User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4948 von 32492 ErsteErste ... 3948 4448 4848 4898 4938 4944 4945 4946 4947 4948 4949 4950 4951 4952 4958 4998 5048 5448 5948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.471 bis 49.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich will mich nicht weiter in Euren finanz-ökonomischen Grundsatzstreit einmischen, aber mglw. war Dein Wüstenbeispiel gemeint. Wenn es nämlich in dieser Wüste eine Oase gibt, in der ein Beduine Trinkwasser aus seiner Quelle verkauft, würde Dir der Dollarschein schon helfen. Wenn aber Deine Dollarnote als Zahlungsmittel nicht anerkannt wird bzw. ihre entwertete Kaufkraft gerade ausreicht, Dir die Stirn zu benetzen, dann hast Du ein Problem.
    O.K. aber darum ging es mir in dem Beispiel nicht, sondern ich wollte sagen das es völlig belanglos ist ob ich z.B. 100 US$ oder den Gegenwert in Gold habe.
    Aber egal ob $ oder Gold es nützt mir nur etwas wenn der Verkäufer es akzeptiert, da hast Du natürlich Recht.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Nö Jud[...]
    Zitat Zitat von Dr Mittendrin;7319764[...
    Jud[...]
    Wieder mal nichts außer af hominem...
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Heute ist übrigens der 17. Tag der Übergabe der Flugdatenschreiber von MH 017. Aus den "2 - 3 Tagen" sind jetzt schon 17 geworden. Kein klassisches Massenmedium berichtet mehr über die Flugdatenschreiber oder die Funkverkehrsaufzeichnungen von Kiews Tower zu diesem Flug. Nichts. Totenstille.

Wer angesichts des betroffenen Schweigens der Medien zu diesem Thema (wer erinnert sich nicht gerne an die Schlagzeilen im deutschen Blätterwald. Die Schuldigen waren gefunden. Poroschenko hatte es ja s o f o r t verlautbaren lassen, als die Agitprop-Organe der Systemlinge wie die FR noch relativ ruhig waren. Hier nochmal der bewusste, noch sanfte Artikel der FR, wo zu lesen ist, WER die Separatisten SOFORT bezichtigte, MH 017 abgeschossen zu haben:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Einen Tag später ist man sich dann fast sicher:

Dann wurde die Propagandamaschine angeworfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Wieder mal nichts außer af hominem...
    Was ist das?

he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran

Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Was ist das?
    Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie behalten.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    O.K. aber darum ging es mir in dem Beispiel nicht, sondern ich wollte sagen das es völlig belanglos ist ob ich z.B. 100 US$ oder den Gegenwert in Gold habe.
    Aber egal ob $ oder Gold es nützt mir nur etwas wenn der Verkäufer es akzeptiert, da hast Du natürlich Recht.
    Der Unterschied der Werthaltigkeit zwischen einer Währung und Gold sollte dir aber schon geläufig sein.

Mitglied Benutzerbild von laurin

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen

...stimmt, aber was fehlt ist Rechtssicherheit, damit du die Früchte deiner Arbeit auch genießen kannst..
    Ja, aber die fehlt doch auch den deutschen Firmen, die in Rußland Niederlassungen haben. (Und das sind nicht wenige).

Und die Rechtssicherheit fehlt ihnen auch in China, in Indien, in der Türkei, usw.usw. (Ich kann mich noch gut an den Fall Enercon erinnerin, die in Indien 12 Patente verloren haben, weil die indische Regierung die nationalen Interessen Indiens über den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens gestellt hat.
    Patente, vom Winde verweht
    [Links nur für registrierte Nutzer])

Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Der Unterschied der Werthaltigkeit zwischen einer Währung und Gold sollte dir aber schon geläufig sein.
    Gold ist nicht Werthaltig.
    Seine Preisschwankungen sind größer als bei vielen Währungen.

Ausserdem beruht der Wert von Gold, genau wie beim Geld, nur darauf das die Leute an seinen Wert glauben.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied Benutzerbild von Olli

Kiew: Klitschko Büro evakuiert - neuer Aufstand - neue Barrikaden

Auf dem Maidan in Kiew ist ein neuer Aufstand gegen die derzeitigen Machthaber in der Ukraine entbrannt.

Nach neuen Zusammenstössen auf dem Kiewer Maidan ist das Büro des Oberbürgermeisters Witali Klitschko aus Sicherheitsgründen evakuiert worden. Aktivisten bauen unterdessen neue Barrikaden.

Heute hatten die Behörden versucht den Maidan mit Gewalt zu räumen, weil dort immer noch Aktivisten campieren, die die Putschregierung von Poroschenko kontrollieren wollen. Sie leisteten Widerstand gegen die Räumung. Vier Polizisten wurden bisher verletzt.

Wie Korrespondenten berichten, bauen die Aktivisten rund um den Maidan bereits neue Barrikaden aus Autoreifen und Holzbalken. Sie beschuldigen die Putschregierung eines "internen Umsturzes“. Am Donnerstagabend sollen die Menschen zu einer Volksversammlung auf dem Maidan kommen.

Klitschkos Büro wurde nach Warnungen, es könne wieder wie im Dezember während der Euro-Maidan-Proteste gestürmt werden, evakuiert. Wegen der Drohung der Erstürmung seitens der Maidan-Aktivisten haben die Mitarbeiter die Arbeitsplätze verlassen und sind über die Hintertreppe geflohen.

"Das gesamte Personal hat nach der heutigen Warnung das Gebäude verlassen und alle Sachen, Computer und andere Technik mitgenommen“, so eine Sprecherin Klitschkos. Nur noch Wächter sind in dem Gebäude.

Quelle:

Mitglied Benutzerbild von Olli

Augenzeuge in der Ukraine: „Eine Kulturschande für Europa, was sich hier abspielt“

Einer der letzten westlichen Reporter in der Ostukraine hat mit scharfen Worten auf die Aufforderung der ukrainischen Armee reagiert, die verbliebenen 600.000 Bewohner von Donezk sollen wegen eines bevorstehenden Angriffs die Stadt verlassen: Christian Wehrschütz vom ORF sagt, dies sei eine Kulturschande für die ukrainische Armee, und auch eine Schande für Europa, das zu den Vorgängen schweigt.

Der UNHCR-Chef in der Ukraine sagt, für die Versorgung der Flüchtlinge gäbe es 2 Millionen Dollar - für die politischen Beobachter von der OSZE dagegen 19 Millionen Euro.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer