Ja, wenn die Welt so einfach wäre.Nochmal (hab das jetzt schon x-mal hier belegt): Von den ca. 220 Mrd $ Einahmen aus Öl/Gas, die der russ. Staat hat, kommen "nur" ca. 23 Mrd vom Gasverkauf. Und da muss man mit einberechnen, dass da auch schon China, Türkei & Co miteinberechnet sind, d.h viel weniger als die 23 Mrd würde Putin verlieren, wenn alles Gas eingestellt würde. Also absolut verkraftbar. Ausserdem schaltet man die Gaspipelines ab, gehen sie ziemlich schnell kaputt (einfach anschalten ist dann nicht mehr). Weiters ist das auch mit den Gasterminals so eine Sache. 1) sind die USA noch immer Gas-Netto-Importeur und 2) gibt das Fracking weniger her und ist teurer als gedacht und 3) dauert es Jahre... Die Kosten fürs Flüssiggas wären um etliches höher, oder glaubst du USA verschenken ihr Gas?
Wären dann die Terminals fertig, hat Russland mit Indien & Co neue Abnehmer. Auch China könnte weiter sein Gasvolumen aus Russland steigern. Weiters besitzt Russland ja noch andere sehr begehrte Rohstoffe (und Produkte). Seltene Erden, Gold, Platin, Diamanten, Titanium, Silber, Kohle, u.v.a.m, Holz (ganz wichtig für Asien und China), Wasser (wird immer wichtiger), eine Landfläche doppelt so groß wie die USA. Mein Gott, da lässt es sich locker überleben. Und wenn die Europäer aus dem Markt rausgehen, werden die Chinesen, die Unmengen an Geld besitzen (4 Billion $ Reserven, und mit Hongkong ein Finanzzentrum), gerne einspringen.
Nur wars dann das für die Europäer ÜBER JAHRZEHNTE mit den ganz großen Business im größten Land der Erde. Ja frag mal, wie das mit Bismarck und Russland war vor über 100 Jahren. Deutschland überhäufte Russland mit Sanktionen und Frankreich übernahm gerne die Geschäfte dort. Und ich wette, dass sich auch Japaner, Südkoreaner, Taiwanesen & Co nur kurz an die US-Beschwörungen halten werden. Denn auch für die ist es keine verlockende Sache, aus Russland rauszugehen. Bleiben nur mehr die Vasallen in EU, die diesen riesigen Markt aufgeben müssen. Auch wenn der Ukraine Konflikt schon lang gegessen ist, der Schaden wird lange für Deutschland anhalten. Sowas vergißt Russland nicht.
Hey Schnäuzelchen, mit Kollektiv-Diffamierungen kannst Du argumentativ in der realen Welt der Fakten nicht landen!
Wer immer eine "Putin-Präsidentenmaschine" in diesem Zusammenhang in Erwägung gezogen hatte, läßt mich eiskalt, sofern mir diesbzgl. keine Beweise vorliegen! Man kann solche Thesen vielleicht ansprechen, dann aber im Rahmen der Vermutung.
Du solltest langsam wissen, daß ich mich auf Deine Schiene der Behauptungen ins Blaue hineinlügen nicht begebe!
Also, immer schön locker bleiben und es mit der Lügerei nicht übertreiben!
Bussi!![]()
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
(Heute bekannt geworden) Neues Blogger-Gesetz stranguliert weiter die Freiheit des Internets in Rußland:
<<Das Internet war in Russland lange Zeit vergleichsweise frei. Seit den Protesten gegen die manipulierten Parlamentswahlen vor zweieinhalb Jahren hat die russische Führung ihren Zugriff aber schrittweise verstärkt. Ab heute müssen sich Blogger registrieren lassen.
Wladimir Putins Ansage war klar. Bei einem Treffen mit Medienvertretern im Frühjahr sagte er:
"Sie wissen doch, das Internet ist als ein Projekt der CIA entstanden. Genauso entwickelt es sich weiter. Die Geheimdienste sitzen immer noch im Zentrum."
Nun unternimmt Russland seinerseits Schritte, um das Internet zu kontrollieren. Von heute an müssen sich Blogger, die mehr als 3.000 Leser am Tag haben, in einem staatlichen Register der Aufsichtsbehörde Roskomnadzor anmelden und dort ihre Identität offenlegen. Sie müssen die Daten ihrer Besucher ein halbes Jahr lang speichern und an die Behörden weitergeben. Und sie sind verantwortlich für alle Kommentare, die andere auf ihren Seiten hinterlassen. Andere Personen in Misskredit zu bringen ist ebenso verboten wie Material, das als extremistisch eingestuft werden kann, sowie unflätige Ausdrücke. Bei einem Verstoß drohen Geldstrafen. Begründet wird die Regelung mit dem Kampf gegen Terrorismus und mit der nationalen Sicherheit.
Anton Nosik zählt zu den bekanntesten Bloggern in Russland. Er spricht von einem weiteren Schritt gegen die Informationsfreiheit. Und er glaubt, dass es nicht der letzte ist. Dem Radiosender Echo Moskwy sagte Nosik:
"All die Gesetze, die die Duma in letzter Zeit verabschiedet, zielen einzig und allein darauf, in Russland Facebook, Twitter, Youtube und all die anderen westlichen Internetplattformen, die nicht vom russischen Geheimdienst kontrolliert werden, zu schließen."
Schon jetzt sind in Russland diverse unabhängige Blogs und Internetseiten gesperrt und nur noch über Umwege zu erreichen – so zum Beispiel der Blog des Regierungskritikers Alexej Nawalnyj und die kremlkritischen Seiten kasparov.ru und grani.ru. Sie wurden ohne Gerichtsbeschluss geschlossen, weil dort angeblich zu illegalen Handlungen aufgerufen wurde. Ein Ende letzten Jahres eilig verabschiedetes Gesetz machte es möglich. Nach Berechnungen der unabhängigen Internetplattform Rublacklist haben die Behörden mittlerweile mehr als 60.000 russische Websites blockiert, 97 Prozent davon unrechtmäßig.
Arsenij Roginskij von der Menschenrechtsorganisation Memorial spricht von einem Kontrollwahn der Behörden.
"Der Staat duldet nur noch wenige Inseln der Freiheit. Ein unabhängiger Schriftsteller kann vielleicht ein kritisches Büchlein schreiben und tausend Exemplare veröffentlichen. Hinter der Unabhängigkeit des Internets hingegen steht ein großes Fragezeichen. Weil das Internet Massen erreicht."
Der weitaus größte Teil der russischen Bevölkerung, rund 90 Prozent, informiert sich allerdings nach wie vor aus dem Fernsehen, und das ist fast komplett staatlich kontrolliert.
Wie viele Blogger das neue Internetgesetz betreffen wird, ist offen. Wer Bilder von kleinen Kätzchen poste und damit mehr als eine Million Besucher am Tag anspreche, werde keine Probleme bekommen, hat der stellvertretende Leiter der Aufsichtsbehörde kürzlich gesagt. Das legt die Vermutung nahe, dass sich vor allem politische Blogger Gedanken machen müssen. Dmitrij Tschernyschow, einer der Top-Blogger Russlands, schrieb denn auch, das Gesetz solle die Leute an eines erinnern: "Schweigen ist Gold".>>
Putin klingt wie ABAS: alles vom CIA! Alles böse! Es jammert der langjährige KGB-Mann und Ex-FSB-Direktor.... Da sollte man also zurück zum Buschtrommeln und zu den Rauchzeichen gehen...
Dabei zeigen die Erfahrungen der ganzen Ukraine-Krise, daß so gut wie alle groben Fakes und Gerüchtestreuungen auf russische Desinformations-Offensiven zurückgehen. Niemand verarscht die Online-Weltgemeinschaft skrupelloser als Putin und seine Handlanger in Ost und West, ob bezahlt oder unbezahlt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ein früherer Eingriff in die Freiheit der Internetuser betraf den Gebrauch von 'Schimpfworten':
<<Um den Kontrolleuren die Arbeit zumindest beim Filtern zu erleichtern, will die russische Regierung auf technische Helfer setzen: Wie die russische Zeitung "Izvestiya" berichtet, will die staatliche Aufsichtsbehörde für Massenmedien, Telekommunikation und Datenschutz spezielle Computerprogramme einsetzen, um unliebsame Ausdrücke in Online-Artikel und Kommentaren zu finden.>>
Klar doch, und niemand kontrolliert, was das für 'unliebsame Ausdrücke' sein werden und wie weit das vorangetrieben wird. Da stehen dann womöglich Schlägertrupps vor der Tür, wenn man 'Putin ist ein Despot' getippt hatte...
[Links nur für registrierte Nutzer]
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
"Ukraines Präsident Poroschenko gerät immer mehr unter Druck. Die Kritik am Krieg wächst. Besonders die Frauen haben den Konflikt schlicht satt und protestieren gegen die Einberufung ihrer Söhne."
[Links nur für registrierte Nutzer]
Überall im Land werden Ämter und Kasernen von den Müttern blockiert. Das Ding ist so gut wie gelutscht, insbesondere wenn die Anzahl der Särge immer weiter anwachsen. An diesem Dilemma, an diesem Gemetzel ist unzweifelfhaft der kriegsgeiler Westen schuld, der eine Abspaltung des Ostens unter Anwendung von Waffengewalt nicht dulden will (demokrattischen Mitteln). So soll es in den Geschichtsbüchern stehen.
Es war, man kann es nicht anders nennen - ein sehr weit verbreitetes Gefühl der Erlösung und Befreiung von der Demokratie
Lustig, der "Lügerei" bezichtigt zu werden, wenn man treuherzig Russen-Propaganda in Erinnerung ruft. Das müßte ja bedeuten, daß sämtliche Putinisten hierzuforum lügen würden... das... das ist so gigantisch.... ich bin ganz überwältigt... und lasse das mal unkommentiert so stehen... als Monument der westlichen Freiheit. Danke, Buella-Baby!
Manchmal bist du halt doch zu etwas zu gebrauchen!![]()
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Nein, der konfutse hat unrecht.
Mit der Zustimmung und Ausruestung Stalins griff Nordkorea das unvorbereitete Suedkorea an.
Das Eingreifen der USA verhinderte den militaerischen Sieg Nordkoreas, das es heutzutage
gar nicht mehr gaebe, wenn der Stalin und der Mao keine sog. chinesischen Freiwilligen
in den Krieg geschickt haette - natuerlich mit sowjetischen Waffen.
Wer die Geschichte derartig leugnet, der verfaelscht auch die Gegenwart.
Whatever you do, do no harm!
Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.
Die kriminelle Kreativitaet des US Verbrecherimperiums und
seiner westeuropaeischen psychopathischen Prostituierten:
Luege, Betrug, Taeuschung, Manipulation, Kriegspropaganda !
Teil A
scott.net / 30.07.2014
MH17 und die Propaganda gegen Putins Russland: ARD bis SPIEGEL, Lügen im Time-Tunnel
Ukraine verletzt UN-Resolution
Es ist still geworden um MH17. Die Daten des Stimmenrekorders der Maschine wurden am 23. Juli 2014 unversehrt heruntergeladen. Großbritannien und Holland schweigen. Poroschenkos und Kerrys Beweise und „unwiderlegbaren Indizien“ haben sich in Mainstreamluft aufgelöst; nachdem Russland nur ein paar sachliche Fragen gestellt hat. Die Verunsicherung im Westen ist riesig. Russland sagt nicht, was es alles weiß. Die ukrainische Armee versucht jetzt die Absturzstelle um jeden Preis zu erobern. Damit be- und verhindern die nach wie vor illegalen Machthaber in Kiew - und nicht die ethnisch-russische Widerstandsbewegung - die Untersuchungen der Ermittler am Tatort. Poroschenko und seine Einheiten verletzen mit den Angriffen die UNO-Resolution 2166, die in Punkt „7. verlangt, dass alle militärischen Aktivitäten, einschließlich derjenigen bewaffneter Gruppen, in der unmittelbaren Umgebung der Absturzstelle sofort eingestellt werden, damit die Sicherheit der internationalen Untersuchung gewährleistet werden kann.“ Poroschenko aber hatte der Welt vorgelogen er habe eine Feuereinstellung 40 km um den Absturzort festlegt. Der Westen schweigt dazu. Soweit die Fakten. Mehr ist wegen der Kiewer Angriffe nicht bekannt. Beweise für eine Verwicklung Russlands gibt es nicht, oder?
Kriegspropaganda statt Information
Die anti-russische Aufstachelung in den Konzern- und Staatsmedien nimmt deswegen jedoch nicht ab. Im Gegenteil, sie treten die Flucht nach vorn an. Eine so dümmliche wie verantwortungslose Clique beharrt störrisch auf ihrer - quasi in der Minute des Absturzes! - von der Kiewer Junta verkündeten hellseherische Variante, Russland bzw. seine „pro-russischen Separatisten“ hätten das Flugzeug MH17 abgeschossen. Was im Weißen Haus Marie Harf, die andere Intelligenzbestie neben Psaki, verkündete, war eine Beleidigung für jeden gesunden Menschenverstand. Außer der wie immer verbissen-antirussischen und schmerzfreien Golineh Atai, verlegt sich die ARD ansonsten auf Wiedergabe von antirussischen Berichten der USA und Kiews und trotziges Ignorieren russischer Informationen. Wie groß die Wut über die missglückte antirussische Kriegshetze ist, zeigt der Spiegel, mit dem Titelblatt. In Ermangelung von Fakten werden ausgerechnet Opferfotos (!) für eine unentschuldbare Stimmungsmache zum Aufputschen gegen Russland missbraucht. Der SPIEGEL hat am 29. 7. 2014 die unbewiesene Behauptung, MH17 wäre von „Prorussen“ abgeschossen worden, nocheinmal wiederholt und sich damit verteidigt, seine Meinung „ähnele der der Bundesregierung“. Die unausbleiblichen empörten Kommentare werden als vom Kreml gesteuert dargestellt und komplett gelöscht. Mir komme niemand mehr mit Links zum Spiegel als Quelle von irgendetwas. Mit dieser Mischung aus Bandera-Faschismus-Support und BILD kann man sich als humanistisch Denkender nicht gemein machen. Nach diesem Blick in diesen Abgrund kann man keinen Abonnenten und Käufer mehr verstehen, der mit seinem hart verdienten Geld solche Leichenfleddererei bezahlt.
The Economist - Die Phrasenküche
BILD, SZ und Spiegel befinden sich unter schlechten aber halt ebenso verlogenen Seinesgleichen. Der britische The Economist ätzt drauflos: „Netz von Lügen“. Paul Craig Roberts, einst stellv. US-Finanzminister meinte auf Twitter „Ich sah kürzlich Saakaschwilis Botschafter in Großbritannien die The Economist-Leute in London treffen, dann das:“
Roberts schreibt dazu: „Es gibt keinerlei Beweise in der Story die die wilden Anklagen und die Forderungen nach einem Ende der ‚Annährung an Russland‘ und nach härtestmöglichen Aktionen gegen Putin unterstützen würden.“
TIME Magazin: "An die Ostfront!"
Wir haben uns mal die neuste Ausgabe des TIME Magazins angeschaut und - pardauz - die Schöpfer der Spiegel- und Bild-Propaganda wiedergefunden. Der Artikel wurde von mir ausgewählt, weil sich hier buchstäblich alle hirnrissigen Klischees der USA-Propaganda auf wenigen Seiten wiederfinden. Das amerikanische TIME „Magazin“, ein in Wahrheit dünnes Blättchen von 50 Druck-Seiten, hat ein besonders lächerliches Stück gegen Wladimir Putin zusammengebastelt: „Verbrechen ohne Strafe“.
Verzapft wurde es von Simon Shuster und einigen Zulieferern. Im Text findet sich nicht der kleinste Beweis für die Lieferung von Waffen durch Rußland oder irgendein Fakt überhaupt. Schon gar keiner, der die reißerische Überschrift rechtfertigt. Doch es ist ein faszinierendes Stück gedruckter Propagandageschichte, das zeigt, a) auf welch niedrigem Niveau heute politische Brandstiftung betrieben wird, b) warum die Amerikaner so kindisch ticken und c) woher die deutschen Altlantiker in Politik und Medien ihre peinlichen „Argumente“ beziehen. Erklären können wir jedoch nicht, warum sie sich ihres lächerlichen Dilettantismus nicht schämen. Untertitel der Räuberpistole übrigens: „Russland unterstützte die Rebellen die des Abschusses von MH17 verdächtig sind. Warum jede neue Krise Putin stärker macht.“
Der gesamte Artikel weist alle Merkmale von Stimmungsmache und Propaganda auf: Düstere Motive, ein Opfer im Kornfeld, eine durchs Dach gestürzte Leiche in der Küche, Diktion auf Diffamierung ausgerichtet. „prorussische“, „russische Raketen“; Beschuldigungen, Behauptungen und kein einziger Fakt. Als gäbe es keine ukrainische Armee oder Nationalgarde, keine Putsch-Regierung und keinen Poroschenko, keine ukrainischen Kampfjets und ukrainische BUK-Raketen schreibt Shuster, „nur eine Stimme könne dem Einhalt gebieten“ - Putin. „Aber der zuckt nur die Schultern und zeigt mit dem Finger auf die ukrainische Regierung und im weiteren Sinne auf deren westliche Alliierten.“ Mal abgesehen von dem diffamierenden „nur“ und „Schulterzucken“: In Kiew gibt es keine gewählte Regierung, sondern eine Gruppe die gewaltsam und gegen die Verfassung der Ukraine mit Dollars installiert wurde. Doch was kümmert das „TIME“? „Die europäischen Führer sehen sich ein weiteres Mal behindert von Putins Frechheit.“ „Angesichts von deren direktem Einfluß auf die Separatisten sind Russland und Putin direkt verantwortlich....“ In dem Stil geht es weiter. Fakten, Beweise? Wozu? Mit Harfs und Psakis Facebook und PowerPoints hätte sich TIME zu offensichtlich blamiert, also lässt man es gleich ganz sein. Der amerikanische informationsbefreite Bürger erfährt nicht, daß Borodai jeglichen Support aus Rußland bestritten hat.
Überzeugte Geheimdienstquellen
Eine andere TIME-Blüte: „Sogar als US-Geheimdienstquellen mit wachsender Überzeugung behaupten, daß russische Waffen und russische Alliierte hinter dem Abschuss stecken, bissen US-Diplomaten auf Granit, als sie Europa zusammenbringen wollen, um Sanktionen gegen Putin zu verstärken.“ So, so, „USA-Geheimdienstquellen behaupten“ also und das soll Europa zu Borderline-Sanktionen gegen Russland anstacheln! Die Wut über den letzten Rest von Selbsterhaltungstrieb der Europäer wächst beim Schreiber: „Putin kann deshalb sein Ziel verfolgen, Europa zu spalten, den NATO-Schirm zu zerreißen und den russischen Einfluß in der ganzen Welt wieder zu errichten.“ ... "Der Zar des 21. Jhdt. beherrscht die düstere Kunst Probleme anzuheizen, die nur er lösen kann.“ Nach amerikanischer Lesart hat wohl Russland den anti-russischen Maidan organisiert, Grüne und CDU den Trip nach Kiew bezahlt und die industrielosen Westukrainer angestachelt in die EU zu wollen und Janukowitsch zu stürzen. Putin hat demnach die Massaker in Odessa und in Kiew verübt. Parubij und alle die anderen Braunhemden sind wohl nur Fiktion? Es findet sich kein Wort bei TIME, daß die Ostukrainer sich einer illegalen Clique (verfassungswidriger Putsch!) nicht unterwerfen wollen. Keiner der Putschisten ist auf demokratischem Wege auf seinen Posten gelangt. Besonders aberwitzig wird es, wenn man bedenkt, dass der Westen den Führern in Donezk und Lugansk vorwirft Russen zu sein; dort wo Millionen Russen leben. Hat Putin oder doch die Ukraine Russisch als Amtssprache verboten und russische Filme und russische TV-Sender? Das „prowestliche“ ukrainische TV bricht Livesendung ab, wenn nicht einmal HRW eine russische Invasion in der Ukraine bestätigen will! Es war übrigens Goebbels der gesagt hat: "Wenn unsere Gegner sagen: ‚Ja, wir haben Euch doch früher die [...] Freiheit der Meinung zugebilligt.‘ Ja, Ihr uns! Das ist doch kein Beweis, daß wir das Euch auch tuen sollen! [...] Daß Ihr das uns gegeben habt, das ist ja ein Beweis, wie dumm Ihr seid!" (Saarbrücken, 4. 12. 1935)
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.