User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4943 von 32492 ErsteErste ... 3943 4443 4843 4893 4933 4939 4940 4941 4942 4943 4944 4945 4946 4947 4953 4993 5043 5443 5943 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.421 bis 49.430 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Wenn man die Fabriken in Russland sieht, die oft nur Dreckschleudern sind und ganze Landstriche verwüsten können, wie die Papierfabrik am Baikalsee z.b, dann hat das mit Ökologie gar nichts zu tun. Fakt ist, dass es ein größeres Problem geben wird für Russland an Premiumprodukte (die fast nur der Westen produziert) heranzukommen, die die Mittelschicht durchaus schätzt. Ausserdem ist die Landwirtschaft sehr ineffizient in Russland. Wie eigentlich vieles dort. Dass man es bis heute noch nicht geschafft hat, genügend Gemüse, Obst und Fleisch für die Menschen im eigenen Land zu produzieren hängt auch vielfach von den wilden Enteigungen dort ab. Erinnern, wir uns an den Fall eines Milchproduzenten, der es mit harter Arbeit geschafft hat, einen mittelgroßen Milchbetrieb zu kreiiren und der ihm dann einfach von sog. Raidern (mit Hilfe der korrupten Staatsgewalt) gestohlen worden ist. Weil er dagegen klagen wollte wurde er kurzerhand ins Gefängnis geworfen. Das ist Putin-Russland.
    Die Korruption in Russland ist wirklich sehr uebel. Ein Freund von mir, der im Zentrum von Moskau lebt, und seit Jahren dort und im Iran sowie im Kaukasus-Gebiet viel beruflich rumkommt, hat mir dazu schon viele unschoene Geschichten erzaehlt.

Aber vielleicht ist die jetzige Situation auch eine Chance fuer viele neue russische Firmengruendungen im Obst- und Gemueseanbau ? Es koennten auch neue mittelstaendische Betriebe im Agrarsektor entsehen ?

Ueber einen Investitionsfond sollte nachgedacht werden. Russland sollte direkt das foerdern.

Sehr gut fand ich, dass Israel von Russland nicht sanktioniert wurde.

Ich bin mir sicher, dass Israel in diesem Sektor Russland noch viele sehr gute Tipps geben koennte.

Wie gesagt, ich sehe das jetzt auch als Chance.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Chinas Kreditkartenorganisation UnionPay will russischen Markt erobern

Russlands Versuch, sich von den westlichen Kreditkartenfirmen und Zahlungsdienstleistern unabhängiger zu machen, kommt den Chinesen da gerade recht. Unternehmen wie China UnionPay und UnionPay International könnten zu den großen Gewinnern dieser Entwicklung zählen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

----------------------------

Wenn das noch in anderen Ländern Schule macht wird es für die US-Karten schwieriger. Jedenfalls freuen sich die Chinesen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Ganz ehrlich. Wenn ich einer Arbeit nachgehe und/oder Familie habe im befreiten Kiew...
    Kiev wurde befreit? Von wem?

...dann lungere ich dort nicht mehr herum. Wie beschrieben sind es oft Obdachlose Leute, die aus armen Gegenden gekommen sind, und jetzt weiter (gratis) zelten wollen. Etliche davon sind auch alkoholsüchtig.
    Die Befreier sind jetzt plötzlich nur noch obdachlose Alkoholiker?
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Kiev wurde befreit? Von wem?

Die Befreier sind jetzt plötzlich nur noch obdachlose Alkoholiker?
    Und zur Not sind es halt einfach Terroristen, gegen die man dann auch noch ganz andere Kaliber auffahren muss. Die Terroristenkarte zieht doch immer, wenn man einfach nur geistig beschränkt genug im Kopf ist

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Chinas Kreditkartenorganisation UnionPay will russischen Markt erobern

Russlands Versuch, sich von den westlichen Kreditkartenfirmen und Zahlungsdienstleistern unabhängiger zu machen, kommt den Chinesen da gerade recht. Unternehmen wie China UnionPay und UnionPay International könnten zu den großen Gewinnern dieser Entwicklung zählen.

----------------------------

Wenn das noch in anderen Ländern Schule macht wird es für die US-Karten schwieriger. Jedenfalls freuen sich die Chinesen.
    Die Russen haben die letzten 100 Jahre so viel mitgemacht und sind auf keine Faelle so degeneriert und verweichlicht wie so viele Gesellschaften in der westlichen Welt.

Russland wird das durchstehen. Es hat einen sehr langen Atem.

Wer sich an Russland vergreift, wird untergehen.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Olli

Wenn man die Fabriken in Russland sieht, die oft nur Dreckschleudern sind und ganze Landstriche verwüsten können, wie die Papierfabrik am Baikalsee z.b, dann hat das mit Ökologie gar nichts zu tun. Fakt ist, dass es ein größeres Problem geben wird für Russland an Premiumprodukte (die fast nur der Westen produziert) heranzukommen, die die Mittelschicht durchaus schätzt. Ausserdem ist die Landwirtschaft sehr ineffizient in Russland. Wie eigentlich vieles dort. Dass man es bis heute noch nicht geschafft hat, genügend Gemüse, Obst und Fleisch für die Menschen im eigenen Land zu produzieren hängt auch vielfach von den wilden Enteigungen dort ab. Erinnern, wir uns an den Fall eines Milchproduzenten, der es mit harter Arbeit geschafft hat, einen mittelgroßen Milchbetrieb zu kreiiren und der ihm dann einfach von sog. Raidern (mit Hilfe der korrupten Staatsgewalt) gestohlen worden ist. Weil er dagegen klagen wollte wurde er kurzerhand ins Gefängnis geworfen. Das ist Putin-Russland.

...dem meisten von dir geschriebenen muss ich leider zustimmen, dass ist die bittere Realität in Russland....allerdings würde ich den letzten Satz so nicht stehen lassen...

...wenn man sagt "das ist Putin Russland", ignoriert man, in welchem Zustand er im Jahre 2000 das Land übernommen hat.

Wenn man sich nur einmal die Mühe macht und auf der Landkarte diese riesige Reich betrachtet und dabei berücksichtigt in welchem Maße sich das Volk über Jahrzehnte, ...ja sogar Jahrhunderte Korruption, Vettern und Misswirtschaft verinnerlicht hat, bekommt man vielleicht eine Vorstellung, welche Kraftanstrengung es bedarf, dieses Land zu führen...
    Geändert von Olli (08.08.2014 um 10:21 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Die Antwort habe ich Dir schon in #49117 gegeben.

Also sind nicht Chinas Hauptbanken auch staatlich, und warum wurde Chinas, wie heisst das bei denen "Generalsekretär? " noch nicht gepfählt?

Russland, China, Iran, Indien handeln also schon mit Alternativen zum $, aha.
    Wie stellst Du Dir denn das vor?
    Anscheinend denkst Du wenn z.B. China in Iran Öl kauft, dann wäre das schädlich für die Amis wenn da nicht mit $ bezahlt wird?
    Das ist falsch.
    Schädlich wäre es für die Amis wenn mit $ bezahlt wird und die Iraner dann diese $ auf den Markt werfen.
    Das würde nämlich zu einem Preisverfall des $ führen.
    Es wäre auch schlecht für China die ja 3.000 Mrd $ als Währungsreserve halten.
    In der Praxis dürfte es eh so sein das China die Iraner mit Waren bezahlt.
    Man braucht nur einen Vergleichswert Öl - Ware, am besten eignet sich da Geld, egal ob $, €, Rimimbi-yüan oder Real.
    La
    Was nützt eine hundert $ Note oder 1 unze Gold es wenn man in der Wüste sitzt und kein Wasser hat?
    Mit deiner Aussage "Anscheinend denkst Du wenn z.B. China in Iran Öl kauft, dann wäre das schädlich für die Amis wenn da nicht mit $ bezahlt wird?" hast du dir gerade den Boden, für eine weiterführende Diskussion, entzogen!

Ich lehne mich zurück und harre der Dinge die da noch kommen

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Korruption in Russland ist wirklich sehr uebel. Ein Freund von mir, der im Zentrum von Moskau lebt, und seit Jahren dort und im Iran sowie im Kaukasus-Gebiet viel beruflich rumkommt, hat mir dazu schon viele unschoene Geschichten erzaehlt.

Aber vielleicht ist die jetzige Situation auch eine Chance fuer viele neue russische Firmengruendungen im Obst- und Gemueseanbau ? Es koennten auch neue mittelstaendische Betriebe im Agrarsektor entsehen ?

Ueber einen Investitionsfond sollte nachgedacht werden. Russland sollte direkt das foerdern.

Sehr gut fand ich, dass Israel von Russland nicht sanktioniert wurde.

Ich bin mir sicher, dass Israel in diesem Sektor Russland noch viele sehr gute Tipps geben koennte.

Wie gesagt, ich sehe das jetzt auch als Chance.

...wäre sehr zu wünschen, was du schreibst...aber ich bezweifle das ohne westliches Know-how im wirtschaftlichen Bereich überhaupt irgendein Fortschritt möglich ist..

...eine effiziente Landwirtschaft aufzubauen, dazu gehört erst einmal Investitionen und zwar nicht nur finanzieller Art, sondern auch Arbeitsanstrengungen in Vorleistung...und das ist es nicht, was der Russe unter "Business" versteht...die Devise dort ist, wenig arbeiten, viel verdienen...

Mitglied

Ich weiß nicht ob er untergehen wird, aber die Verluste die der Westen in Russland einstreifen wird, sind nicht von der Hand zu weisen. Zumal ja etliche europäische Staaten faktisch pleite sind.

Jetzt kauft Russland Raketen und Raumfahrtteile in China - Russland umgeht US-Sanktionen - Chinas Waffenindustrie profitiert

Dem Bericht zufolge hat Russland die Zusammenarbeit mit dem chinesischen staatlichen High-Tech Konzern China Aerospace Science and Industry Corporation (CASIC) gestartet. China hat Russland bereits mehrere alternative Lösungen vorgestellt, um die Bauteile aus den USA, die wegen der derzeitigen Sanktionen nicht erhältlich sind, zu ersetzen...

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Die Russen haben die letzten 100 Jahre so viel mitgemacht und sind auf keine Faelle so degeneriert und verweichlicht wie so viele Gesellschaften in der westlichen Welt.

Russland wird das durchstehen. Es hat einen sehr langen Atem.

Wer sich an Russland vergreift, wird untergehen.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ach Rabodo, deine Welt ist sehr klein.
    Gehe mir einfach aus den Augen du laecherlicher Teutscher.
    Du vereinigst alle Eigenschaften eines haesslichen Deutschen: Neidzerfressen, ein Horizont welcher nicht weiter reicht als dein Gartenzaun, ein Provinzieller, obrigkeitshoerig, welcher gebildet ist durch die BILD, welcher arrogant und besserwisserisch ist, welcher im Endeffekt nichts ueber die Menschen und die Welt weiss.
    Ich meine es nur gut mit dir: Wache auf. Mir ist es doch gleich ob solch ein laecherlicher Provinzdepp wie du mir etwas glaubt oder nicht. Ich finde es nur bedauerlich das dein Horizont so extremst niedrig ist.
    MfG
    Rikimer
    Oh, jetzt lässt Du zumindest mal durchblicken das Du überhaupt kein Deutscher bist, sondern wenn überhaupt so ein Rucksack oder Beutedeutscher.
    Möchtest so gerne akzeptiert und geachtet werden und dabei nimmt Dich kaum einer Ernst, armer Wicht.
    Diese Deutschen sind ja so gemein, gelle.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer