User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4996 von 32492 ErsteErste ... 3996 4496 4896 4946 4986 4992 4993 4994 4995 4996 4997 4998 4999 5000 5006 5046 5096 5496 5996 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.951 bis 49.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Vllt ist es bald vorbei, ich weiss die Putinterroristen hoffen auf einen langen blutigen Häuserkampf mit vielen Toten,
    ich persönlich hoffe das nicht und die Ukrainer im Westen als auch im Osetn hoffen das auch nicht.

Hier ein subjektiver Stimmungsbericht aus der Region.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Was für Putinterroristen? Immer noch nicht begriffen, dass die Seperatisten Ukrainer sind?
    Für die vielen Toten sorgen fast ausschließlich Deine Faschistenverbände.
    Du hoffst auf eine blutige Eroberung mit Masse und Material, möglicherweise hunderten und tausenden Toten Rekruten und Reservisten.
    Die wird man nämlich vorschicken.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ich persönlich hoffe das nicht und die Ukrainer im Westen als auch im Osetn hoffen das auch nicht.
    Unser Foren-Einstein hat also endlich begriffen, dass Menschen nicht sterben möchten.

Ein guter Anfang!
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist es kein Fehler gewesen, wenn man in diesem Forum und in diesem Strang von Anfang an immer regelmaessig mitgelesen hat.
    ...ähhhh ... und was willst du mir jetzt damit sagen..?
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    O.K. mag ja so sein, aber was wäre wenn ... ? Zum Glück gab es die zweite deutsche Hälfte, aber was, wenn 's diese nicht gegeben hätte ?
    Für die Polen, Tschechen, Ungarn u.s.w. gab es (wie schon gesagt) diese zweite Bruder-/Schwester-Hälfte nicht ... sie konnten es sich nicht
    so spielend einfach machen wie wir ... und sie haben 's gepackt, wenngleich sie anfänglich (wie Du schon sagst) in ein Chaos zu stürzen
    drohten. Sowas droht immer im Verlauf tiefgreifender Gesellschaftsumwälzungen und wir haben (im Gesamtverlauf der Geschichte) gelernt,
    das erreichbar Schlimmste relativ schnell abzufangen, zu bremsen und abzuwenden. Diese ARBEIT war uns zu viel ... nein, möglichst aalglatt,
    stoß- und fallfrei wollten wir da durch ... und dies funktionierte aber auch nur, weil sich uns eine beste Gelegenheit dazu mit der BRD anbot.
    Die Polen, Tschechen, Ungarn u.s.w. haben 's relativ gut überlebt und gemeistert ... und dafür bewundere ich sie auch.

Wir waren uns damals, zum Zeitpunkt der Wende, überhaupt nicht bewußt, wie sehr frei wir waren ! Seit dem Ende des 2.Weltkrieges waren
    die Deutschen (östlicherseits) noch niemals so frei wie im Verlauf dieser wenigen WENDE-Stunden. Unsinnigerweise begriffen viele DDR-ler
    den ihrigen Übergang in die Bundesrepublik als ein Hinübergehen in die "Freiheit" ... in Wahrheit jedoch patschten sie dabei wie Schlaftrunkene
    vom Regen in die Traufe ... von einer bislang fremdbestimmten DDR in eine desweiteren fremdbestimmte BRD. - Nur wenige Augenblicke zwischen-
    drin - als die DDR zusammen mir ihrem bislangen Generalissimo (Sowjetunion) das Zeitliche segnete - waren die Ostdeutschen tatsächlich
    FREIE, tatsächlich in FREIHEIT ! Um das bleiben zu können, hätten die Ostdeutschen auf jeden Fall 'n bissel chaotische Anfangszustände
    beim An- und Einrichten ihres eigenständigen / selbstbestimmten Fortlebens riskieren können. Diese ihre FREIHEIT hätte ihnen das von WERT
    sein müssen ! - Zu doof waren wir dazu mit Sicherheit nicht, aber leider eben doch zu bequem ! Wir hatten die WAHL: "FREIHEIT oder schnelle
    D-Mark und viele Bananen ?"
    ... wir entschieden uns dann gegen unsere (bis dahin nur wenige Augenblicke existierende) FREIHEIT !
    Noch närrischer geht 's nicht ... wirklich nicht !

..schwer zu lesen, nicht leicht zu verstehen ...

...Grüße in die Uckermark, ...ach Mist die gehören ja nicht zu Mecklenburg....
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von owl eye

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    ..schwer zu lesen, nicht leicht zu verstehen ...

...Grüße in die Uckermark, ...ach Mist die gehören ja nicht zu Mecklenburg....
    nee, die gehört zum BL Brandenburg ... ich wohne in Neubrandenburg (gegründet vom Markgrafen Johann I. von Brandenburg), gehörend zu Mecklenburg
    Grüße zurück !
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

GESPERRT

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wie soll sich das Volk gegen bewaffnete russische Milizen wehren?
    Ist doch ganz einfach, wenn man die Märchen im westlichen Fernsehen über die Aufstände gegen Diktatoren glaubt.

Wie viele der Separatisten aus Russland kommen, kann nicht einmal die Nato sagen, aber der hamburger weiß es natürlich, denn er liest die Blöd.

Mitglied

Zitat Zitat von owl eye Beitrag anzeigen
    O.K. mag ja so sein, aber was wäre wenn ... ? Zum Glück gab es die zweite deutsche Hälfte, aber was, wenn 's diese nicht gegeben hätte ?
    Für die Polen, Tschechen, Ungarn u.s.w. gab es (wie schon gesagt) diese zweite Bruder-/Schwester-Hälfte nicht ... sie konnten es sich nicht
    so spielend einfach machen wie wir ... und sie haben 's gepackt, wenngleich sie anfänglich (wie Du schon sagst) in ein Chaos zu stürzen
    drohten. Sowas droht immer im Verlauf tiefgreifender Gesellschaftsumwälzungen und wir haben (im Gesamtverlauf der Geschichte) gelernt,
    das erreichbar Schlimmste relativ schnell abzufangen, zu bremsen und abzuwenden. Diese ARBEIT war uns zu viel ... nein, möglichst aalglatt,
    stoß- und fallfrei wollten wir da durch ... und dies funktionierte aber auch nur, weil sich uns eine beste Gelegenheit dazu mit der BRD anbot.
    Die Polen, Tschechen, Ungarn u.s.w. haben 's relativ gut überlebt und gemeistert ... und dafür bewundere ich sie auch.

Wir waren uns damals, zum Zeitpunkt der Wende, überhaupt nicht bewußt, wie sehr frei wir waren ! Seit dem Ende des 2.Weltkrieges waren
    die Deutschen (östlicherseits) noch niemals so frei wie im Verlauf dieser wenigen WENDE-Stunden. Unsinnigerweise begriffen viele DDR-ler
    den ihrigen Übergang in die Bundesrepublik als ein Hinübergehen in die "Freiheit" ... in Wahrheit jedoch patschten sie dabei wie Schlaftrunkene
    vom Regen in die Traufe ... von einer bislang fremdbestimmten DDR in eine desweiteren fremdbestimmte BRD. - Nur wenige Augenblicke zwischen-
    drin - als die DDR zusammen mir ihrem bislangen Generalissimo (Sowjetunion) das Zeitliche segnete - waren die Ostdeutschen tatsächlich
    FREIE, tatsächlich in FREIHEIT ! Um das bleiben zu können, hätten die Ostdeutschen auf jeden Fall 'n bissel chaotische Anfangszustände
    beim An- und Einrichten ihres eigenständigen / selbstbestimmten Fortlebens riskieren können. Diese ihre FREIHEIT hätte ihnen das von WERT
    sein müssen ! - Zu doof waren wir dazu mit Sicherheit nicht, aber leider eben doch zu bequem ! Wir hatten die WAHL: "FREIHEIT oder schnelle
    D-Mark und viele Bananen ?"
    ... wir entschieden uns dann gegen unsere (bis dahin nur wenige Augenblicke existierende) FREIHEIT !
    Noch närrischer geht 's nicht ... wirklich nicht !
    Ja ixh als Wessi find den Mauerfall auch scheisse, wenns nach mir ginge hätte man sie anstatt einreissen um 30 meter höher bauen sollen.
    Nicht das wir wessis nun schon 25 Jahre für die ideologisch verbohrten Ossis zahlen müssen und alle Steuergelder dorthin fliessen - zurück kommt nur Meckerei und ideologische Scheisse wie die Linkpartei.

Ohh scheiss ich dachte im Westen bekomme ich jeden Tag mit Goldstaub den Arsch gepudert und nun muss ich feststellen die sind ja nur so reich weil sich jeden Tag arbeiten - nö also so hatten wir nicht gewettet ich will das Tempo was wir im Osten Arbeit nannten bitte behalten auch das mir der Staat vorscheibt wie man sich zu verhalten zu gucken zu denken und zu kacken hat - im Prinzip will ich nur euer Geld aber nicht eure Werte. Dein Freiheit herscht nur dann wenn ich anderen sagen kann was sie zu tun oder zu lassen haben newahr?

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Nur mehr russischer Fusel?

Russland erwägt Einschränkungen für Weinimporte aus der EU

Wein aus Chile oder aus Suedafrika geht doch auch ?

Ueber Umwege kann man sicherlich auch franzoesischen Wein beziehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Mit dem Krieg gegen das eigene Volk kannst Du eigentlich nur Poroschenko meinen. In Russland gibts sowas nicht.
    Auf der Krim wurde das Volk gefragt , aber das paßt unseren Musterdemokraten ja nicht.
    Hier soll man wohl die wahren Verluste der ukrainischen Armee einsehen koennen:

Die USA und UK drohen Russland mit weiteren Sanktionen, falls Russland den geschundenen Menschen in der Ukraine eine humanitaere Mission zukommen lassen moechte:

Erste Spanier kaempfen auf Seiten der Buergerwehr gegen die ukrainischen Faschisten.

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Wahrscheinlich ist Deutschland nach 1914, 1941 auch im Jahre 2014 an einem erneuten Weltkrieg gegen Russland interessiert ?
    Ganz sicher nicht.

Merkel koennte ganz Europa in diesen neuen Weltkrieg hineinziehen ? Moeglicherweise ist genau das ihr Auftrag ?
    Gute Frage. Wozu sind gescheiterte Physiker zu gebrauchen?

Die jetzigen Sanktionen gegen Russland stellen eine strategische Form der Kriegsfuehrung dar, was durchaus jederzeit in einen richtigen militaerischen Konflikt umschlagen koennte ?
    Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Nur in einem bin ich mir ziemlich sicher: Stings Lied ist aktueller denn je:

In Europe and America there's a growing feeling of hysteria
    Conditioned to respond to all the threats
    [...]
    We share the same biology
    Regardless of ideology
    What might save us, me and you
    Is if the Russians love their children too

Der große Unsicherheitsfaktor ist das Merkel. Es hat keine Kinder.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer