User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5198 von 32492 ErsteErste ... 4198 4698 5098 5148 5188 5194 5195 5196 5197 5198 5199 5200 5201 5202 5208 5248 5298 5698 6198 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.971 bis 51.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von unreal

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    du solltest besonders das erste drittel deines posts mal auf polnisch übersetzten lassen .... die werden dir dann mal was anderes erklären...ich wüsste noch ein paar andere sprachen westlich des urals wo du auch deine weisheiten zum besten geben solltest. die würden dir auch was erklären...
    Sag mal, in welcher Zeitepoche lebst du? Hat man dich 60 Jahre eingefroren oder woher kommt dieses offensichtliche unbewältigte Russentrauma?
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Zitat:

Neben dem Geschäft spucken ein paar nett aussehende junge Leute in Tarnanzügen Sonnenblumenkerne durch die Gegend. Auf den Tarnanzügen steht – „Bataillon Aidar - Gott ist mit uns“. Ich kann mich nicht zurückhalten und frage einen hübschen, blonden Soldaten, etwa 20 Jahre alt:
    „Jungs, wieso bombt ihr Lugansk, dort sind doch nur Frauen mit kleinen Kindern und alte Menschen geblieben?“
    „Das ist eure Volkswehr. Geschieht euch Recht. Ihr seid alle Separatisten, Geschwür am Körper der Ukraine, seid drei Monat zuvor alle zum Referendum gelaufen und „Russland“ geschrien. Nun soll es Geschosse auf eure Köpfe regnen. Ich würde euch alle umbringen.“ – seine Augen werden weiß vor Wut und ich ziehe mich vorsichtshalber zu dem bereits reparierten Auto zurück.

Währenddessen sterben in Lugansk und Donezk Menschen. Jeder Tag bringt neue Toten mit sich. Es sterben die schwächsten und hilflosesten – die Alten und die Kinder.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das ist ja eine wunderschoene Antiterroroperation des Westens gegen Zivilisten, also eher die Alten und Schwachen, welche nicht mehr fliehen koennen, der EU und der USA mittels der Kiever Regierung. Bravo.

Was mir bei dem Bericht noch auffaellt: Es gibt keine Solidaritaet, keine Demonstrationen fuer Lugansk und Donetzk in der Ukraine. Nur im Westen gibt es Demonstrationen das man nicht einverstanden ist damit das die Soehne fuer einen sinnlosen Kampf fallen, als Kanonenfutter geopfert werden, gegen unfaehige Kommandeure. Aber die Menschen im Donbass, fuer die interessiert sich keiner. Weder in der Ukraine, noch im Westen. Das dort Alte und Schwache von Praezisionswaffen wie Grad geschlachtet werden, wen juckts, nicht wahr?

Nun, woher kommt diese Teilnahmslosigkeit in der Ukraine? Ist es das sowjetische System des real existierenden Sozialismus? Ist es weil man durch jahrzehntelangen Terror gegen die Bevoelkerung die Mutigen, die Kaempfer geistig und koerperlich ausgeloescht hat? So das der Rest mit gesenktem Kopf still haelt wie ein veraengstiges Tier, froh wenn es ihn nicht trifft? Wie Schafe welche zur Schlachtbank gefuehrt werden von ihrer eigenen Regierung, aber zur Zeit froh sind das es nicht sie, sondern andere trifft?

Es gibt eben keine Liebe, kein Mitgefuehlt zwischen den Menschen. Jeder ist sich selbst der Naechste. Ist man nicht von Hass beseelt, so dann von Gleichgueltigkeit.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    In Skandinavien arbeite ich sehr oft und auch sehr gerne mit Polen zusammen, ich kenne den ihre Ansichten über Russland die teilweise bis in den Hass übergehen. Etwas polnisch verstehe ich auch selber. Also komme mir nicht damit, gerade Polen ist von der Wirtschaft her immer noch sehr nach Osten orientiert und leidet unter den gegenseitigen Sanktionen am meisten.
    Polen ist nicht in Gefahr, absoluter Blödsinn. Putin hat nicht im entferntesten Interesse an Polen.
    lettland, estland, littauen, tschechien ungarn.....nur ein paar beispiele ausser den polen. den hass von dem du redest, der hat sich über jahrzehnte teils über jahrhunderte aufgebaut. 25 jahre sind nicht genug zeit dies zu tilgen. für mich verständlich.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von hthor

lettland, estland, littauen, tschechien ungarn.....nur ein paar beispiele ausser den polen. den hass von dem du redest, der hat sich über jahrzehnte teils über jahrhunderte aufgebaut. 25 jahre sind nicht genug zeit dies zu tilgen. für mich verständlich.....
    ich weiss und ist der damaligen kommunistischen Diktatur geschuldet, bzw ein überbleibsel aus dem 2 Weltkrieg, wir sind aber im 20 Jahrhundert

Mitglied Benutzerbild von unreal

@Jodlerkönig

Wenn es überall solche leute gibt, die versuchen die Bewältigung zu unterdrücken und weiter scharf machen, kann das auch nichts werde....die lieben festgefahrenen Verhaltensmuster sollten durchbrochen werden, du leistest jedenfalls keinen positiven Beitrag
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Keiner sagt, dass du den Russen in den Arsch kriechen sollst. Die Russen wollten vor allem sich in Augenhöhe zu den Deutschen befinden, von unten heraus, weil die freie Marktwirtschaft bis dahin #Neuland# war.

Merke dir:
    Selbstkritik kommt vor Kritik
    Hochmut kommt vor dem Fall
    ich hätte kein problem mit den russen auf augenhöhe zu handeln. das problem der russen ist ihr glaube, das man ihnen was böses will, bzw deren mafiöse oberschicht glaubt innerrussisch an macht zu verlieren. in russland rumoort es....und diesem zustand hat es putin zu verdanken, das er getriebener ist.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    @Jodlerkönig

Wenn es überall solche leute gibt, die versuchen die Bewältigung zu unterdrücken und weiter scharf machen, kann das auch nichts werde....die lieben festgefahrenen Verhaltensmuster sollten durchbrochen werden, du leistest jedenfalls keinen positiven Beitrag
    die bewältigung torpedieren im moment die russen mit ihrem verhalten gegenüber souveränen staaten und den aussagen putins, das der zusammenbruch der su die größte katastrophe des 20igsten jahrhunderts war. dein versuch einer schuldumkehr ist mehr als merkwürdig.
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von resist

Zitat Zitat von Mieser Peter Beitrag anzeigen
    Die Irlmaier Schauungen scheinen immer näher zu kommen. Nur, was wäre der Auslöser, daß Rußland in Richtung Atlantik marschiert.
    es ist von 3 Morden an "Hochgestellten" die Rede... Nach dem Dritten Mord an einem Hochgestellten soll es losgehen...
    zu anderer Zeit soll er geäussert haben das es sich bei dem 3. Hochgestellten um einen jugendlich wirkenden Präsidenten
    handelt...er meint es könne sein das es im Balkan passiert in anderen Berichten ist von südosten die Rede...nach dem 3.
    Mord soll der Stellvertreter des Präsidenten den Krieg erklären...

ich vergleiche seit Ende Januar die Gegebenheiten (nicht nur Ukraine) wieder verstärkt mit div. Prohezeihungen. Besonders
    die von Irlmeier & Mühlhiasl sind sehr "beangstigend" da viel Ähnlichkeiten. Muss sich aber jeder für sich selbst ein Bild von
    machen...

hier gibts von Irlmeier einige Info´s & Quellen

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

wie immer, unterschätzt du bayern. bayern ist das deutsche bundesland, welches am meisten wirtschaftlich tätig ist mit den russen. erst informieren, dann schreiben.
    Nö, ich unteschätze nicht das Land Bayern oder die Bayern/Franken/Oberpfälzer/Schwaben, sondern versuche Deine dümmliche Russenhetze einzuordnen. Und hier ging es um den Wirtschaftsfaktor Militärpräsenz. Wären Dir die sonstigen wirtschaftlichen Verbindungen nach Russland gegenwärtig (Siemens, BMW usw.), würdest Du vermutlich irgendwann mal was Vernünftiges zur Sache beitragen. Oder z.B. wie Joe Kaeser argumentieren. Das ist ein Bayer mit Verstand. Die es also auch gibt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Donezk und Luhansk: Russland erkennt Ostukraine-Referendum an

Moskau/ Donezk - Es ist ein Zeichen der Solidarität: Die [Links nur für registrierte Nutzer] Führung unterstützt das Ergebnis der umstrittenen Referenden der ostukrainischen Regionen Donezk und Luhansk für deren Abspaltung. "Moskau respektiert den Ausdruck des Willens der Bevölkerung der Regionen Donezk und Luhansk", erklärte der Kreml am Montag...
    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es ist ein Zeichen der Solidarität, aber nicht mehr. Respektieren ist nicht anerkennen. Folglich wurden auch die Republiken durch Russland nicht formal anerkannt - mit den sich daraus ergebenden völkerrechtlichen Konsequenzen.
    "Unterstützt" und "Respektiert" - selbst der Spiegel schreibt als Titel "Russland erkennt Ostukraine-Referendum an".
    Eine Völkerrechtliche Anerkennung als Staat kann natürlich erst erfolgen wenn eine Verfassung, offizielle Grenzen und Staatsorgane gebildet wurden.
    Also werden die Selbstverwaltungsorgane der beiden Republiken in den staatlichen Medien Russlands RIA bzw. Stimme Russlands stets in Anführungszeichen gesetzt bzw. mit dem Wort "selbsternannt" versehen.
    Das ist lediglich westliche Sprachregelung, nicht russische. Russland respektiert vielmehr,
    dass die Bevölkerung per Referenden vom Recht auf Selbstbestimmung der Völker Gebrauch machte
    .
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer