Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
@Manfred

Nun sind zwei Wochen seit der Übergabe der Flugdatenschreiber und Cockpit Voice Recorder vergangen. Wie erklärst du dir diese enorm lange Zeit für diese offensichtlich kaum beschädigten Beweisstücke? Vor allem unter dem Eindruck, daß die Behörden nach dem Absturz von AF 447 aus einem völlig zerstörten Gerät, das darüberhinaus fast zwei Jahre (!!) in 4000 m Tiefe, also bei 400 bar, im Salzwasser des Atlantik bei einer Temperatur von etwa 3°C gelegen hat, innerhalb derselben Zeit das vollständige Protokoll rausgeholt haben, das sie dann noch eine Woche später vollständig veröffentlichten.

Wo ist die Funkaufzeichnung zwischen Kiew ATC und MH017? Bei AF 447 lag sie noch am Absturztag aus Brasilien vor. Warum wurde in den Medien gesagt, angesichts der fast unbeschädigten Geräte, würde es "maximal 2-3 dauern", bis die Ergebnisse vorlägen?

Warum ist MH 017 vollständig aus den Medien "verschwunden"? Irgendwie erinnert mich das ganze an den "Klimawandel", der auch kaum noch namentlich erwähnt wird - nur seine imaginären Folgen haben wir jeden Monat im Portemonnaie zu tragen.

Alles sehr seltsam, oder etwa alles nur "Lüge"
Dazu gibt es einen guten Artikel im SPIEGEL: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die Analyse der Blackbox soll Aufschluss über die Ursache für den Absturz von Flug MH17 bringen. Doch die wichtigsten Indizien verbergen sich laut Experten im Trümmerhaufen - sofern Separatisten die Spuren noch nicht verwischt haben....

Flugzeugteile schnellstens untersuchen

Wichtiger sei aber die genaue Untersuchung der Absturzstelle, sagt der australische Flugsicherheitsexperte Desmond Ross SPIEGEL ONLINE. "Die Blackbox allein wird uns wahrscheinlich keine Erklärung liefern. In diesem konkreten Fall ist die Analyse der Trümmer entscheidend."

Auch der auf Luftverkehr spezialisierte IT-Experte David Allerton von der Universität Sheffield schreibt: "Während sich viel Aufmerksamkeit auf die Blackbox richtet, könnte es am Ende nicht auf ihre Information ankommen. Der Schaden, der der Flugzeugzelle von MH17 zugefügt wurde, könnte uns präzise erzählen, wer für diese Tragödie verantwortlich ist."
Das Separatisten-Gesocks wird die Absturzstelle schon entsprechend in deren Sinne präpariert haben.