User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5197 von 32492 ErsteErste ... 4197 4697 5097 5147 5187 5193 5194 5195 5196 5197 5198 5199 5200 5201 5207 5247 5297 5697 6197 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51.961 bis 51.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Tja, manche Menschen denken so:

Und wenn sie uns das Gas nicht verkaufen wollen? Das ist unser letztes Geld. Wenn wir für den Krieg Geld brauchen, wo nehmen wir es dann her, wenn wir dieses hergeben? Was wenn wir ihnen das Geld überweisen uns sie uns trotzdem kein Gas geben? Wir haben doch den Vertrag gebrochen, das könnten sie auch tun. Die könnten sagen, das wäre für das unbezahlte Gas, oder denken sich was anders aus. Das sind doch listige Katzapen. Haben ihren Konvoi nach Lugansk geschickt, und haben ihn durch die Rebellen begleiten lassen, damit die ihn nicht zerbomben, die Schlawiener. So haben weder wir noch die den Konvoi zerbombt. Und was soll man nun damit machen? Jetzt haben sie in Lugansk Essen. Und das Volk wird wieder für Russland sein, und nicht für uns. Wir haben ihnen schon alles zerbombt - die Elektrizität, die Wasser- und Gasleitungen, die Fabriken, und die schauen trotzdem nach Russland. Was sollen wir denn noch zerbomben? Vielleicht den Konvoi in Lugansk. Irgendwie muss man sie doch gegen Russland aubfringen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Anbei, hier ist ein Bericht wie es in Lugansk gerade aussieht:

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

Mitglied Benutzerbild von unreal

Standortgarantie für was? ich war ne weile abwesend, deshalb probiere ich (selbst das sinnloseste) erstmal zu verstehen.
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Motorola ist so was wie ein Held bei den Seps
    ok, danke für die info

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen

Eingenommene Ukiestellung
    Sehr schön, sieht man doch immer wieder gerne...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ich kann ja deinen Sovjetschaden nachvollziehen. Im Sozialismus sowie in Kapitalismus gibt es Schwächen und Stärken. Aber nimm mal ein Bisschen Abstand. Was ist in den letzten 25 Jahren in Europa geschehen?

1. Deutschland hat GANZ Europa unter Kontrolle, und das ohne Krieg, und Russland bejubelt die Deutschen dafür
    2. Russland galt 2013 als DAS Land für Westeuropäische Investitionen und Tor zum Eurasischen Markt
    3. Russland hat in den letzten Jahren oft gesagt, D muss sich nicht hinter der Geschichte verstecken
    4. Das geheime Handelsabkommen mit den Amis ist sehr umstritten, sie scheinen ihren Bankrott auf unseren Rücken abwälzen zu wollen
    5. USA haben in den letzten Jahren äußerst verschwenderisch gelebt, Kredite inländisch ohne jegliche Bonität vergeben bis die Blase geplatzt ist und die ganze Welt das ausbaden durfte.
    WILLST DU IMMER NOCH DEN AMIS IN DEN ARSCH KRIECHEN? ES IST NICHT 1980!!!
    nur weil ich den russen nicht in den arsch krieche, heisst das nicht, ich würde den amis in den popo tauchen. wo du deinen kopf drin hast, ist anhand deines postings allerdings klar. und was deine beurteilung der lage der ddr kurz vor der wiedervereinigung angeht, so verkennst du die damalige lage. schon vorher bei dem milliardenkredit von strauss eingefädelt, wurde das schlimmste verhindert und die zeit überbrückt bis die wiedervereinigung möglich war. sollte ich auch noch an die bettelfahrten gorbatschows erinnern in denen er kohl anbettelte um milliarden, damit russland nicht völlig unkontrolliert absäuft.

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Exzellenter Beitrag von Dir!
    na du bist aber leicht zu befriedigen wenn das im bettchen auch so läuft, dauerts vermutlich nicht lang.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von unreal Beitrag anzeigen
    Standortgarantie für was? ich war ne weile abwesend, deshalb probiere ich (selbst das sinnloseste) erstmal zu verstehen.
    Grafenwöhr etc. - Hätte Amijubler was Substanzielles beigetragen, hätte ich es dazugesagt. Bisher kam nichts. Was ja schon Bände spricht.

Zitat Zitat von hthor Beitrag anzeigen
    vielleicht etwas für welche die wie du Jodlerkönig durch die Medien an eine russische Gefahr glauben, Russland war noch nie an einer Invasion richtung Westeuropa interessiert, die Überschätzen auch nicht ihre Möglichkeiten, die haben nur ein ausgesprochenes hohes Sicherheitsbedürfniss und nach dem Untergang der Sowjetunion und den vielen Konflikten wie Tschetschenien Jugoslawien, Georgien sowie das gebrochene Versprechen keine NATO Osterweiterung und das Raketenabwehrsysthem der USA wurde ihr Gefühl nach mehr Sicherheit um so mehr bestärkt.
    Schröder war der einzige Kanzler der es verstanden hat, und mit Russland auf einer Augenhöhe handelte und das zu beidseitigem Nutzen.Russland hat sich in vielem als ein zuverlässiger Partner gezeigt und wir haben nichts anderes zu tun als den schwarzen Hengst Obama in den Allerwertesten zu kriechen und Russland das Recht auf seine eigenen Interessen wahrzunehmen abzusprechen im gegenteil sogar zu verbieten..
    Russland hält sehr viel von Deutschland und hat viel auf unsere Partnerschaft gesetzt, unsere Bundesmutti ist dabei das alles zu verspielen. Niemals hätte Russland etwas getan was unsere guten beziehungen beeinträchtigt hätte.
    Wir hätten unter einem Schröder im Ukraine Konflikt sicherlich viel mehr erreichen können als unter der Bundesmutti. Freunde hören aufeinander.
    du solltest besonders das erste drittel deines posts mal auf polnisch übersetzten lassen .... die werden dir dann mal was anderes erklären...ich wüsste noch ein paar andere sprachen westlich des urals wo du auch deine weisheiten zum besten geben solltest. die würden dir auch was erklären...
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Wenn Russen in Bayern ein Wirtschaftsfaktor wären, würde Jodlerkönig die Segnungen des Sowjetsystems preisen. Es gibt keinen Zusammenhang. Er will einfach eine Standortgarantie, der Rest ist ihm gleichgültig.
    wie immer, unterschätzt du bayern. bayern ist das deutsche bundesland, welches am meisten wirtschaftlich tätig ist mit den russen. erst informieren, dann schreiben.
    Mahatma Gandhi

Mitglied Benutzerbild von hthor

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    du solltest besonders das erste drittel deines posts mal auf polnisch übersetzten lassen .... die werden dir dann mal was anderes erklären...ich wüsste noch ein paar andere sprachen westlich des urals wo du auch deine weisheiten zum besten geben solltest. die würden dir auch was erklären...
    In Skandinavien arbeite ich sehr oft und auch sehr gerne mit Polen zusammen, ich kenne den ihre Ansichten über Russland die teilweise bis in den Hass übergehen. Etwas polnisch verstehe ich auch selber. Also komme mir nicht damit, gerade Polen ist von der Wirtschaft her immer noch sehr nach Osten orientiert und leidet unter den gegenseitigen Sanktionen am meisten.
    Polen ist nicht in Gefahr, absoluter Blödsinn. Putin hat nicht im entferntesten Interesse an Polen.
    Wenn es um die Balten geht, ist gerade da ein Nationalitäten Hass gegen die Russen entbrannt nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, auch gegen die eigene russische Bevölkerung die es innerhalb der EU nicht geben dürfte. Aber da wird wie so oft weggesehen weil es ja gegen den großen Nachbar geht.
    Viel zu sehr habe ich Kontakte mit Osteuropäer dadurch auch oft am laufenden was nun wirklich abgeht als das Medien mich da beeinflussen können.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    nur weil ich den russen nicht in den arsch krieche, heisst das nicht, ich würde den amis in den popo tauchen. wo du deinen kopf drin hast, ist anhand deines postings allerdings klar. und was deine beurteilung der lage der ddr kurz vor der wiedervereinigung angeht, so verkennst du die damalige lage. schon vorher bei dem milliardenkredit von strauss eingefädelt, wurde das schlimmste verhindert und die zeit überbrückt bis die wiedervereinigung möglich war. sollte ich auch noch an die bettelfahrten gorbatschows erinnern in denen er kohl anbettelte um milliarden, damit russland nicht völlig unkontrolliert absäuft.

na du bist aber leicht zu befriedigen wenn das im bettchen auch so läuft, dauerts vermutlich nicht lang.
    Keiner sagt, dass du den Russen in den Arsch kriechen sollst. Die Russen wollten vor allem sich in Augenhöhe zu den Deutschen befinden, von unten heraus, weil die freie Marktwirtschaft bis dahin #Neuland# war.

Merke dir:
    Selbstkritik kommt vor Kritik
    Hochmut kommt vor dem Fall
    ¡VIVA LA LIBERTAD, CARAJO!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer