausgeloescht hat? So das der Rest mit gesenktem Kopf still haelt wie ein veraengstiges Tier, froh wenn es ihn nicht trifft? Wie Schafe welche zur Schlachtbank gefuehrt werden von ihrer eigenen Regierung, aber zur Zeit froh sind das es nicht sie, sondern andere trifft?
Es gibt eben keine Liebe, kein Mitgefuehlt zwischen den Menschen. Jeder ist sich selbst der Naechste. Ist man nicht von Hass beseelt, so dann von Gleichgueltigkeit.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
@Jodlerkönig
Wenn es überall solche leute gibt, die versuchen die Bewältigung zu unterdrücken und weiter scharf machen, kann das auch nichts werde....die lieben festgefahrenen Verhaltensmuster sollten durchbrochen werden, du leistest jedenfalls keinen positiven Beitrag
Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".
ich hätte kein problem mit den russen auf augenhöhe zu handeln. das problem der russen ist ihr glaube, das man ihnen was böses will, bzw deren mafiöse oberschicht glaubt innerrussisch an macht zu verlieren. in russland rumoort es....und diesem zustand hat es putin zu verdanken, das er getriebener ist.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Mahatma Gandhi
Mahatma Gandhi
es ist von 3 Morden an "Hochgestellten" die Rede... Nach dem Dritten Mord an einem Hochgestellten soll es losgehen...
zu anderer Zeit soll er geäussert haben das es sich bei dem 3. Hochgestellten um einen jugendlich wirkenden Präsidenten
handelt...er meint es könne sein das es im Balkan passiert in anderen Berichten ist von südosten die Rede...nach dem 3.
Mord soll der Stellvertreter des Präsidenten den Krieg erklären...
ich vergleiche seit Ende Januar die Gegebenheiten (nicht nur Ukraine) wieder verstärkt mit div. Prohezeihungen. Besonders
die von Irlmeier & Mühlhiasl sind sehr "beangstigend" da viel Ähnlichkeiten. Muss sich aber jeder für sich selbst ein Bild von
machen...
hier gibts von Irlmeier einige Info´s & Quellen
Nö, ich unteschätze nicht das Land Bayern oder die Bayern/Franken/Oberpfälzer/Schwaben, sondern versuche Deine dümmliche Russenhetze einzuordnen. Und hier ging es um den Wirtschaftsfaktor Militärpräsenz. Wären Dir die sonstigen wirtschaftlichen Verbindungen nach Russland gegenwärtig (Siemens, BMW usw.), würdest Du vermutlich irgendwann mal was Vernünftiges zur Sache beitragen. Oder z.B. wie Joe Kaeser argumentieren. Das ist ein Bayer mit Verstand. Die es also auch gibt.
"Unterstützt" und "Respektiert" - selbst der Spiegel schreibt als Titel "Russland erkennt Ostukraine-Referendum an".Donezk und Luhansk: Russland erkennt Ostukraine-Referendum an
Moskau/ Donezk - Es ist ein Zeichen der Solidarität: Die [Links nur für registrierte Nutzer] Führung unterstützt das Ergebnis der umstrittenen Referenden der ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk für deren Abspaltung. "Moskau respektiert den Ausdruck des Willens der Bevölkerung der Regionen Donezk und Luhansk", erklärte der Kreml am Montag...
Eine Völkerrechtliche Anerkennung als Staat kann natürlich erst erfolgen wenn eine Verfassung, offizielle Grenzen und Staatsorgane gebildet wurden.
Das ist lediglich westliche Sprachregelung, nicht russische. Russland respektiert vielmehr,Also werden die Selbstverwaltungsorgane der beiden Republiken in den staatlichen Medien Russlands RIA bzw. Stimme Russlands stets in Anführungszeichen gesetzt bzw. mit dem Wort "selbsternannt" versehen.
dass die Bevölkerung per Referenden vom Recht auf Selbstbestimmung der Völker Gebrauch machte.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118