User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4853 von 32492 ErsteErste ... 3853 4353 4753 4803 4843 4849 4850 4851 4852 4853 4854 4855 4856 4857 4863 4903 4953 5353 5853 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.521 bis 48.530 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Milla

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Das muss wieder einmal der Richtige schreiben.
    Die Sicherheit der Journalisten ist mit Putins Amtsantritt stetig gestiegen, weil die meisten Opfer während der chaotischen 90er umgebracht worden sind. Also zu der Zeit, als in Russland noch die "Freiheit" herrschte.

Versuch es noch einmal.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hier mit besserer Auflösung:[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Hier ein Zeitungsartikel aus dem absolut Nicht-Putin freundlichen "Wiener Standard", der alle Märchen der ukrainischen Führung & des Kartenmalers Cetric & Co entlarvt und zeigt wie die Situation in der Ukraine wirklich ist:

Am Montag vermeldete der Stab der "Antiterroroperation" in der Ostukraine die Einnahme des Donezker Vororts Jassinowataja. "Die Befreiung der Stadt ermöglicht es, Donezk von Norden her zu umfassen und einen wichtigen Versorgungskanal der Terroristen für Waffen und Technik zu schließen", heißt es in der Pressemitteilung. Freilich malt die Militärführung schon seit Tagen diesen angeblichen Korridor in den veröffentlichten Lagekarten ein. Wie der DVR-Premier Alexander Borodai nach seiner Moskau-Stippvisite dann wieder im "Donezker Kessel" landen konnte, wird nicht erklärt. Offenbar beherrscht die Nationalgarde die ihnen zugeschriebenen Gebiete bei weitem nicht so sicher wie die Stabsoffiziere das Kartenmalen. Auch Jassinowataja ist ukrainischen Medienberichten nach noch längst nicht allein in der Hand der Nationalgarde.

Die neueste Prognose des ukrainischen Sicherheitsrats wird die Kampfeslust nicht gerade heben: Bis zum Winter werde das Donbass-Gebiet von Separatisten "gesäubert", sagte der Sprecher des Rats Anatoli Lyssenko. Die Verzögerung ist mit hohem Risiko behaftet. Im Herbst werden viele der schmerzhaften Wirtschaftsreformen spürbar. Zudem ist immer noch unklar, wie die Ukraine bis dahin ihren Gasbedarf decken will. Soziale Unzufriedenheit in weiten Teilen des Landes ist vorprogrammiert. Angesichts der militärischen Instabilität ist nicht auszuschließen, dass sich der - gewiss geförderte - Frust in Unruhen Bahn bricht...

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Hallo guter Mann. Du hast da etwas falsch verstanden, ich hatte mit meinem Forumskollegen über die Zensur in der deutschen Presse diskutiert.
    Aber wenn Du Dich in unsere Diskussion einklinken willst, nur zu! Kotzt Dich die Zensur in den deutschen Medien auch an oder bist Du zufrieden mit der Situation?
    Du hast nicht nur die "Zensur" in der deutsche Presse diskutiert , du hast als Argument auch die Rangliste (von vermutlich RoG) herangezogen - ja nein richtig falsch, schon wieder vergessen , Gedächtnislücken zu viel Alkohol?
    Und hast du vllt in dieser Rangliste - die dir ja offensichtlich glaubwürdig erscheint sonst hättest du sie ja nicht auch als Argument verwendet - auch gesehen welchen Platz Russland belegt? Ja , Nein Weiss nicht, versteh die Frage nicht?

Und was sagt diese Relation in der Rangliste wohl über die Relation der Pressefreiheit in den jeweiligen Ländern aus? Keine Ahnung, Nix, weisst du nicht, verstehst die Frage nicht, willst darauf nicht konkret antworten?

Mann echt ich sags hier rennen Gestalten rum, das is nicht zu fassen manchmal....

Mitglied Benutzerbild von unreal

Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Nein tut es nicht:Mir wäre das zu peinlich so ein einseitigen Report als "Beweisführung" anzugeben:

• 2003 wurde Reporter ohne Grenzen für ein Jahr die Beraterfunktion der UN-Menschenrechtskommission entzogen. Der [Links nur für registrierte Nutzer] schloss sich einer Initiative Kubas an, weil ROG die Übernahme der Präsidentschaft der UN-Menschenrechtskommission durch das totalitär regierte [Links nur für registrierte Nutzer]heftig kritisiert hatte. Mehrere westliche Länder distanzierten sich von dem umstrittenen Votum.[Links nur für registrierte Nutzer]

• Kritiker werfen ROG eine selektive Berichterstattung der Diskriminierung von Journalisten vor. Die Auswahl der Länder würde sich an der Schwarzen Liste des US-State Department orientieren, jedoch jegliche Berichterstattung bezüglich gegen Journalisten gerichtete Aktivitäten in mit den USA verbündeten Ländern oder den USA selbst möglichst vermeiden.[Links nur für registrierte Nutzer]

• Die Staatsführung Kubas reagierte auf kritische Berichte von RSF oft mit Diffamierung der Organisation und ihres Gründers: In der internationalen Ausgabe von [Links nur für registrierte Nutzer], dem offiziellen Organ des Zentralkomitees der [Links nur für registrierte Nutzer], ließ sie beispielsweise 2006 die These verbreiten, RSF sei „praktisch dafür geschaffen“ worden, „Kuba anzugreifen“. Die regierungsunabhängig auf der Insel tätigen Journalisten, auf die sich RSF berufe, seien „von der CIA gelenkt“, Robert Ménard habe Verbindungen zu der „faschistischen CIA-Schöpfung“ eines von George W. Bush vorgeschlagenen internationalen Freiheitsfonds und sei Teil einer „Söldner-Streitmacht“, die fast 50 Jahre mit dem alleinigen Ziel verbracht habe, „Kuba zu annektieren“.[Links nur für registrierte Nutzer]

• Die Nichtverlängerung der terrestrischen Sendelizenz des Privatsenders [Links nur für registrierte Nutzer] seitens der venezolanischen Telekommunikationsbehörde CONATEL im Jahr 2007 bezeichnete Reporter ohne Grenzen in ihrem Missionsbericht („Mission Report“) vom 5. Juni 2007[Links nur für registrierte Nutzer] als „Schließung des Senders“, obwohl die Möglichkeit, das Programm weiterhin per Kabel, Satellit und Internet zu verbreiten, davon nicht betroffen war. Auch behauptete ROG, dass die Entscheidung der venezolanischen Telekommunikationsbehörde sich außerhalb aller rechtlichen Grundlagen befunden hätte, obwohl sie juristisch durch die Verfassung des Landes und das Telekommunikationsgesetz legitimiert war.[Links nur für registrierte Nutzer] In einer Analyse des ROG-Berichts im Fernsehsender [Links nur für registrierte Nutzer] unter dem Titel La consolidación de una mentira mediática a través de 39 embustes (deutsch: „Die Verankerung einer Medienlüge durch 39 Schwindeleien“) wurde dem Bericht in 39 Punkten unwahre Berichterstattung vorgeworfen. Insgesamt wurde der Bericht als einseitig und ohne das Minimum an journalistischer Ethik beschrieben.[Links nur für registrierte Nutzer]
      Die Menschenrechtsorganisation [Links nur für registrierte Nutzer] hatte die Nichtverlängerung der Sendelizenz als politisch motiviert und als einen Rückschlag für die [Links nur für registrierte Nutzer] kritisiert.[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer] äußerte sich ähnlich.[Links nur für registrierte Nutzer] Nachdem die terrestrische Sendelizenz von RCTV seitens der venezolanischen Telekommunikationsbehörde CONATEL nicht verlängert worden war, verzichtete der Privatsender vorläufig ganz auf die Ausstrahlung eines regulären Programms.[Links nur für registrierte Nutzer]Mit dem Auslaufen der Lizenz musste RCTV auch die technische Ausrüstung an den neuen öffentlichen Sender [Links nur für registrierte Nutzer] übergeben,[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer] womit laut RCTV-Chef Granier ein sofortiges Ausweichen auf [Links nur für registrierte Nutzer] stark behindert wurde.[Links nur für registrierte Nutzer] Nachdem RCTV nach rund sieben Wochen seinen Sendebetrieb via Kabel und Satelliten wieder aufnahm, sprach Reporter ohne Grenzen auch nicht mehr von „Schließung“, forderte aber weiterhin die Rücknahme des Lizenzentzugs für die terrestrischen Frequenzen.[Links nur für registrierte Nutzer]

• Auf Kritik stieß auch, dass die Organisation den Fall des im Dezember 2001 auf einer Dienstreise nach Afghanistan in Pakistan entführten, schwer gefolterten und am 13. Juni 2002 nach [Links nur für registrierte Nutzer] verbrachten Kameramanns von [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], bis zum Jahr 2006 vernachlässigt habe. Zwar forderte die Organisation schon am 20. September 2002 erstmals Erklärungen von den US-Behörden bezüglich der Festnahme Sami Al-Hajs, habe den Fall aber erst im Jahr 2006 wieder aufgenommen und von den US-Behörden seine Freilassung verlangt; am selben Tag als ein Bericht der Vereinten Nationen herausgegeben wurde, der die Schließung des Gefangenenlagers in Guantánamo forderte.[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

• Die Tötung von 16 Mitarbeitern der jugoslawischen Fernsehstation [Links nur für registrierte Nutzer] durch einen NATO-Luftangriff auf die Station im April 1999 wurde in keinem Jahresbericht der Organisation kritisiert.[Links nur für registrierte Nutzer]

Unabhängig dieser Fallbeispiele wird die methodische Vorgehensweise der Organisation stark kritisiert: lediglich drei Experten werden pro Land mit dem Ausfüllen des Fragebogens, der das einzige Instrument für die Indexbildung darstellt, beauftragt. Auch die Unabhängigkeit dieser Experten ist nicht immer zweifelsfrei gegeben.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Merkel: "Ein Präsident, der Militär gegen die Bürger seines Landes einsetzt, hat jegliche Legitimation verloren".

GESPERRT

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Du bist doch offenbar nicht fähig oder willens auch nur ansatzweise auf das einzugehen was ich geschrieben habe.
    Ich habe dir schon einmal geschrieben, dass RoG keine unumstrittene Organisation ist.
    Abgesehen davon bezog sich mein Beitrag hauptsächlich auf das Thema "Zusammenhänge verstehen". Etwas worin du nicht wirklich gut bist.

Wie auch denn das einzige was man darauf antworten könnte wär stimm du hast recht, das ist totaler Blödsinn den Bergaffe da von sich gegeben hat, bzw insich nicht logisch stimmig. Da dier aber sowas nie über die Lippe kommen würde, selbst wenn du selbst davon sogar überzeugt wärst, schreibst du irgedeinen Bockmist der mit meinem Punkt nichts zu tun hat.
    Der Bergaffe hat hier ein massives Problem angesprochen. Jeder überzeuge Liberale und Demokrat würde seine Aussagen wenigstens zur Kenntnis nehmen, aber du ziehst es vor diese Probleme mit dem Ausland zu kaschieren. Nach dem Motto "Ja, aber guck mal da".

Etwas anderes wird von deutschfeindlichen und us-hörigen Subjekten wie dir auch nicht erwartet.

Schreib mich doch einfach nicht an wenn es dir von deiner geistigen Kapazität bzw aufgrund deiner ideologischen Beschränkung nicht möglich ist auf meine Text inhaltlich einzugehen.
    Ganz ehrlich ich brauch dich und deine faschistischen Ansichten vom Grossen Zarenreich nicht, es reicht wenn du das mit deinen anderen Russenubooten diskutierst.
    Hör auf plump zu lügen und offen zu hetzen und ich schreibe dich nicht mehr an.
    Jetzt weißt du wie es geht.

Valar morghulis... Joffrey
    Es heißt "Valar dohaeris" du Lump.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    ...
    Die neueste Prognose des ukrainischen Sicherheitsrats wird die Kampfeslust nicht gerade heben: Bis zum Winter werde das Donbass-Gebiet von Separatisten "gesäubert", sagte der Sprecher des Rats Anatoli Lyssenko. Die Verzögerung ist mit hohem Risiko behaftet. Im Herbst werden viele der schmerzhaften Wirtschaftsreformen spürbar. Zudem ist immer noch unklar, wie die Ukraine bis dahin ihren Gasbedarf decken will. Soziale Unzufriedenheit in weiten Teilen des Landes ist vorprogrammiert. Angesichts der militärischen Instabilität ist nicht auszuschließen, dass sich der - gewiss geförderte - Frust in Unruhen Bahn bricht...[/SIZE]

weiter:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Zum Winteranfang kippt die Stimmung im Land endgültig auf voller Breite.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

GESPERRT

Von westlichen Organisationen erwarte ich auch nichts anderes.

Mitglied

[Links nur für registrierte Nutzer]

absolut, habe das auch schon mehrmals hier gepostet.
    Schlimme genug das diese Quelle nicht als unglaubwürdig abgetan wird, pauschal ohne irgendwelche anderen Ranglisten oder Vergleiche zu zeigen. Aber dann Deutschland anklagen weil "nur" auf Platz 16 und den Russen auf Platz 150 dann bis zu Amschlag in den Hintern kriechen, und zu behaupten das die nur die reine Wahrheit schreiben, ist -kA da fehlen mir echt die Worte, pervers, dumm, ehrlos, verlogen, alles zusammen.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Du hast nicht nur die "Zensur" in der deutsche Presse diskutiert ...
    Doch doch, Du scheinst hier etwas zu verwechseln. Klar habe ich mit meinem Kollegen über die deutsche Pressefreiheit diskutiert. Komisch, Du bist heute schon der zweite, der sich in meine Diskussion einmischt, mir sagen will, was ich zu diskutieren habe und sein Putintrauma auslebt. Ist heute Vollmond?

Zitat Zitat von Rabodo Beitrag anzeigen
    Ach, was wird denn bei uns Zensiert?
    Zitat Zitat von Bergaffe Beitrag anzeigen
    Vieles! Oder was glaubst Du unter-bemitteltes Harz4 Wunder, warum Deutschland letztes Jahr den peinlichen Platz 16 in der Rangliste der Pressefreiheit belegte. Dicht gefolgt von der lateinamerikanischen Bananenrepublik Costa Rica.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

GESPERRT

......dann bis zu Amschlag in den Hintern kriechen, und zu behaupten das die nur die reine Wahrheit schreiben, ist -kA da fehlen mir echt die Worte, pervers, dumm, ehrlos, verlogen, alles zusammen.
    Etwas was du sehr gut kannst.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer