User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5041 von 32492 ErsteErste ... 4041 4541 4941 4991 5031 5037 5038 5039 5040 5041 5042 5043 5044 5045 5051 5091 5141 5541 6041 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.401 bis 50.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Du hast selbst geschrieben dass das Referentum nicht ganz perfekt gelaufen ist
    Nein.

Auf der Krim sind etwa 65 % Russen, in der Ostukraine ca. 50 %.
    Und die Zahlen variieren in Abhängigkeit von der Quelle.

Auch die Hälfte der Armee- und Polizei Angehörigen in der Ostukraine dürften Russen sein.
    Das ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass auch die regulären Truppen aus dem Osten nicht auf das eigene Volk schießen wollte. Darum musste die Behelfsregierung auch die Führungsspitze mehrfach austauschen und irreguläre Truppen aufstellen um ihre verbrecherischen Ziele durchzusetzen.

Was macht Dich denn da so sicher, die Tataren auf der Krim sind nicht sehr glücklich über die Vereinahmung durch Russland.
    Und auch in anderen Landesteilen gibt es Leute die nichts mit den Russen im Sinn haben, z.B. die Tschetschenen und andere Völker im Kaukasus, auch in den weiten Sibiriens gibt es solche Völker die allerdings zahlenmässig zu klein sind um sich gegen die russische Dominanz zu wehren.
    Irgendwo wird vermutlich immer eine unzufriedene Minderheit übrig bleiben. Aber mit 3 Dörfern in der Taiga ist nun mal kein Staat zu machen, und wenn die Minderheit sagt, wo's langgeht, ist das wesentliche Merkmal der Demokratie nicht erfüllt.

Die Tschetschenen scheinen ein besonders garstiges Völkchen zu sein, das seine Freiheit sofort genutzt hat, die Nachbarn in Dagestan zu überfallen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Deutscher Widerstand gegen die "regierenden" EU-Psychopathen:

Deutscher rät Putin zu Sanktionen

Der deutsche Unternehmer Stefan Dürr, nach eigenen Angaben größter Milchproduzent Russlands, hat dem russischen Präsidenten Wladimir Putin im persönlichen Gespräch zu Sanktionen gegen den Westen geraten. Die Gegenmaßnahmen würden "dem Westen vor Augen führen, wie stark man in vielen Bereichen voneinander abhängig ist", sagte Dürr der "Zeit".

Putin schlage mit den Sanktionen zwei Fliegen mit einer Klappe: Er antworte auf die Strafmaßnahmen des Westens - "was, glaube ich, die Voraussetzung dafür ist, dass sich beide Parteien irgendwann wieder an einen Tisch setzen" - und er gebe der russischen Landwirtschaft die Chance, sich in einer geschützten Übergangszeit zu entwickeln.

Dürr stammt aus dem Odenwald; Putin verlieh ihm laut "Zeit" Anfang des Jahres die russische Staatsbürgerschaft. Der Milchproduzent gibt dem Westen die Hauptschuld am Konflikt mit Russland, weil er "immer wieder Öl ins Feuer gießt". Putin sei nicht "der harte Macher, als der er im Westen immer dargestellt wird", sagte Dürr weiter. Er sei aber auch "der Letzte, der im aktuellen Konflikt klein beigeben würde".

Dürrs Ekoniva-Gruppe verfügt nach eigenen Angaben über 200.000 Hektar Land in Russland, hat einen Bestand von 49.300 Rindern, davon 20.500 Milchkühe, und erzeugt jährlich 120 Millionen Liter Milch. Dürr ist seit Ende der 80er Jahre in Russland aktiv.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nein.
    Und die Zahlen variieren in Abhängigkeit von der Quelle.

Das ist nicht wichtig. Viel wichtiger ist, dass auch die regulären Truppen aus dem Osten nicht auf das eigene Volk schießen wollte. Darum musste die Behelfsregierung auch die Führungsspitze mehrfach austauschen und irreguläre Truppen aufstellen um ihre verbrecherischen Ziele durchzusetzen.

Irgendwo wird vermutlich immer eine unzufriedene Minderheit übrig bleiben. Aber mit 3 Dörfern in der Taiga ist nun mal kein Staat zu machen, und wenn die Minderheit sagt, wo's langgeht, ist das wesentliche Merkmal der Demokratie nicht erfüllt.

Die Tschetschenen scheinen ein besonders garstiges Völkchen zu sein, das seine Freiheit sofort genutzt hat, die Nachbarn in Dagestan zu überfallen.
    Manchmal habe ich den Verdacht Du glaubst tatsächlich das Putin und seine Oligarchen lupenreine Demokraten und Humanisten sind.
    Glaube mir, das sind die nicht.
    Zugegeben, die ukrainische Führungsriege steht den Putin-Leuten in nichts nach.

Aber die ukrainische Bevölkerung ist mehr dem Westen und weniger Russland zugeneigt.
    Und das passt euch Putin Fans nicht.
    Im Grunde betreibt und pflegt ihr lediglich eure Verschwörungen und Vorurteile gegen das westliche Demokratie und Wertesystem nach dem Motto " Der Feind meines Feindes ist mein Freund ".

Naja meinetwegen wenn's euch gefällt.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

cornjung
    Gast

Manchmal habe ich den Verdacht Du glaubst tatsächlich das Putin und seine Oligarchen lupenreine Demokraten und Humanisten sind
    Manchmal habe ich den Verdacht, du bist noch naiver als du nur tust.

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Deutscher Widerstand gegen die "regierenden" EU-Psychopathen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dieser Stefan Dürr ist aber ein typischer Arschkriecher nach dem Motto " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ".
    ( Martin Luther )

cornjung
    Gast

typischer Arschkriecher nach dem Motto " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ".
    Gilt das auch für typische USA-hörige Arschkriecher ?

Dieser Stefan Dürr ist aber ein typischer Arschkriecher nach dem Motto " Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing ".

Nö, er ist Unternehmer. Den Unterschied können Agitatoren in Staatsdiensten, die den Steuerzahlern auf der Tasche liegen, natürlich nicht verstehen. A propos - habt Ihr zwei nicht bald Feierabend?

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Manchmal habe ich den Verdacht Du glaubst tatsächlich das Putin und seine Oligarchen lupenreine Demokraten und Humanisten sind.
    Glaube mir, das sind die nicht.
    Zugegeben, die ukrainische Führungsriege steht den Putin-Leuten in nichts nach.

Aber die ukrainische Bevölkerung ist mehr dem Westen und weniger Russland zugeneigt.
    Und das passt euch Putin Fans nicht.
    Im Grunde betreibt und pflegt ihr lediglich eure Verschwörungen und Vorurteile gegen das westliche Demokratie und Wertesystem nach dem Motto " Der Feind meines Feindes ist mein Freund ".

Naja meinetwegen wenn's euch gefällt.
    Nun, ich denke eher das die den westlichen Mächten gegenüber eingestellten Schreiber hauptsächlich wünschen dass das Morden in der UA aufhört, die UA weiterhin unabhängig bleibt und hauptsächlich auch das dieser derzeitige Bürgerkrieg sich nicht im schlimmsten Fall über Europa ausbreitet.
    Sicher wünschen sich diese Schreiber und auch ich nicht das durch diese blödsinnige Sanktionierungspolitik gegen Russland in Größenordnungen dt. Jobs den Bach runtergehen.

Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Nun, ich denke eher das die den westlichen Mächten gegenüber eingestellten Schreiber hauptsächlich wünschen dass das Morden in der UA aufhört, die UA weiterhin unabhängig bleibt und hauptsächlich auch das dieser derzeitige Bürgerkrieg sich nicht im schlimmsten Fall über Europa ausbreitet.
    Sicher wünschen sich diese Schreiber und auch ich nicht das durch diese blödsinnige Sanktionierungspolitik gegen Russland in Größenordnungen dt. Jobs den Bach runtergehen.
    Deine Regierung wird von Opferbereitschaft sprechen, um ihr politisches Totalversagen zu verschleiern - und dass wie üblich UNSERE Freiheit und Demokratie in der Ukraine gegen den Diktator Putin verteidigt werden müssen.

Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Ich habe da eher den Eindruck das es den Putin-treuen um Hetze gegen den Westen vor allem die USA geht, die Ukrainer oder Russen sind denen egal.

Gleiches gilt auch für diejenigen die ihre Tränchen für die sog. Palästinenser vergiessen, die sind denen völlig egal.
    Denen geht es darum ihren Judenhass auszuleben.
    ( Martin Luther )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer