“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
Russland ist nicht die Ukraine. Russland hat sehr viel zu verlieren.
Hinter Russland steht China. Dagegen ist die NATO nur ein Wüstenfurz.
Was die Mentalität angeht, so darf man russische und chinseische Entschlossenheit weit höher einschätzen, als die des westlichen Debattierclubs EU oder der USA.
Russland hat nichts zu befürchten, ist selbstverteidigungsfähig, verfügt über die nötigen Mittel. Das ist ausreichend. Zudem arbeiten die Regierungen in der EU gegen die Völker.
Die Politik hat keinen Rückhalt, wie es z.B. 1914 war, als die Euphorie jeden kleinen Schreibtischtäter erfaßte.
Ich bin da ganz gelassen- ich denke sogar, dass in Westeuropa der Widerstand gegen die Kriegspolitik zunehmen wird.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Bitte nicht beleidigend werden. In Israel sind viele enttaeuscht, dass man die Terrortruppen in Gaza nicht endgueltig und fuer immer vernichtet hat.
Waren die IDF-Soldaten, die dort ihr junges Leben gegeben haben, es das wert, dass der ganze Mist in 5 Jahren wieder losgehen darf ?
Gestorben fuer 5 Jahre ein bisschen mehr Ruhe ? Ich sehe auch die Eltern der IDF-Soldaten, die jetzt trauern duerfen.
Ich bin stinkesauer auf den PM.
“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
„Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)
Bei den ethnischen Saeuberungen in der Ostukraine und beim Sticheln gegen Putin hat sie die letzten Monate auch nur zugeschaut.
Deutschland hat die toedlichste Krise seit dem 2.Weltkrieg in Europa mitverursacht.
Merkel wird sehenden Auges die atomare Ausloeschung ganzer europaeischer Voelker in Kauf nehmen und es nicht zu verhindern wissen.
Eine Opportunistin und DDR-Mitlaeuferin, die Euch und die Voelker Europas ins Verderben fuehrt.
"denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".
In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano