User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4920 von 32492 ErsteErste ... 3920 4420 4820 4870 4910 4916 4917 4918 4919 4920 4921 4922 4923 4924 4930 4970 5020 5420 5920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 49.191 bis 49.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Mein Masstab für "besser" sind nicht nur die Lebensverhältnisse, sondern der Wohlstand allgemein

[Links nur für registrierte Nutzer]

und diesbezüglich hat sich Russland nach Gorbatschov un dunter Puten eher verschlechtert.
    Auch für derlei Geschwätz bleibst Du den Nachweis schuldig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Wohlstand wird individuell immer unterschiedlich wahrgenommen. Dein Wohlstandsbefinden ist sicherlich kein Maßstab. Für den einfachen Bürger zählt Versorgung/Vergütung/Sicherheit.
    Es wird Dir kaum gelingen das Leben der Russen schlecht zureden. Und Die Ära Gorbatschow hat herzlich wenig mit der Ära Putin gemeinsam.

Mein Masstab für "besser" sind nicht nur die Lebensverhältnisse, sondern der Wohlstand allgemein

und diesbezüglich hat sich Russland nach Gorbatschov un dunter Puten eher verschlechtert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

Das ist falsch.
    Kennzahl 2000 (nach Rosstat[Links nur für registrierte Nutzer]) 2010 (nach Rosstat[Links nur für registrierte Nutzer]) Veränderung
    Bruttoinlandsprodukt ([Links nur für registrierte Nutzer]) in Mrd. [Links nur für registrierte Nutzer] 1.123 2.211 +96,7 %
    Außenhandel in Mrd. US-$ 149,9 648,4 +332 %
    Handelsbilanz in Mrd. US-$ 60,7 151,6 +150 %
    Ausl. Investitionen in Mrd. US-$ 10,9 114,7 +952 %
    Außenschulden in Mrd. US-$ 166 27,8 −83,3 %
    Inflation in % 20,2 8,8 −56,5 %
    Industrieproduktion 100 % 147 % +47 %
    Löhne, inflationsbereinigt 100 % 242 % +142 %
    Renten, inflationsbereinigt 100 % 331 % +231 %
    Einzelhandel 100 % 256 % +156 %
    Armutsrate in % 29 12,6 −56,6 %
    Arbeitslosigkeit in % 10,6 7,5 −29,2 %
    Geburten in Tsd. 1.267 1 790 +41,3 %
    Sterbefälle in Tsd. 2.225 2 031 −8,7 %
    Natürl. Bevölkerungsabnahme in Tsd. 959 241 −74,9 %
    Säuglingssterblichkeit in Tsd. 19,3 13,4 −30,6 %
    Lebenserwartung in Jahren 65,3 69 +5,7 %
    Verbrechen in Tsd. 2.952 2 629 −10,9 %
    Morde in Tsd. 31,8 15,6 −50,9 %
    Selbstmorde in Tsd. 56,9 33,3 −41,5 %
    Alkoholvergiftungen in Tsd. 37,2 14,4 −61,3 %

Die Sanktionen sollen dazu führen, dass sich die Lebensbedingungen in Russland verschlechtern.

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Überflugsrechte bringen Devisen - und Kriege sind teuer.
    Das wird`s sein.

Wobei wenn man sich ansieht was da an Sanktionen angekündigt, und was jetzt beschlossen wurde, dann fällt mir der Spruch ein
    " Der Berg kraißte und gebar ein Mäusschen ".
    Irgendwie habe ich den Verdacht das Putin merkt das er sich vergaloppiert hat.

Vor wenigen Wochen hätte er die Ostukraine mit Separatisten noch als Verhandlungsmasse wegen der Annektion der Krim einsetzen können
    (Keine unterstützung für die Separatisten dafür die Krim zu Russland ).
    Aber es ist zuviel daneben gegangen, der Abschuß des Flugzeuges durch die Separatisten und ihr Verhalten danach, eine einige EU, die Sanktionen.

Jetzt versucht er verzweifelt aus dem Schlamassel den er sich eingebrockt hat wieder rauszukommen.
    Deshalb nur Sanktiönchen.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Mitglied

Zitat Zitat von Conny Beitrag anzeigen
    Die Sanktionen sollen dazu führen, dass sich die Lebensbedingungen in Russland verschlechtern.
    Wie ich bereits schrieb sind nicht die Lebensbedingungen mein Massstab für "besser" sondern der Wohlstand, und da mir klar ist da ihr mit einer solchen Differenzierung nichts anfangen könnt hatte ich euch sogar die Definition verlinkt....nur lesen, müsst ihr schon selbst.

GESPERRT

Wie ich bereits schrieb sind nicht die Lebensbedingungen mein Massstab für "besser" sondern der Wohlstand, und da mir klar ist da ihr mit einer solchen Differenzierung nichts anfangen könnt hatte ich euch sogar die Definition verlinkt....nur lesen, müsst ihr schon selbst.
    Also nichts Neues:
    Wenn du dich verrennst, haben dich alle Anderen nur missverstanden.
    Bist du dir selbst eigentlich nicht zu schade mit deinen billigen Ausflüchten?
    Ich meine wer zwingt dich was zu schreiben?

Mitglied Benutzerbild von Neugier72

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das wird`s sein.

Wobei wenn man sich ansieht was da an Sanktionen angekündigt, und was jetzt beschlossen wurde, dann fällt mir der Spruch ein

Vor wenigen Wochen hätte er die Ostukraine mit Separatisten noch als Verhandlungsmasse wegen der Annektion der Krim einsetzen können
    Aber es ist zuviel daneben gegangen, der Abschuß des Flugzeuges durch die Separatisten und ihr Verhalten danach, eine einige EU, die Sanktionen.

Jetzt versucht er verzweifelt aus dem Schlamassel den er sich eingebrockt hat wieder rauszukommen.
    Warten wir mal ab was da noch kommt.

Bezgl. des Flugzeugs scheinst du ja mehr zu wissen, erzähl. Ansonsten halte ich diese deine Propaganda für das was sie ist, Müll.

Mitglied

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Das wird`s sein.

Ich weiss nicht, ich hoffe.
    aber die Gefahr einer Invasion durch Russland ist nachwievor gegeben. die weitere Einschränkung der Pressefreiheit und der Aufzug der Truppen lässt nichts Gutes vermuten. alles nur Bluff oder Pokerspiele? Ich habe da meine Zweifel. Ich befürchte er wähnt sich immer noch stark genug bzw den Westen zu schwach so dass er nach wie vor hofft seine Ziele durchsetzten zu können, oder er ist sogar getrieben von den Nationalisten sodass er bei einem Nachgeben uU sogar mit einem Putsch rechnen muss oder zumindest die Unterstützung in der Bevölkerung verliert. Einseitige Propaganda hilft zwar die Menschen in eine bestimmte Richtug zu lenken, sie davon aber wieder abzubringen ist dann ungelich schwerer.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von torio Beitrag anzeigen
    Das sind die letzen Ausharrenden auf dem Maidan. Die Stadtverwaltung wollte den Platz räumen, Zelte und Barrikaden abbauen, womit sie nicht einverstanden waren.
    Das ist die Konterrevolution!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Rabodo

Zitat Zitat von Neugier72 Beitrag anzeigen
    Warten wir mal ab was da noch kommt.
    Bezgl. des Flugzeugs scheinst du ja mehr zu wissen, erzähl. Ansonsten halte ich diese deine Propaganda für das was sie ist, Müll.
    Die Separatisten liessen die Fachleute erst nach Tagen an das Wrack.
    Das sagt im Grunde alles.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer