User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 5093 von 32492 ErsteErste ... 4093 4593 4993 5043 5083 5089 5090 5091 5092 5093 5094 5095 5096 5097 5103 5143 5193 5593 6093 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.921 bis 50.930 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #50921
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Poroschenkos Märchen vom zerstörten Militärkonvoi auf Zeit-online entwickelt sich zum Desaster für das ehemalige Qualitätsmedum. Momentan 844 Kommentare. Die am besten Bewerteten (Kommentare nach Leserempfehlungen sortieren) zeigen die klare Tendenz der Lesermeinungen. Um zu bewerten, muss man angegmeldet sein. Da die Redaktion ziemlich rigide gegen starke Polemik vorgeht, sind die Kommentarspalten für Hardcorekritiker eher unattraktiv. Ironie: "Die Zeit" richtet sich an selbständig denkende, kritische Leser, die ihr die Propaganda jetzt um die Ohren hauen.

    Beispielkommentar:
    537.
    @ZO – ernst gemeint

    Liebe ZEIT online,

    ihr schreibt doch immer, man solle als Leser und Kommentator auf unbewewiesene Tatsachenbehauptungen verzichten.
    Was bitte tun Sie mit solchen Artikeln?

    Haben Sie mal nach dem ukrainischen Hilfskonvoi gefragt? Mal reingeschaut, über die Intentionen Kiews spekuliert? Wo er sich befindet, ob er an den wichtigen Stellen angekommen ist? Unter welcher Kontrolle er stand? Nein? Warum nicht?

    Haben Sie sich einmal erkundigt, wie die humanitäre Lage in Lugansk und Donezk aussieht? Wieviele Opfer des Beschusses es gibt? Sind ausreichend Lebensmittel vorhanden? Wird Wohnraum, die Infrastruktur beschädigt? Können Krankenhäuser arbeiten? Nein? Warum nicht?

    Gibt es nun einmal Beweise für den russischen Grenzübertritt? Außer einer einzigen Person auf Twitter, die als Disclaimer schreibt „Views my own.“ – nichts von wegen offizielle Guardian und Telegraph? Nein, warum nicht?

    Sie berichten rauf und runter über die angeblichen Motive Russlands in der Krise. Hat die NATO Motive? Schließlich meldet sich ständig der europäische Generalsekretär Rasmussen zu Wort? Beleuchten Sie die Geostrategie der NATO? Die Interessen der EU? Nein? Warum nicht?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #50922
    Mitglied Benutzerbild von Olli
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    3.685

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Also ich habe mir heute einen brandneuen Truck gekauft heute fuer fast 60 000$. Die Dinger sind zu teuer, aber ich brauchs fuer meine Arbeit. Dann bei der Registrierung lief der Fernseher und dort wurden permanent russische MilitärFahrzeuge gezeigt mit der Nachricht das russisches Militär die Grenze zur Ukraine überschritten haben und dort vom ukrainischem Militär vernichtet worden sind. Einen Moment lang habe ich mich dabei erwischt wie ich es geglaubt habe! Warum? Ich war ein wenig unter Stress weil die ganze Prozedur länger gedauert hat als geplant. Und deshalb dieses Umgebungrauschen der Medien ungefiltert durch mein Bewusstsein unhinterfragt aufgenommen habe.

    Ich habe dann die Menschen um mich herum beobachtet: einge waren wirklich für einen kurzen Moment erschrocken oder besorgt, nur um es sogleich zu verdrängen und weiter zu schlafen. In diesem Moment habe ich diese Menschen aber weder verachtet noch gering schätzig angesehen. Das Gro der Menschen will in Frieden leben. Interessiert sich nicht für Politik und hat als einzige Informationsquelle die etablierten Qualitätsmedien. Welche für uns, die ein wenig mehr Zeit und Energie in Politik investieren sehr stark an Seriösität und Glaubwürdigkeit verloren haben in den letzten Jahren seit all den Lügen. Beginnend für mich im Jugoslawienkrieg. Aber es gilt nicht für die psychopathisch veranlagten Eliten. Zu was diese z. B. in der Ukraine in der Lage sind sehen wir ja jetz gerade.

    Auf jeden Fall bereitet die westliche Elite eine weitere Eskalationsstufe vor. Schon vor einigen Tagen ist mir aufgefallen wie das Schundblatt der Spiegel dazu überging diesen Krieg in einen Grenzkonflikt zwischen Ukraine und Russland umzudeuten. So wie vordem stets versucht worden ist es als Krieg zwischen Pro-Russen und Ukrainer zu deuten. Also diese unsäglich alte und hässliche Politik der Angelsachsen des Spalten und Herrschend blutig mit der Entzweiung der Ukrainer fortzuführen. Es funktioniert deshalb so gut weil die Massen es vorziehen zu schlafen, nicht aufwachen wollen, die Realität nicht sehen wollen.

    Wenn wir nicht aufpassen dann bekommen wir den von den USA gewünschten Krieg Ukraine vs. Russland. Und den NATO-Einsatz vs. Russland. Es wird allen Europäern schaden. Amerika ist eine sichere Insel, Europa nicht. Wer wäre der Gewinner? Nicht Russland, nicht Europa, nur die amerikanische Elite. Eigentlich steht es nicht gut für Russland. Es muss Zeit gewinnen. Während die Vorbereitungen zur Ablösung des Dollars auf Hochtouren laufen. Alle Anstrengungen der amerikanischen Ostküste und der City of London in die Leere laufen lassen. Immer einen Schritt voraus sein. Der Agierende sein. Die Zeit für sich spielen lassen. Nicht in die Ukraine einmarschieren. Die Separatisten stärker, Kiev, Washington, Brüssel schwächen. Diese Hinhalten, in die Irre führen. Und im Hintergrund die Allianz gegen den Dollar fertig stellen.


    ...wieder ein Top Beitrag von dir @Rikimer und das am frühen Morgen...

    leider geht grün schon wieder nicht...aber verdient allemal..!
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

  3. #50923
    Mitglied Benutzerbild von Milla
    Registriert seit
    01.03.2014
    Beiträge
    367

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    So nebenbei, wie deutschen GEZ-Qualitaetsmedien, etwa hier die ARD, Reportagen=Propaganda betreiben:






    "Triumphierend stellen die Separatisten den Abschuss ins Netz..."

    Nun, eher der unserioese ARD.

    MfG

    Rikimer


    Ich möchte nicht das deutsche Fernsehen in Schutz nehmen aber ist nicht leicht so ein zugespieltes Video auf Authentizität zu überprüfen. Vermutlich von Separatisten gefälscht? Den Abschuss gab es wurde er doch stolz von den Separatisten in die Welt hinaus Posaunt!

    Deshalb sagt die Sprecherin des ARD auch:
    „Das sollen Bilder sein die einen von Separatisten abgeschossen Hubschrauber zeigen…. „

    Rätselhaft ist auch der zweite Beitrag ZDF, das dort verwendete Video stammt von der abchasischen Nachrichtenagentur ANNA die scheinbar ebenfalls auf diese Ente reingefallen ist!

    Gelogen meine ich wird auf beiden Seiten wie gedruckt.
    Jedefalls eine gute Arbeit des Anonymus!

  4. #50924
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.489

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Wenn man die Geschichten von diesen Geister-Konvoi hört erinnert einen das stark z.b an "Tonkin", "Luisitania" oder "Main" - Zwischenfälle.

    Sogar nach über 100 Jahren gleichen sich die Situationen:

    Präsident Grover Cleveland erklärte im Dezember 1896, dass die USA nicht unbegrenzt Geduld gegenüber Spanien zeigen würden, und Präsident William McKinley führte schließlich in seiner Annual Message 1897 aus, dass die USA angesichts des anhaltenden spanischen Vernichtungsfeldzugs zu einer Intervention genötigt werden könnten. Die USA beschuldigten Spanien, einen Angriff auf die "Main" verübt zu haben; die amerikanische Öffentlichkeit war empört. Unter anderem schürten die Publizisten William Randolph Hearst und Joseph Pulitzer die Stimmung gegen Spanien. Der Schlachtruf der Hearst-Presse lautete: „Denkt an die Maine – Zur Hölle mit Spanien!“ („Remember the Maine, to hell with Spain!“). Hearst wies seinen Korrespondenten Remington an, in Havanna zu bleiben und Bilder heranzuschaffen, damit er, Hearst, den Krieg heranschaffen könne („You furnish the pictures. I’ll furnish the war.” W. R. Hearst).

    Quelle:[Links nur für registrierte Nutzer]




    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die FAZ hat diesen Brief des ehemaligen Thyssen Vorstandsvorsitzenden natuerlich nicht veroeffentlicht, sondern in den Muellkorb verschwinden lassen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieter Spethmann macht dies alles aus der Sorge heraus das sich daraus ein Weltkrieg entwickeln koennte. Er sieht Parallelen zu 1914.

    Natuerlich machen die EUler dies unbeabsichtigt, wirklichkeitsfern, abgehoben und blind wie sie sind. Von den amerikanischen Eliten glaube ich dies aber nicht. Sie wissen sich in der Sicherheit einer Insel.

  5. #50925
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.096

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat dieser milit. Konvoi die ukr. Grenze an der gleichen Stelle passiert, wo die LKWs mit der humnitären Hilfe durchkommen sollen.

    Vielleicht möchte Kiew damit einen Nährboden für einen Überfall auf die LKWs schaffen?
    Nach dem Motto dort sind auch russische Militärs?

    Towarish
    Das ist derart plump, kaum zu fassen.
    Hält wirklich irgendwer die Russen für so dämlich einen mickrigen Militärkonvoi offen herumfahren und zusammenschießen zu lassen?
    Ohne Aufklärung, ohne Sicherung?

  6. #50926
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.920

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist derart plump, kaum zu fassen.
    Hält wirklich irgendwer die Russen für so dämlich einen mickrigen Militärkonvoi offen herumfahren und zusammenschießen zu lassen?
    Ohne Aufklärung, ohne Sicherung?
    Da du vollkommen recht hast , muss man weiter fragen :

    Warum fällt dies qualifizierten Journalisten nicht auf ? ( eben , das die Russen, mit genug Gefechtserfahrung übrigens, niemals derart dümmlich in die Ukraine einrücken würden , falls sie sowas überhaupt wollten )

    Warum rügt Merkel bereits diesen angeblichen " Einmarsch" ohne Belege zu haben und ohne erstmal ihre militärischen Berater dies verifizieren zu lassen ?
    Angeblich hat sie ja auch mit Putin telephoniert ( vollständiges Telefonat bei der NSA sicher erhältlich ) ......und es wird kein Wort verlautet , was Putin dazu zu sagen hatte ? Warum verschweigt man das ?


    MMn gewinnt die Propagandaschlacht gerade an Fahrt ...Richtung Kampfhandlungen mit Russland......

  7. #50927
    Mitglied Benutzerbild von Daggu
    Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    12.467

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Etwas tendenziös? Oder doch wahr?

    Zwischen den Checkpoints

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    das befreite Aufatmen beim Anblick der ukrainischen Nationalflagge..., ich kommentiere das dann lieber nicht.

  8. #50928
    Mitglied Benutzerbild von Stättler
    Registriert seit
    15.04.2013
    Ort
    Hobbitkneipe
    Beiträge
    2.920

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Etwas tendenziös? Oder doch wahr?

    das befreite Aufatmen beim Anblick der ukrainischen Nationalflagge..., ich kommentiere das dann lieber nicht.


    Passt doch für Mitarbeiter/in von Radio Free Europe/Radio Liberty ( von der CIA gegründet und finanziert ) ......
    Sogar recht subtil angelegt......

  9. #50929
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    16.720

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht das deutsche Fernsehen in Schutz nehmen aber ist nicht leicht so ein zugespieltes Video auf Authentizität zu überprüfen. Vermutlich von Separatisten gefälscht? Den Abschuss gab es wurde er doch stolz von den Separatisten in die Welt hinaus Posaunt!

    Deshalb sagt die Sprecherin des ARD auch:
    „Das sollen Bilder sein die einen von Separatisten abgeschossen Hubschrauber zeigen…. „

    Rätselhaft ist auch der zweite Beitrag ZDF, das dort verwendete Video stammt von der abchasischen Nachrichtenagentur ANNA die scheinbar ebenfalls auf diese Ente reingefallen ist!

    Gelogen meine ich wird auf beiden Seiten wie gedruckt.
    Jedefalls eine gute Arbeit des Anonymus!
    Dummes Geschwätz. Natürlich "nimmst Du in Schutz" und relativierst Du.

    ARD und ZDF haben ausreichend Kapazitäten und finanzielle Ressourcen, um seriöse Informationen zu beschaffen bzw. zu verifizieren. Wenn die ARD selbst schon Zweifel an den Aufnahmen äußert, dann ist einfach darauf zu verzichten. Das ZDF bringt nicht mal die Alibiabschwächung "sollen" (die ohnehin untergeht und deshalb als reine Formalie gesehen werden muss). Die eigentliche Nachricht (Abschuss Hubschrauber) wäre ohne fragwürdige Filmquellen möglich gewesen. Nutzt man sie dennoch, liegt begründeter Verdacht einer Manipulationsabsicht vor.

    Für Dich noch mal aus dem deutschen Pressekodex zitiert:

    Ziffer 2 – Sorgfalt

    Recherche ist unverzichtbares Instrument journalistischer Sorgfalt. Zur Veröffentlichung bestimmte Informationen in Wort, Bild und Grafik sind mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen und wahrheitsgetreu wiederzugeben. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.

    Symbolfotos müssen als solche kenntlich sein oder erkennbar gemacht werden.

    Ziffer 3 - Richtigstellung

    Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, insbesondere personenbezogener Art, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich von sich aus in angemessener Weise richtig zu stellen.

    Richtlinie 3.1 – Anforderungen
    Für den Leser muss erkennbar sein, dass die vorangegangene Meldung ganz oder zum Teil unrichtig war. Deshalb nimmt eine Richtigstellung bei der Wiedergabe des korrekten Sachverhalts auf die vorangegangene Falschmeldung Bezug. Der wahre Sachverhalt wird geschildert, auch dann, wenn der Irrtum bereits in anderer Weise in der Öffentlichkeit eingestanden worden ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #50930
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.916

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die US hoerigen ukrainischen Oligarchen haben schon 2010 den Beitritt der
    Ukraine zum Eintritt in das Militaerbuendnis ehemaliger Sowjetrepubliken
    verhindert.

    Dmitrij Medwedjew hat 18.05.2010 versucht die Ukraine mit einem kuenftigen
    Beitritt zum Vertrag ueber Kollektive Sicherheit zu ermutigen und oeffentlich
    zum Ausdruck gebracht das die Ukraine im OVKS Buendnis willkommen ist.

    Schon 2010 haben hat das verfuckte US Verbrecherimperium auf die Ukraine
    Einfluss ausgeuebt damit es keinen Beitritt der Ukraine zum OVKS geben wird.
    Die skrupellosen Ratten aus den USA haben seinerzeit gemeinsam mit den
    ukrainischen Oligarchen bereits Vorarbeit geleistet damit spaeter durch die USA
    gelegten Konflikte einschliesslich des beabsichtigten Buergerkrieges nach Plan
    verlaufen.

    Lediglich den Chinesen ist es gelungen mit der Regierung der Ukraine noch
    einen Militaerischen Beistandspakt zu kontraktieren der sich allerdings nur
    auf nukleare Angriffe gegen die Ukraine bezieht und nicht auf konventionelle
    militaerische Angriffe.

    Nato und OVKS: Aggression und deren Verhinderung

    Die Nato agiert immer öfter unter Umgehung des UN-Sicherheitsrates, geht aggressiv in verschiedenen Regionen der Welt vor. Die Allianz strebt offenbar eine globale Kontrolle an. Nicht alle sind aber damit einverstanden. Auch das postsowjetische Bündnis OVKS hat seine Einwände gegen diese Pläne der Nato.

    Der Organisation des Vertrags über kollektive Sicherheit (OVKS) gehören derzeit Russland, Kasachstan, Weißrussland, Armenien, Kirgisien und Tadschikistan an. Dieser Zusammenschluss zielt darauf ab, gegen eine eventuelle militärische und politische Aggression, gegen den internationalen Terrorismus, aber auch gegen verheerende Naturkatastrophen vorzugehen. Für diese Zwecke vereinigen die Streitkräfte und die Geheimdienste der OVKS-Mitgliedstaaten ihre Bemühungen. Im Gegensatz zu der Nato hat die OVKS an keinen Militäreinsätzen teilgenommen.

    Das Nordatlantische Bündnis ignoriert dagegen immer öfter UN-Resolutionen und startet Militäreinsätze außerhalb seines direkten Zuständigkeitsbereichs. Dies hat einst in Jugoslawien begonnen. Ohne Zustimmung des UN-Sicherheitsrates flog die Nato damals Luftangriffe gegen einen souveränen Staat. Der Politik-Experte Leonid Sawin kommentiert:

    „Die Nato entstand in einer bipolaren Welt. Vor allem zog Washington daraus Vorteile. Die USA konnten weitere westliche Länder dazu bewegen, eine Verteidigungs-Struktur gegen einen möglichen sowjetischen Angriff zu schaffen. Und bei der OVKS handelt es sich sozusagen darum, was vom Warschauer Pakt im Rahmen der GUS übriggeblieben ist. Einerseits gibt es also ein militärpolitisches Bündnis mit langjährigen Erfahrungen (darunter auch in Sachen Militäreinsätze) und andererseits eine junge Organisation, die gemeinsame Manöver hinter sich hat. Die Nato strebt eine globale Dominanz unter dem Deckmantel von Friedenseinsätzen an, daraus resultieren militärische Interventionen. Die OVKS setzt sich für die nationale Souveränität und Integrität ein, aber auch für den Kampf gegen die zunehmenden Bedrohungen.“

    Lange vor der Jugoslawien-Krise haben mache Nato-Funktionäre zu verstehen gegeben, die Allianz sei zwar bereit zu Friedensmissionen (darunter auch in Europa), wolle aber kein bloßer Auftragnehmer der Vereinten Nationen sein. Im Ergebnis forderte das aggressive Vorgehen der Nato Tausende Todesopfer in verschieden Regionen der Welt.

    Was die OVKS betrifft, hat die kirgisische Staatsführung während der Krise im Jahr 2010 gebeten, eine Eingreiftruppe nach Kirgisien zu entsenden. Diese Entsendung blieb zwar aus, die OVKS half jedoch dem zentralasiatischen Land dabei, die Drahtzieher der damaligen Unruhen zu suchen und gegen die Terror-Gruppen vorzugehen, die die Situation von Afghanistan aus beeinflussten. Die OVKS kämpfte auch gegen die Drogenmafia. Schließlich wurde die Krise ohne militärische Gewalt geregelt.

    Alexander Michailenko, Professor an der russischen Akademie für Volkswirtschaft und Staatsdienst, sagt, eine Kooperation zwischen der OVKS und der Nato sei zwar trotz der bestehenden Differenzen theoretisch möglich, eine Hürde dafür sei aber die Nato-Osterweiterung:

    „Mit ihrer rücksichtslosen Beharrlichkeit halten die USA sich selbst für ein Land von beispielloser Bedeutung. Barack Obama betonte das kürzlich in seiner Ansprache. Die USA ignorieren frech die Interessen der Anderen. Dadurch unterscheidet sich auch die Nato von der OVKS.“

    Sein neues strategisches Konzept verabschiedete das westliche Bündnis vor dem Hintergrund seiner Luftangriffe auf Jugoslawien. In jenem Dokument wurden die Schwerpunkte dieser Politik skizziert: Die Nato trifft selbständig Entscheidungen über Militäreinsätze – darunter auch außerhalb ihrer Mitgliedstaaten. Seitdem absolviert die Nato ihre Einsätze mit zahlreichen Todesopfern wie am Fließband. In der OVKS-Satzung gibt es natürlich nichts dergleichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben