User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 5019 von 32492 ErsteErste ... 4019 4519 4919 4969 5009 5015 5016 5017 5018 5019 5020 5021 5022 5023 5029 5069 5119 5519 6019 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.181 bis 50.190 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    Das ist die nächste Lüge.
    Nebenbei, es ist keine Kunst und es gehört auch kein Mut dazu, modernste Waffentechnik aus dem Hintergrund auf an sich wehrlose Menschen einzusetzen, die keinerlei Fluchtmöglichkeiten haben.
    Es war und ist mal wieder widerlich und ein Verbrechen, was die Chasaren dort veranstalten
    Sie lügt immer wenn sie die Tastatur berührt.

Gazakrieg 2014 - Opferzahlen

Das Büro des UN-Nothilfekoordinators (Ocha) zählte bis zum Freitag 1869 Tote.
    Davon seien 1380 Zivilisten (ca.74%)
    217 „Mitglieder bewaffneter Gruppen“
    und 272 „unbekannt“.
    Das palästinensische Menschenrechtszentrum Al Mezan bezifferte in der vergangenen Woche den Anteil der getöteten Zivilisten mit fast 82 Prozent.
    Die Menschenrechtler aus Gaza-Stadt überprüfen mit fünf Mitarbeitern jeden Todesfall, bevor sie ihn in ihre Liste aufnehmen. „Bisher konnten wir etwa 300 Tote identifizieren, die eine Verbindung zu politischen Gruppierungen wie Hamas und Islamischer Dschihad hatten“, sagt Samir Zaqut, der bei Al Mezan die Statistik zusammenstellt....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von maxikatze Beitrag anzeigen
    Wenn da nur nicht die Nato wäre, die ihr Manöver ausgerechnet in der Ukraine abhalten möchte. Oder weswegen war Rasmussen in Kiew? Ist es der Plan Kiews, dass die Nato gegen die Ostukraine mit eingreifen kann, wenn sie schon mal da ist? Weil Kiew damit nicht mehr allein fertig wird? Ich sehe die Gefahr, dass sich die Nato einmischt - mehr als uns lieb ist.
    Die Ukraine ist ein souveräner Staat, warum soll die nicht zusammen mit der NATO ein Manöver abhalten?
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Putin kann es sich jedenfalls nicht leisten diesen Krieg zu verlieren. ...
    Er ist garnicht in diesem Krieg!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von vaater Beitrag anzeigen
    ..Russland soll in der UKraine zu einer Befreiung- und Befriedungssaktion herausgefordert werden mit dem Ziel, in einem dadurch ausgelöstem Krieg, der in einen atomaren Holocaust übergehen soll, auch ganz nebenbei, als Abfallprodukt sozusagen, auch das deutsche Volk, das von Zionisten als Ersatz für für die von Juden seit tausenden von Jahren gehassten Amalekieter "ausgewählt" wurde, endlich total zu vernichten....
    Nein, der Westen will keinen WKIII.

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Ich habe den auf Ignore, denn soviel Dumpfheit muss ich mir nicht antun.
    Deswegen habe ich ja auch einige auf die Igno-Liste gesetzt, seieh Signatur.

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    [...]der ethnischen Säuberung jenseits der Grenze tatenlos zusieht.
    Seit wann sind Separatisten eine Ethnie?
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wie kommst Du darauf?
    Die Krim hat er schon, die nimmt ihm auch keiner mehr, und im Donbass ist er noch nicht. Aber wenn er reingeht, geht er vermutlich nicht mehr raus.
    Im Gegensatz zu den Amis traue ich Putin zu, dass er seinen Clausewitz gelesen hat. Von daher weiß Putin, dass nichts schwieriger ist, als der Rückzug aus einer aussichtslosen Position. Und eben deshalb wird er sich nicht so ohne weiteres in eine solche begeben.
    Die Krim hat er schon, und da dort zwei drittel der Leute Russen sind wird er sie nicht mehr hergeben.
    Aber er braucht was zum Verhandeln, da kamen ihm die Separatisten der Ostukraine gerade recht.
    Aber da dort nur ca. die hälfte der Leute Russen sind, hat Russland dort viel weniger Rückhalt, ausserdem ist ihm die Kontrolle über die Separatisten entglitten.
    Und jetzt hat Putin den Salat.

Auf der Krim soll es ja auch nicht so toll laufen, die Leute beklagen sich über steigende Preise, Behördenwillkür, Korruption und Bürokratie.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Die Ukraine ist ein souveräner Staat, warum soll die nicht zusammen mit der NATO ein Manöver abhalten?
    Stimmt. Bürgerkrieg und Krisengebiet sollten die NATO nicht von gemeinsamen Manövern abhalten ...

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

Wenn da nur nicht die Nato wäre, die ihr Manöver ausgerechnet in der Ukraine abhalten möchte. Oder weswegen war Rasmussen in Kiew? Ist es der Plan Kiews, dass die Nato gegen die Ostukraine mit eingreifen kann, wenn sie schon mal da ist? Weil Kiew damit nicht mehr allein fertig wird? Ich sehe die Gefahr, dass sich die Nato einmischt - mehr als uns lieb ist.
    Gerade gibt Rasmussen gerade seine Weisheiten zum Thema Irak zum besten.

Egal, sollte Rußland tatsächlich in der Ostukraine einmarschieren, hat man Rußland genau dort, wo man Rußland eigentlich haben will, nämlich gefangen in einem potentiellen zweiten Afghanistan, d.h. einem teuren Abnutzungskrieg an der eigenen Grenze, Rußland langsam wirtschaftlich ausblutet und irgendwann zum Unmut in der Bevölkerung führt, d.h. zu echter Opposition, nicht zu irgendwelchen bezahlten Randalierern oder unorientieren Deppen im Sinne des "Maidan".

Mit der Krim hat es nicht so recht geklappt, reines Propagandageheule hat nicht so recht "gezündet". Aber ein offener Einmarsch in der Ukraine könnte auch dem ein oder anderen "Putin-Versteher" sauer aufstoßen. Rußland wird es wohl nicht tun (obwohl es politisch, humanitär und militärisch eigentlich geboten wäre), solange Rußland nicht etwas "breiter" aufgestellt ist, d.h. neue Embargorunden der winselnden EU-Hündchen sicher abfedern könnte.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Unsere Medien behaupten gerne, Putin sei ein Autokrat.

Wenn er das nicht ist, und wenn der ultranationalistische Flügel in Russland wirklich so stark ist, wie hierzulande gelegentlich behauptet wird, kann es gut sein, dass Putin sich durch den rechten Flügel zum Einmarsch genötigt sieht.

Sollte er es tun, wird es sehr darauf ankommen, wie schnell er das durchzieht und ob es gelingt, sich als Befreier feiern zu lassen.

Die Stimmung in Europa sehe ich trotz wochenlanger Propaganda keineswegs kriegslüstern, in den USA sieht's ähnlich aus.

Glaubst Du, das unser Merkel wegen der Ukraine auch nur eine Landtagswahl vergeigt sehen möchte? Ich nicht.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Weil es eskalierend wirkt. Wir wollen doch alle Frieden oder
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer