User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 4889 von 32492 ErsteErste ... 3889 4389 4789 4839 4879 4885 4886 4887 4888 4889 4890 4891 4892 4893 4899 4939 4989 5389 5889 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.881 bis 48.890 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #48881
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rüganer Beitrag anzeigen
    Schotten?
    Eher Jüdländer!

  2. #48882
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Deutschland: In 100 Jahren nichts dazugelernt...


    Mit den Deutschen ist es wirklich ein Drama. Zweimal wurden sie bisher von der Propaganda und ihren Machthabern zum Krieg verführt und das dritte Mal steht nun kurz bevor. Diesmal aber sicher zum letzten Mal denn danach wird es kein Deutschland und keine Deutschen mehr geben.


    Es ist einfach eine grosse Tragödie mit unserem Nachbarland. 1914 liessen die Deutschen sich von einem Kaiser gegen Frankreich in den Krieg führen und die Propaganda im Ersten Weltkrieg wurde damals gegenüber der eigenen Bevölkerung vielfältiger als jemals zuvor eingesetzt. Sie jubelten zu Kriegsbeginn und glaubten, was sie in der Presse und auf unzähligen Plakaten lasen über den "Feind" Frankreich, der ihnen als "Barbar" dargestellt wurde. Die Wirkung dieser Hetze ergriff beinahe die gesamte deutsche Gesellschaft. Das Resultat dieses von den damaligen Machthabern und ihren Propagandisten der schreibenden Zunft angezettelten Krieges, waren mehr als 13 Millionen Tote.


    Vielleicht sollte man meinen, dass die Deutschen daraus etwas gelernt hätten, aber kaum 21 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkriegs liessen sich sich erneut mit einer unglaublichen Lügenpropaganda in einen Krieg führen.


    So wie in diesen Tagen über Russland im TV und in Zeitungen, berichteten im August 1939 Zeitungen und Rundfunk fast täglich über angebliche Grenzverletzungen und Gewaltakte der Polen. Erneut basierte die ganze Propaganda auf Lügen. Hiessen früher die grössten Hetzer "der Stürmer" oder "Völkischer Beobachter", so haben sie heute ihre gleichgeschalteten Pendents gefunden im Magazin "Der Spiegel",der "Bild" Zeitung, dem Focus und vielen anderen Publikationen.


    War es früher der "Grossdeutsche Rundfunk" der im Auftrag der Nazis die Menschen ideologisch vergiftete und auf einen Krieg einstimmte, so sind es heute ARD, RTL, ZDF und viele mehr, die sich berufen fühlen zum Hass gegen den imaginären "Feind" Russland und zu einem Krieg gegen ihn verdeckt aufzurufen. Man stösst mittlerweile sogar immer häufiger auf der Nazi-Rhetorik frappant ähnelnde Worthülsen. So erinnert u.a. die Schlagzeile vom 29.07, auf Spiegel.de "Westen schließt die Reihen ..." auf erschreckende Weise an das "Horst-Wessel-Lied", in dem es heisst "Die Fahne hoch! Die Reihen dicht geschlossen!". Heute marschiert zwar nicht mehr die SA aber dafür die komplette gleichgeschaltete Journaille im ideologischen und kriegstreiberischen Gleichschritt und jubelt über ihre gelunge totale Faktenverdrehung im Fall der Ukraine.


    Es gibt heutzutage mehr Ähnlichkeiten als man zunächst glaubt. Wurde damals der Russe als unterentwickelt, schmutzig, trunksüchtig und gewalttätig beschrieben, findet man seit geraumer Zeit die gleichen perfiden und hässlichen Diffamierungenn in nahezu allen deutschen Medien in versteckter Form wieder vor. Wurde damals Angst vor den bösen Bolschewisten und Stalin geschürt, so ist es diesmal der böse Putin. Wieder folgt die Verführung der Massen den gleichen Regeln. Was sich diesmal allerdings unterscheidet ist, dass das dirigierende Propagandaministerium nicht mehr in Berlin steht, sondern in Washington.


    Genau wie 1914 und 1939 zeigt der Teil Deutschlands wieder sein hässliches Gesicht, der die Bürger verführen will und wieder werden sie den Machthabern und ihren Lautsprechern, den Propaganda-Medien, blind gehorchen. Sie fallen wieder auf die Kriegspropaganda herein und wieder werden es täglich mehr, die am liebsten heute als morgen aufbrechen würden, um erneut Millionen von Russen zu töten. 25 Millionen von ihnen haben sie schon ermordet aber der Durst nach russischem Blut scheint bei vielen immer noch nicht gestillt zu sein.


    In diesen Zeiten braucht es Menschen mit dem Herz und dem Mut der deutschen Widerstandkämpfer gegen Hitler und die Nazis wie die Geschwistern Scholl, Graf von Stauffenberg, Dietrich Bonhoeffer, Georg Elser, Carl Friedrich Goerdeler oder Erwin von Witzleben, weil ein Widerstand gegen den Krieg ein gerechter und berechtigter Widerstand ist.





    ...genau darin liegt die Tragik in der derzeitigen Situation, es gibt diese Menschen nicht, die die gehört werden, deren Wort ein Gewicht in der öffentlichen Meinungsbildung hat...
    ...die Äußerungen der Ex-Bundeskanzler zum Thema sind doch schon längst vergessen, die Geschwindigkeit der Berichterstattung führt uns in den nächsten, den wohlmöglich letzten Krieg...
    Was ist das denn für eine germanophobe Shice?

    Bist du so ein Russenknecht, dass du alles von dort übernimmst? Oder wer hat diesen Mist geschrieben? Muss ich dich erinnern, dass es Russen waren, die zuerst im 1. Weltkrieg losballerten?

    Man kann gerne mit Russland befreundet sein, aber Selbstachtung sollte man erhalten. Für diesen Mist gibt es rot von mir.

  3. #48883
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.565

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gewalt gegen JournalistenZwischen 1993 und 1999 wurden in Russland gemäß einer Statistik der russischen Journalisten-Gewerkschaft 201 Journalisten ermordet.

    Seit dem Amtsantritt von Präsident Putin im März 2000 geschahen nach Angaben der Organisation „Reporter ohne Grenzen“ bis Ende 2006 13 Morde.[14] (Roland Haug nennt für den gleichen Zeitraum 16 Attentate.)
    Merkst du was?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein das liegt daran das due Bericht und Fakten sowieso nicht annimmst und die Frage danach rein rethorisch sprich zum Trollen
    Pressefreiheit Russland
    Das liegt daran, dass ich die Medienlandschaft dort kenne und somit nicht auf ausländische Berichterstattung angewiesen bin. Niemand hindert dich daran eine Zeitung drucken zu lassen, wenn sie nicht gekauft wird, dann ist das nicht ein Problem des Kremls.

    Während Fernsehkanäle wie Doschd einfach nicht gut im Volk ankommen.
    Siehe seine [Links nur für registrierte Nutzer] und sein klägliches [Links nur für registrierte Nutzer].


    Wenn du dich aber mit einer Mafia anlegst, wird selbst der FSB dich nicht retten können.
    Geändert von Towarish (06.08.2014 um 15:17 Uhr)

  4. #48884
    Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    283

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Deine Ausführungen zu China und den BRIC Staaten, beruhen nicht auf belastbare Fakten sondern auf Wunschdenken.

    Putin entwicklet sich langsam zum Diktator, bekanntlich lassen die kritische und negative Berichte aus ihrem Machtbereich nicht zu.
    Es ist also fraglich ob es so toll um Russland und Putin steht wie Du es darstellst.
    Wunschdenken! Alles klar - die kürzlich gegründete BRICS Bank als Gegenpol zum IFW, das unterschriebene Gasabkommen zwischen Russland und China, welches die Leitwährung umgeht, die Abkehr Indiens von der WHO, das anstehende Energieabkommen zwischen Russland und Indien, Frankreichs Äußerungen zum Dollar, das anstehende Militärbündis zwischen Russland und China, die ganzen Stellvertreter-Kriege .................- alles Wunschdenken?

    Und wo habe ich geschrieben das es toll um Putin und Russland steht?

    Sorry, aber Pauschalthemen wie "der böse Putin" oder "Pussy Riot" sind nicht mein Ding - also laß bitte stecken!

    MfG

  5. #48885
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Merk Dir das: Die Deutschen haben nach dem 2.Weltkrieg kein Recht auf ihr Land. Ihr koennt froh sein, dass man Euch den wirtschaftlichen Aufstieg einigermassen nach 45 gewaehrt hat. Zu einem gewissen Lebensstandart habt ihr es auch gebracht, aber damit duerfte es sehr bald fuer allemal vorbei sein.
    Nein, wir sind die Strafnation Gottes, seiner Hände Werk und sollen so sein. Gott bezeichnet uns als seine Zuchtrute.

    Ihr könnt uns nicht vernichten!

    Wir sind nicht Amalek. Auch wenn ihr das noch so gerne hättet. Wir werden immer wieder aufstehen. Weil wir euch strafen SOLLEN, wenn ihr zu sehr sündigt!

    Und wir werden wieder kommen. Gut, ihr Jodels kommt etwas besser weg, aber GB und die USA werden zu 100% in die Sklaverei müssen wegen ihrer Verbrechen, ihr Jodels nur zu 50%!

    Also, du kannst gerne uns verfluchen, Deutschland wird nicht untergehen!

  6. #48886
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.613

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Was soll diese Frage?
    Wenn Du Dich ab und an über politische Themen informieren würdest, müsstest Du diese Frage nicht stellen.

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Immer wenn die Opposition Merkel kritisiert berichten die Medien darüber.
    Welche Opposition gibt es noch, und wo und wann kommt die zu Wort?

    Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Auch hier im Forum wird Merkel kritisiert.
    Tja. Auf dem Umweg über Russland. Soviel zu Meinungs- und Pressefreiheit.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #48887
    erzwingt den Weltfrieden! Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Strafplanet
    Beiträge
    41.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass Deutschland im Moment das ist, was es ist. Es haette fuer Euch alle viel viel schlimmer kommen koennen.

    Voelker und Nationen kommen und gehen. Die Deutschen haben nach der Niederlage 45 und der Shoah jedes Recht aufs eigene Ueberleben verwirkt. Euer endgueltiger Tod wurde nach 45 nur ein wenig hinausgezoegert.

    So sehe ich das jedenfalls.
    Warum schreibst du dann überhaupt auf Deutsch, du krankes Hirn? Du hast überhaupt kein Recht, unsere Sprache zu benutzen.
    Im Übrigen kann ich dir sagen, welches Land langfristig keinerlei Perspektive hat. Die Zahl der Gegner und Kritiker wächst jeden Tag.

  8. #48888
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.565

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Für Verschwörungstheorien habe ich nichts übrig.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ekelhaft, Doschd interessiert doch keine Sau in Russland

    Einige Medien, die auch auf der Liste stehen und regelmäßig kremlkritische Beiträge veröffentlichen, waren bisher keinen Sanktionen ausgesetzt, darunter "Snob.ru", "Slon.ru", "The New Times" und die "Nowaja Gaseta".
    Satz mit X...

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nawalni.
    In einem bisher beispiellosen Schritt hat Russland mehrere regierungskritische Internetseiten vom Netz genommen. Nicht mehr zugänglich waren am Donnerstagabend in Russland die beliebten Portale kasparov.ru und ej.ru, auf denen anders als in Staatsmedien auch die Opposition zu Wort kommt.
    Es ist nur fair, wenn eine vom Ausland bezahlte Opposition keine Chance hat.
    Ich will mir dein Geschrei nicht vorstellen, wenn hier deutsche Oppositionelle regelmäßig in die russische Botschaft pilgern würden.
    Du witterst ja schon hinter allen kritischen und prorussischen Kommentaren Agenten des Kremls.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die häufig in westlichen Medien kritisierte mangelnde Pressefreiheit in Russland wird von den Russen selbst durchaus differenzierter betrachtet.

    Andererseits bewertete rund ein Drittel der Befragten die Lage der Meinungs- und Pressefreiheit grundsätzlich als positiv. So gaben 16 Prozent an, dass jeder seine Meinung in Russland frei äußern könne. Weitere 16 Prozent sagten, dass mit Ausnahme einiger Tabuthemen die Lage insgesamt gut sei. Ein weiteres Drittel (28 Prozent) bewertete die Lage der Meinungsfreiheit in Russland grundsätzlich als "befriedigend".
    Solltest du auch mal machen.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ui, eine spiegelsche Propagandasammlung, ob da wer wohl von den inneren Problemen des eigenen Landes ablenken möchte?

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    RoG hatten wir schon.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ekelhaft, schon wieder Doschd und schon wieder RoG.

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vorzugsweise ins Gesicht

    In Russland wurden allein in diesem Jahr 32 Journalisten überfallen, oft von nationalistischen Jugendlichen, aber nicht selten auch von Milizionären
    Das klingt für mich eher nach Putins Opposition. Die russ. Nationalisten sind sehr gewalttätig.


    Billige Links und Meinungsmache Trantor.
    Das du diese oberflächliche Berichterstattung auch noch glaubst spricht nicht für dich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Towarish

  9. #48889
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Para ou rien Beitrag anzeigen
    Warum sollte es? Ich dachte du wärst libertär? Als Libertärer muss man auch feindseelige Äußerungen ertragen. Außerdem ist es doch gut so, wenn man weiß, wen man gegenüber hat.
    Du meinst Liberasten, nicht Libertäre!

  10. #48890
    Mitglied Benutzerbild von Rabodo
    Registriert seit
    05.01.2014
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.352

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Merkst du was?

    Das liegt daran, dass ich die Medienlandschaft dort kenne und somit nicht auf ausländische Berichterstattung angewiesen bin. Niemand hindert dich daran eine Zeitung drucken zu lassen, wenn sie nicht gekauft wird, dann ist das nicht ein Problem des Kremls.

    Während Fernsehkanäle wie Doschd einfach nicht gut im Volk ankommen.
    Siehe seine [Links nur für registrierte Nutzer] und sein klägliches [Links nur für registrierte Nutzer].


    Wenn du dich aber mit einer Mafia anlegst, wird selbst der FSB dich nicht retten können.
    Siehste genau das ist das Problem, selbst die ganzen Links die Trantor hier reingestellt hat ignorierst Du einfach.

    Was soll die Ausssage " Wenn die Zeitung keiner kauft....)?
    Wenn Journalisten Angst um ihr Leben haben, werden kritische Berichte/Zeitungen erst garnicht geschrieben, haste daran schon mal gedacht?

    Ich kenne mehrere Russlanddeutsche, die gucken auch russische TV Sendungen, ausnahmlos alle sagen das Kritik an Putin da kaum vorkommt.
    Manche vergleichen das schon mit den Zuständen wie zu Sowjetzeiten.
    Steh früh auf, steh fest auf, machs Maul auf
    ( Martin Luther )

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben