User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4977 von 32492 ErsteErste ... 3977 4477 4877 4927 4967 4973 4974 4975 4976 4977 4978 4979 4980 4981 4987 5027 5077 5477 5977 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.761 bis 49.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Stättler

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Australien sperrt Russland die Uran-Zufuhr für seine AKWs. Das würde weitere Milliardenkosten für die Kapazitäts-Reaktivierung der wesentlich teurer abbauenden kasachischen und russischen Minen bedeuten.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wird wohl nicht ganz so schlimm werden - die Russen haben mindestens 2 schnelle Brüter in Betrieb.......
    Zudem kann Putin Uran auch von Kasachstan beziehen.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Die Russen sind kluge Leute, weshalb sie bislang vornehmlich Technik zb. aus Deutschland importierten. Nicht ohne Grund. Da man nicht einmal davon träumen kann, weder qualitativ, noch was die Bandbreite der Produkte des Westens angeht auch nur dem annähernd gleichzuziehen, wird man dazu gezwungen sein, auf chinesische Technologie auszuweichen, was sich dann auch in der Qualität der russischen Industrie und Produkte selbst wiederspiegeln wird. Russland ist ein schwaches Land, seine Menschen sind schwach, seine Elite unmoralisch, zynisch und korrupt (Oligarchen ziehen gerade alle ihr Kapital ab, schicken ihre Familien ins Ausland) und seine Industrie weitestgehend insuffizient ohne innovative zivile Produkte. Mit so einer Grundlage lässt sich keine wirtschaftliche Autarkie herstellen. Diese Auseinandersetzung mit dem Westen wird Russland ausbluten lassen.

​...volle Zustimmung..!

GESPERRT

"Britischer Journalist entlarvt die Lügen des ukrainischen Faschistenregimes in einer ukrainischen LIVE-Sendung"

Der britische Journalist Mark Franchetti hat in einer ukrainischen LIVE-Sendung über seine Erfahrungen bei den ostukrainischen Aktivisten berichtet, sehr zum Leidwesen des ukrainischen Regimes und der anwesenden Handlanger wie z.B. der ehemalige Präsident Georgiens Saakashvili und Valentin Naliwajtschenko, Chef des ukrainischen Geheimdienstes.
    Franchetti entlarvt die westliche Propaganda so deutlich als Lüge, das es den Anwesenden die Sprache verschlägt.

Mitglied Benutzerbild von jochen53

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Was heißt hier muss... wir beziehen schließlich auch jede Menge Zeugs aus den Niederlanden - was haben die, was wir nicht auch hätten?
    Es ist eben mithin einfacher bestimmte Waren nicht selbst zu produzieren, dass bedeutet aber nicht, dass mans nicht könnte.
    Russland wird jetzt selbstverständlich die inländische Produktion stärken. Möglicherwerwiese finden sich dort auch noch Holländer und Deutsche ein....
    Ich habe etwas mit Landwirtschaft zu tun und kenne einige deutsche Bauern die in Russland etwas machen wollten. Wenn deren Berichte stimmen muß man sich eher wundern dass dort überhaupt noch etwas wächst. Das Problem sind die total verkrusteten Strukturen. Wenn z.B. bei uns während der Ernte die Maschine kaputt geht, versucht der Fahrer das zunächst einmal selber reparieren, was meistens auch klappt weil er A. Ahnung hat und B. Werkzeuge und Ersatzteile vor Ort sind. In Russland hingegen ruft der Fahrer erst einmal den Farmmanager an. Der kommt dann irgendwann aufs Feld um den Schaden zu begutachten. Dann wird ein Fahrer beauftragt das Ersatzteil irgendwo zu kaufen. Wenn der dann wieder da ist wird nach dem Mechaniker gefahndet der das Teil einbaut. Das kann dann schon mal insgesamt mehrere Tage dauern. Zeit genug um die Ernte vergammeln zu lassen. Viele ausländische Bauern waren anfangs erfolgreich, wurden dann aber von benachbarten russischen Bauern sabotiert und/oder von Mafiosos abgezockt.

Das dürfte vermutlich in anderen Wirtschaftsbereichen ähnlich sein. Kein Wunder, denn in Russland hat sich noch nie ein freies Unternehmertum entfalten können. Dieses Handicap lässt sich nur in Generationen beheben. Dazu passt auch gut die Meldung wonach Putin die zu erwartenden Preiserhöhungen bei Lebensmitteln nicht etwa durch eine Förderung der freien Unternehmer verhindern will. Nein, Beamte sollen Preiskontrollen durchführen. Nun denn.
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Zitat Zitat von WildSwan Beitrag anzeigen
    "Britischer Journalist entlarvt die Lügen des ukrainischen Faschistenregimes in einer ukrainischen LIVE-Sendung"

Der britische Journalist Mark Franchetti hat in einer ukrainischen LIVE-Sendung über seine Erfahrungen bei den ostukrainischen Aktivisten berichtet, sehr zum Leidwesen des ukrainischen Regimes und der anwesenden Handlanger wie z.B. der ehemalige Präsident Georgiens Saakashvili und Valentin Naliwajtschenko, Chef des ukrainischen Geheimdienstes.
    Franchetti entlarvt die westliche Propaganda so deutlich als Lüge, das es den Anwesenden die Sprache verschlägt.

...mitnichten ein Fauxpas erster Güte,...nur die widerliche Fresse von Saakaschwili zu sehen, verlangt schon einiges an Selbstbeherrschung ...solche Wahnsinnigen sind in der Lage, die ganze Welt in den Abgrund zu reißen...

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Diese äußerst wichtige Erkenntnis ist anscheinend leider noch nicht zu Veltins007 durchgedrungen.
    Oh,... jetzt wird die Küchenpsychologie bemüht, um mich plötzlich hier irgendwie zum Teilnehmer der Gruppe "Die Ahnungslosen" abzustempeln oder persönlich zu kategorisieren.
    Ist das wirklich dein Ernst und dein Bestreben?

Eigentlich vorweg: Ich bin ja ziemlich neu hier und dachte bisher nicht, dass ich den Eindruck eines minderbegabten Menschen abgegeben habe und auch nicht, dass ich mir nicht einen umfassenden, aufgrund der Diversität meiner Informationsbeschaffung, Überblick verschafft habe.

Also, werter tosh, wenn ich da nicht verkehrt liege, so erwarte ich keine Antwort, betrachte es als Ausrutscher und vergesse es. Und im anderen Fall lass uns per PN .

In jedem Fall: weiterhin einen guten Meinungs- und Informationsaustausch

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    deshalb muss Putin wohl auch die Menschen in der Ostukraine vor Völkermord retten!
    Dass ich für einen beherzten und somit kurzen Eingriff durch Russland bin, um so die humanitäre Katastrophe zu beenden, hatte ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben.

Mitglied Benutzerbild von jochen53

Die Russen sind kluge Leute, weshalb sie bislang vornehmlich Technik zb. aus Deutschland importierten. Nicht ohne Grund. Da man nicht einmal davon träumen kann, weder qualitativ, noch was die Bandbreite der Produkte des Westens angeht auch nur dem annähernd gleichzuziehen, wird man dazu gezwungen sein, auf chinesische Technologie auszuweichen, was sich dann auch in der Qualität der russischen Industrie und Produkte selbst wiederspiegeln wird.
    Nur ist das bei einem westlichen Boykott auch keine wirkliche Option. Womit wollen die Russen die chinesischen Maschinen und Waren bezahlen? Ich glaube kaum dass die Rubel annehmen. Öl und Gas sind, zumindestens in den nächsten Jahren, auch keine Alternative da es m.W. nur eine einzige kleinere Pipeline von Ostsibirien nach China gibt. Alle anderen russischen Pipelines enden im Westen. Auch dürfte unklar sein ob es bei westlichen Sanktionen überhaupt technisch möglich ist die geplanten neuen Pipelines nach China zu bauen.

Wie Helmut Schmidt schon vor 40 Jahren sagte: Die Sowjetunion ist wie Obervolta (Anm. heute Burkina Faso) mit Atomraketen....
    Auf jedem Schiff das schwimmt und schwabbelt,
    ist einer drauf, der dämlich sabbelt!

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Oh,... jetzt wird die Küchenpsychologie bemüht, um mich plötzlich hier irgendwie zum Teilnehmer der Gruppe "Die Ahnungslosen" abzustempeln oder persönlich zu kategorisieren.
    Ist das wirklich dein Ernst und dein Bestreben?

Eigentlich vorweg: Ich bin ja ziemlich neu hier und dachte bisher nicht, dass ich den Eindruck eines minderbegabten Menschen abgegeben habe*und auch nicht, dass ich mir nicht einen umfassenden, aufgrund der Diversität meiner Informationsbeschaffung, Überblick verschafft habe.

Also, werter tosh, wenn ich da nicht verkehrt liege, so erwarte ich keine Antwort, betrachte es als Ausrutscher und vergesse es. Und im anderen Fall lass uns per PN .

In jedem Fall: weiterhin einen guten Meinungs- und Informationsaustausch

* hast du nicht,...du bist genau richtig hier..!

Zitat Zitat von jochen53 Beitrag anzeigen
    Nur ist das bei einem westlichen Boykott auch keine wirkliche Option. Womit wollen die Russen die chinesischen Maschinen und Waren bezahlen? Ich glaube kaum dass die Rubel annehmen. Öl und Gas sind, zumindestens in den nächsten Jahren, auch keine Alternative da es m.W. nur eine einzige kleinere Pipeline von Ostsibirien nach China gibt. Alle anderen russischen Pipelines enden im Westen. Auch dürfte unklar sein ob es bei westlichen Sanktionen überhaupt technisch möglich ist die geplanten neuen Pipelines nach China zu bauen.

Wie Helmut Schmidt schon vor 40 Jahren sagte: Die Sowjetunion ist wie Obervolta (Anm. heute Burkina Faso) mit Atomraketen....

...der Schwäche Russlands widersprechen Meldungen, der "Deutschen-Wirtschafts-Nachrichten"...

Im globalen Währungskrieg hat Russland einige Vorteile auf seiner Seite. Das Land verfügt über enorme Goldreserven. Zudem hat es kaum Schulden und kann seine Ausgaben vollständig aus seinen Einnahmen finanzieren. Russlands Schwachstellen sind die militärische Macht der USA und ihre Kontrolle über die globale Finanzindustrie. Die offenkundige Abkehr Russlands vom Dollar macht den Kurs Putins für Obama jedoch brandgefährlich....

Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer