Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das ist genau der Duktus, der durchaus berechtigte Zweifel an der Version der westlichen Öffentlichkeit in ein schlechtes, unprofessionelles Licht rückt:
1. Das im Text des interviews genannte "Machine gun" scheidet de facto aus. Ein solches Schussbild läßt nur den Schluss auf ein Kaliber >20 mm zu. Maschinengewehre haben ein maximales Kaliber von .454 (also knapp unterhalb 10 mm).
2. Der präzise Begriff für eine Waffe, die so etwas anrichten kann ist "Auto Cannon". Zu deutsch: Maschinenkanone. Ich selbst war an Bord während meiner Marinezeit in der Bedienmannschaft einer solchen Maschinenwaffe. Der Bofors 40/L70. Kandenz: ca. 110 Schuss pro Minute. Geschoss-Selbstzerlegung bei etwa 3000 m. Max. Reichweite ca. 10 km bei 45° Winkel.
3. Der hier augenscheinlich verwendete Munitionstyp scheint ein Mix aus Hartkern, Explosiv und Splitter gewesen zu sein. Hartkern (runde Einschläge), explosiv (die zerfaserten Einrisse ins gedoppelte Alu), Splitter (die länglichen, aufgeschlitzten Öffnungen). Dies passt hervorragend zu Einsatzzwecken wie gegen leicht gepanzerte Fahrzeuge. Verwendet man die Kanone aber horizontal, tritt das "verrückte" Geschossbild auf. Der Mix ist auf eine relativ große Zielfläche ausgelegt, da der langsame Panzer aus einem verhältnismäßig schnellen Jet nicht 100%ig präzise anvisiert werden kann. Somit ist die Streuung von vorne herein ausgelegt. Ist wie der Versuch einen Spatz mit Kaliber 10 zu treffen. Klappt - sieht aber hinterher nicht mehr schön aus.
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Hochauflösende Wrackteile gibt's hier in dieser Fotostrecke, Vergrößerung beim Draufklicken. Wrackteile mit Einschusslöchern auch gut vorhanden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778
Wir reden aneinander vorbei und meinen dasselbe:
Ja, die auf dem russischen Radarbild gezeigten SU 25 könnten mit dem Abschuss von MH017 ursächlich in Verbindung gebracht werden.
Ja, es ist wohl eine Maschinenwaffe gewesen. Von vorn oder hinten ist denke ich mal egal.
Ja, das Geschossbild ist merkwürdig aber erklärbar.
Ja, die Flugschreiberauswertung ist trotz vollmundiger Ankündigung immer noch nicht öffentlich.
OK so?