User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5043 von 32492 ErsteErste ... 4043 4543 4943 4993 5033 5039 5040 5041 5042 5043 5044 5045 5046 5047 5053 5093 5143 5543 6043 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.421 bis 50.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Da finden Vorgespräche statt, es wird noch nicht verhandelt.
    Gleichwohl befürchtet De Gucht, der die Verhandlungsgruppe der EU führt, dass das transatlantische Abkommen am Ende scheitern könnten – und zwar am Widerstand einzelner nationaler Parlamente. Ein Veto im Bundestag, in der französischen Nationalversammlung oder im spanischen Parlament könnte das gesamte Abkommen zu Fall bringen. Um diesem Risiko vorzubeugen, bereitet De Gucht nach SZ-Informationen eine Klage gegen die Mitgliedsstaaten vor dem Europäischen Gerichtshof vor. Er will von dem Gerichtshof klären lassen, wer am Ende über das Abkommen abstimmen darf – und wer nicht. Streitpunkt ist, dass für Handelsfragen innerhalb der Europäischen Union in der Regel die Brüsseler Kommission zuständig ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Der Umsturz wurde nicht von ein paar Amis finanziert und inszeniert ( das ist eh nicht möglich ), sondern zigtausende Demonstranten auf dem Maidan sagten klar das sie mit der russlandfreundlichen Politik ihres Presidenten und Regierung nicht einverstanden sind.
    Wie kann man nur so naiv sein. Diese Geschichte lief nach dem selben Schema ab, wie alle diese bunten Revolutionen, und in der Ukraine ist es schon die zweite. Die vorherige hatte die Gasprinzessin nach oben gespült, aber das blonde Gift war gar zu gierig.

Na zumindest haste nichts von den bösen Faschisten im Ukraine Parlament geschrieben.
    Die olle Dagdelen von den Linken hat das im BT getan, ohne dran zu denken das die von den Ukrainern gewählt sind.
    Faschist ist eines der Totschlagargumente, das ich nicht so gerne mag. Wobei der Auftritt dieser Schläger in einem Fernsehsender schon recht heftig war. Aber das sind eher Randerscheinungen, die ein Außenstehender nicht beurteilen kann.

Naja wennsde keine anderen Sorgen hast.
    Was sagste denn zur Völkerechtswidrigen Annektion der Krim.
    Die Analyse von Schachtschneider habe ich schon mehrfach verlinkt. Außer diesem Aufsatz kenne ich keinen vernünftigen Kommentar zur völkerrechlichen Beurteilung des Vorfalls.

Soweit mir bekannt ist, besteht der überwiegende Anteil der Bevölkerung der Krim aus Russen, und wenn die zum russischen Staat gehören möchten, kann ich das nachvollziehen. Die Charta der UN spricht vom Selbstbestimmungsrecht der Völker, nicht von dem der Staaten.

Ich finde das ist schlimmer als das da irgend ne Oligarchin freikam.
    Ein Rechtsbruch ist ein Rechtsbruch. Da gibt es nun wirklich nur Schwarz oder Weiß.

Nun ist Deutschland militärisch nicht besonders potent, und eigentlich will das die Mehrheit hierzulande auch nicht. Infolgedessen liegt es in unserem ureigensten Interesse, Rechtsbeugungen jeder Art zu vermeiden und Rechtbeugungen anderer zu verfolgen. Unterm Strich ist es immer der Schwächere, der auf Recht und Ordnung angewiesen ist.

Offensichlich waren die Maidan-Demonstranten nicht dieser Meinung
    Mag sein. Aber sie waren auch nicht legitimiert.

Wieviele Mrd. hat wohl der Ex-ukraine Presi von den Russen bekommen?
    Wenn Du einen Trumpf hast, spiel aus!

Du darfst viel mehr als nur alle 4 Jahre wählen, kannst einer Partei beitreten, oder eine eigene Partei gründen, kannst als Kanditat Dich der Wahl stellen.
    Was nützt es? Wie bereits gesagt: Selbst die Kanzlette darf nicht wissen, was in Brüssel verhandelt wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Mitglied

[QUOTE=Trantor;7329533]

persönliche erlebte Erfahrung.

90% meiner Verwandschaft lebte in der ehem DDR, jedes Jahr zu Besuch hin gefahren, alle Schikanen an der Grenze mitgemacht, von vorne bis hinten bespitzelt worden, grössere Akte bei der stasi, abgehörte Telefonate, abgefangene Briefe abgefangene Pakete. Selber jedes Quartal ein riesen Paket mit Lebensmittel in die Zone geschickt. Nachdem eine verwandte Familie dort dann '85 einen Ausreiseantrag gestellt hatte war der Terror nicht mehr aufzuhalten. Verlust des Arbeitsplatzes, Kinder erhielten keine Studienplätze, Verhöre von Stasi und Polizei.
    Ich kenn auch die Geschichten von der Arbeit, Onkel bei der Werft gearbeitet in Rostock gelebt. Morgebnds zur Arbeit, keine Arbeit da, rumgehangen abends nach hause. Gabs doch mal arbeit war nicht genug Werkzeug da, kein Problem hat man sich das Werkzueu halt beim Kollegen geklaut etc etc. Effizienz Produktivität?
    Die Wörte waren nichtmal bekannt.
    Nein brauchst mir keine Stories von der DDr erzählen ich kenn sie alle zumindest die aus dem gemeinen Volke.

Geschichten von Funktionären und Parteibosse kenne ich allerdings keine, davon gabs keine in unserer Familie - aber vllt kannst du uns dazu ja was erzählen...
    Persönlich erlebte Erfahrung- einmal in wieviel Jahren in der Zone gewesen?
    Ich war auch vor der Vereinigung einmal im Westen, da hab ich natürlich auch genau erkannt, wei der Hase gelaufen ist.
    Antwort kannst du dir sparen, weil eh nur Schaum zu erwarten ist. Träum weiter in Deiner Welt. Ist auch nicht themenrelevant hier.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

"In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

Mitglied

Putin-Russland auf UdSSR/DDR Spuren...? Russland der Gängel und Obrigkeitsstaat wie er eh und je war.

Russische Beamte sollen auf Auslandsurlaub verzichten

Mehr als die Hälfte aller Russen spricht sich gegen das Ausreiseverbot aus, das zeigen die Ergebnisse einer Umfrage der Organisation Obschestwennoe Mnenie (zu Deutsch „Allgemeine Meinung"). Ganze 71 Prozent der Russen lehnen diese Verordnung ab. Das meistgenannte Argument lautete: Jeder hat das Recht, Urlaub zu machen, wo er möchte....

-------------------------

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Putin-Russland auf UdSSR/DDR Spuren...? Russland der Gängel und Obrigkeitsstaat wie er eh und je war.

Russische Beamte sollen auf Auslandsurlaub verzichten

Mehr als die Hälfte aller Russen spricht sich gegen das Ausreiseverbot aus, das zeigen die Ergebnisse einer Umfrage der Organisation Obschestwennoe Mnenie (zu Deutsch „Allgemeine Meinung"). Ganze 71 Prozent der Russen lehnen diese Verordnung ab. Das meistgenannte Argument lautete: Jeder hat das Recht, Urlaub zu machen, wo er möchte....

-------------------------
    Die Meldung kann nicht stimmen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Ukraine läuft Amok?

Kritik an Plänen für Mediengesetz in Ukraine

Die Organisation Reporter ohne Grenzen (RSF) hat einen Entwurf für ein neues Mediengesetz in der Ukraine scharf kritisiert...

-----------

Ukraine will russisches Erdgas sanktionieren

Im Ukraine-Konflikt stehen die Zeichen weiter auf Sturm. In einer turbulenten Sitzung stimmte das Parlament in Kiew in erster Lesung für ein Sanktionspaket, das zu einem Stopp der Energielieferungen Moskaus in den Westen führen könnte. Die Energiegroßmacht Russland schäumt.

Mitglied Benutzerbild von vaater

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Was dann der Grund dafür gewesen wäre, wieso Putin Unruhe in der Ukraine stiften lies.
    Das ist eine Lüge, du weißt, das es eine Lüge ist, aber du schreibst es dennoch.

Ist das eigentlich typisch für Chasaren?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge, du weißt, das es eine Lüge ist, aber du schreibst es dennoch.
    Und wieso tut man so etwas?

Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich typisch für Chasaren?
    Hier im Forum scheint es so
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Kiew will also nicht dass den Leuten in Donezk und im Donbass mit etlichen Tonnen Lebensmitteln und Medikamenten geholfen wird.

Dabei bräuchten diese Leute jetzt dringend Hilfe

So kann auch hier jeder, der guten Willens ist und noch ein Hirn zum Denken hat, erkennen, WER DIE BARBAREN SIND

Nö, wir sind im Gegensatz zu Dir kluge Leute.
    Ich lach mich krumm.

Mitglied

[QUOTE][QUOTE=Menetekel;7332459]
    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen

Persönlich erlebte Erfahrung- einmal in wieviel Jahren in der Zone gewesen?
    Jedes Jahr in den Sommerferien 4-5 Wochen über 10 Jahre hinweg. Dazu natürlich der Besuch aus dem Osten zu uns (alte Menschen), Telefonkontakt Briefe wie das bei nahen Verwandten halt üblich isz

Ich war auch vor der Vereinigung einmal im Westen, da hab ich natürlich auch genau erkannt, wei der Hase gelaufen ist.
    Antwort kannst du dir sparen, weil eh nur Schaum zu erwarten ist. Träum weiter in Deiner Welt. Ist auch nicht themenrelevant hier.
    Scheiss ne wenn ich dir genau sagen kann wies in der DDr gelaufen ist, und du nicht widersprechen kannst weils genau so war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer