Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
Mitglied der Fraktion der Liberalen
Heute ist übrigens der 17. Tag der Übergabe der Flugdatenschreiber von MH 017. Aus den "2 - 3 Tagen" sind jetzt schon 17 geworden. Kein klassisches Massenmedium berichtet mehr über die Flugdatenschreiber oder die Funkverkehrsaufzeichnungen von Kiews Tower zu diesem Flug. Nichts. Totenstille.
Wer angesichts des betroffenen Schweigens der Medien zu diesem Thema (wer erinnert sich nicht gerne an die Schlagzeilen im deutschen Blätterwald. Die Schuldigen waren gefunden. Poroschenko hatte es ja s o f o r t verlautbaren lassen, als die Agitprop-Organe der Systemlinge wie die FR noch relativ ruhig waren. Hier nochmal der bewusste, noch sanfte Artikel der FR, wo zu lesen ist, WER die Separatisten SOFORT bezichtigte, MH 017 abgeschossen zu haben:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Einen Tag später ist man sich dann fast sicher:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Dann wurde die Propagandamaschine angeworfen.
Ja, aber die fehlt doch auch den deutschen Firmen, die in Rußland Niederlassungen haben. (Und das sind nicht wenige).
Und die Rechtssicherheit fehlt ihnen auch in China, in Indien, in der Türkei, usw.usw. (Ich kann mich noch gut an den Fall Enercon erinnerin, die in Indien 12 Patente verloren haben, weil die indische Regierung die nationalen Interessen Indiens über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens gestellt hat.
[Links nur für registrierte Nutzer])Patente, vom Winde verweht
Laurin
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!
Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
( Martin Luther )
Kiew: Klitschko Büro evakuiert - neuer Aufstand - neue Barrikaden
Auf dem Maidan in Kiew ist ein neuer Aufstand gegen die derzeitigen Machthaber in der Ukraine entbrannt.
Nach neuen Zusammenstössen auf dem Kiewer Maidan ist das Büro des Oberbürgermeisters Witali Klitschko aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Aktivisten bauen unterdessen neue Barrikaden.
Heute hatten die Behörden versucht den Maidan mit Gewalt zu räumen, weil dort immer noch Aktivisten campieren, die die Putschregierung von Poroschenko kontrollieren wollen. Sie leisteten Widerstand gegen die Räumung. Vier Polizisten wurden bisher verletzt.
Wie Korrespondenten berichten, bauen die Aktivisten rund um den Maidan bereits neue Barrikaden aus Autoreifen und Holzbalken. Sie beschuldigen die Putschregierung eines "internen Umsturzes“. Am Donnerstagabend sollen die Menschen zu einer Volksversammlung auf dem Maidan kommen.
Klitschkos Büro wurde nach Warnungen, es könne wieder wie im Dezember während der Euro-Maidan-Proteste gestürmt werden, evakuiert. Wegen der Drohung der Erstürmung seitens der Maidan-Aktivisten haben die Mitarbeiter die Arbeitsplätze verlassen und sind über die Hintertreppe geflohen.
"Das gesamte Personal hat nach der heutigen Warnung das Gebäude verlassen und alle Sachen, Computer und andere Technik mitgenommen“, so eine Sprecherin Klitschkos. Nur noch Wächter sind in dem Gebäude.
Quelle:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Augenzeuge in der Ukraine: „Eine Kulturschande für Europa, was sich hier abspielt“
Einer der letzten westlichen Reporter in der Ostukraine hat mit scharfen Worten auf die Aufforderung der ukrainischen Armee reagiert, die verbliebenen 600.000 Bewohner von Donezk sollen wegen eines bevorstehenden Angriffs die Stadt verlassen: Christian Wehrschütz vom ORF sagt, dies sei eine Kulturschande für die ukrainische Armee, und auch eine Schande für Europa, das zu den Vorgängen schweigt.
Der UNHCR-Chef in der Ukraine sagt, für die Versorgung der Flüchtlinge gäbe es 2 Millionen Dollar - für die politischen Beobachter von der OSZE dagegen 19 Millionen Euro.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.