User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4927 von 32492 ErsteErste ... 3927 4427 4827 4877 4917 4923 4924 4925 4926 4927 4928 4929 4930 4931 4937 4977 5027 5427 5927 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.261 bis 49.270 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Ja, DAS IST RUSSLAND JETZT. Also kein Widerspruch.
    Lediglich Hühner können die anscheinend nicht ausreichend produzieren für den eigenen Bedarf.

Aber da hilft Brasilien!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Schade, dass Kurti hier nicht mehr schreiben darf!

GESPERRT

Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Lies erst mal den Bericht. Die Serie geht über einen dumme Jungenstreich weit hinaus.

Und mich musst Du da nicht als Maßstab heranziehen, ich hätte die schon eher in den Hühnerstall gesperrt.
    Sorry weil jemand in einer Orthodoxen Kirche ein Punkrocksong singt? Sorry das ist nichts was ein Gericht in höchster Instanz bearbeiten sollte und nichts was mit Haftstrafe bestraft werden sollte.

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sorry weil jemand in einer Orthodoxen Kirche ein Punkrocksong singt? Sorry das ist nichts was ein Gericht in höchster Instanz bearbeiten sollte und nichts was mit Haftstrafe bestraft werden sollte.
    Sagte ich nicht "Lies den Bericht"?

Der letzte Auftritt brachte das Fass nur zum Überlaufen, voll war es vorher schon.

Und auch bei uns kommst Du irgendwann vor's höchste Gericht, wenn Du durch die Instanzen gegangen bist. Im blödesten Fall sogar bei falschem Parken.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Lediglich Hühner können die anscheinend nicht ausreichend produzieren für den eigenen Bedarf.

Aber da hilft Brasilien!

Schade, dass Kurti hier nicht mehr schreiben darf!
    Aber er darf ja jetzt am Russlandgeschäft mitverdienen und in seinem Vorgarten Geflügel halten. Da sind die alten Meinungsverschiedenheiten mit Putin bestimmt schnell vergessen.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von herman Beitrag anzeigen
    mal ein Beispiel für dich (aus dem realen Leben):

Über das Sozial und Wirtschaftsystem in Lybien unter Gaddafi könnte man viel erzählen, ich gehen jetzt nur auf die relevanten ein:

- alle Banken waren staatlich (per Gesetz Kredite für alle ohne Zinsen)
    - das Land hatte keine Auslandsverschuldung
    - die Goldreserven des Landes lagen bei ca. 150 Tonnen

Als Gaddafi den afrikanischen Golddinar, als alternative zum Dollar, in Umlaufbringen wollte, hat er wohl daß Faß zum überlaufen gebracht, denn kurz darauf hat man Ihn gepfählt! So, oder ähnlich, ist es im Laufe des letzten Jahrunderts ausnahmslos mit allen Ländern geschehen, welche ein STAATLICHES Bankensystem, mit eigener goldgedeckter Währung einführen wollten!

So und jetzt frage dich mal warum Russland auf dem Plan steht? Russlands Hauptbanken sind staatlich, die Goldbestände liegen "offiziell" bei ca. 940 Tonnen (Stand 2013) und werden laufend durch Zukauf erhöht! Russland China Indien Iran handeln schon mit alternativen zum Dollar!

Noch eine Bemerkung zum Goldwert: Eine Goldmünze aus der Römerzeit (ca. 1 Unze) hat momentan einen reinen Goldwert von ca. 1300 USD, wobei der materielle Wert viel höher liegt! Nun frage dich mal was eine 100 Dollar Note nach 2000 Jahren noch Wert sein könnte?
    Die Antwort habe ich Dir schon in #49117 gegeben.

Also sind nicht Chinas Hauptbanken auch staatlich, und warum wurde Chinas, wie heisst das bei denen "Generalsekretär? " noch nicht gepfählt?

Russland, China, Iran, Indien handeln also schon mit Alternativen zum $, aha.
    Wie stellst Du Dir denn das vor?
    Anscheinend denkst Du wenn z.B. China in Iran Öl kauft, dann wäre das schädlich für die Amis wenn da nicht mit $ bezahlt wird?
    Das ist falsch.
    Schädlich wäre es für die Amis wenn mit $ bezahlt wird und die Iraner dann diese $ auf den Markt werfen.
    Das würde nämlich zu einem Preisverfall des $ führen.
    Es wäre auch schlecht für China die ja 3.000 Mrd $ als Währungsreserve halten.
    In der Praxis dürfte es eh so sein das China die Iraner mit Waren bezahlt.
    Man braucht nur einen Vergleichswert Öl - Ware, am besten eignet sich da Geld, egal ob $, €, Rimimbi-yüan oder Real.

Was nützt eine hundert $ Note oder 1 unze Gold es wenn man in der Wüste sitzt und kein Wasser hat?
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Bin ich Russe? Nein. Ich verharre hier, bis zu meinen letzten Atemzug. Aber du kannst ja nach Afrika auswandern und dort Kranke pflegen.
    Nein ich bleibe hier weil ich Deutschland selbst mit den ganzen abstrichen und Problemen immernoch ein sehr schönes friedliches Land auf sehr gutem Wohlstandslevel empfinde. - Und Afrika übrigends zum kotzen finde, das mal am Rande.

Nur wenn ich die ansicht über Deutschland hättet wie ihr und auch eure Glorifizierung von Russland teilen würde würde ich gehen. Warum weil ich Anstand habe und zu dem stehe was ich sage

aber es ist ja bekannt das ihr nur ne grosse Klappe habt weil ihr nicht in Russland leben müsst. Vom liberalen System und Wohlstand hier im höchten Masse profitieren aber trotzdem jedesmal ins eigene Nest kacken.
    Ist typisch ähnlich verachtenswert wie bei den Moslems.

Mitglied

bissu besoffe oda wa wallst duda???
    War das ein Versuch witzig zu sein?
    Oder bist du einfach nur sauer weil ich dich argumentativ an die Wand genagelt habe?

Die meisten oppositionell gesinnten und gut informierten Russen wollten offenbar nicht für „Pussy Riot“ auf die Straße gehen. Massenproteste gab es nur im Ausland, wie hier Hamburg

Und das stand in unserer Qualitätspresse, ist also keine russische Propaganda. Und bei Serienstraftätern ist irgendwann einfach Schluss.
    Naja also "Massenproteste" gabs deswegen auch bei uns nicht.
    Aber haste schonmal drüber nachgedacht das Pussy-Riot AnhängerInnen sich vielleicht nicht trauten in Russland zu demonstrieren?
    ( Martin Luther )

Zitat Zitat von grybbl Beitrag anzeigen
    Ähem ich habe wahrscheinlich eine bessere Bildung, verdiene mehr als Du und kann zwischen den Zeilen lesen.
    Aber dieser absolut themenbezogener Beitrag sollte nicht unbeachtet bleiben.
    Und jetz geh zum Meeting mit Cetric.
    Jetzt frage ich mich welche Tabletten Du nimmst bzw. in welcher Anstalt Du warst?
    ( Martin Luther )

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Putin ist zu geil:

Ich kann nicht mehr!
    tja man kann viel über Putin sagen, aber er ist definitiv clever und wenn er eines kennt, dann ist es die Achillisferse des weslichen Wertesystems - und die heisst Geld und Neid.
    Ein klarer Versuch die Einigkeit des Westens zu zerstören - sofern man dort überhaupt von Einigkeit sprechen kann, aber dies ist auf jeden Fall ein weitere Keil mit dem er hofft mehr Zeit zu gewinnen.
    Obs funktioniert - wir werden sehen, die Versuchung bei der Wirtschaft die sich einen Scheiss um Politik schert dürfte gross sein. Der Westen wäre gut beraten solche "angebote" in diese Krisenzeiten gemeinsam zu akzeptieren oder abzulehnen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer