Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!
Zu Vergewaltigung hat Ehrenburg nicht aufgerufen, versuche mal die Quellen zu finden, es wird dir ähnlich schwer fallen wie mir, glaube ich. Ansonsten würde ich schon sagen, dass Vergewaltigung und Mord an der Zivilbevölkerung seit Anbeginn Nebeneffekte eines Krieges sind. Du kannst mir natürlich auch das Gegenteil beweisen, allerdings dürfte dieses Zitat passend sein.
" History is indeed little more than the register of the crimes, follies and misfortunes of mankind."
-Edward Gibbon
Mord und Totschlag waren auf dem osteurop.Kriegsplatz keine Nebeneffekte sondern von den Machthabern erwünscht,man hätte sonst keine Mittel gegen die Wehrmacht gehabt ausser die Bestialisierung des Krieges.
Die Bestialisierung war mit die Ursache das 11 Millionen sowj.Soldaten gefallen sind.
Denn die deutschen Soldaten wollten lieber Tod sein als in die sowj.Gefangenschaft
Interessant interessant. Die Anwendung solcher Mittel kenne ich sonst nur von der Wehrmacht. Auch gegen Frauen und Kinder. Naja, die obligatorische Gewaltspirale halt. Wer ist in Anbetracht dieser Tatsachen dann noch schockiert wenn der Begriff "Nemmersdorf" fällt. Ich jedenfalls nicht.