User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 4684 von 32492 ErsteErste ... 3684 4184 4584 4634 4674 4680 4681 4682 4683 4684 4685 4686 4687 4688 4694 4734 4784 5184 5684 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.831 bis 46.840 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Erinnert an die blöden Sprüche von Westmoreland im Vietnamkrieg. Ständig hat er behauptet, dass der Vietkong bald besiegt sei und zu Kreuze kriechen würde.
    Mir ist gestern nur aufgefallen, dass die Separatisten besser werden, auch die Kampfanzüge und das militärische Autreten wirken schon sehr professionell. Da dürfte sich eine richtige Profitruppe entwickeln.

Zitat Zitat von Cetric Beitrag anzeigen

Der Ukrainische Generalstab schätzt, daß die ATO Operationen (ATO wird der Kampf gegen die beiden illegalen 'Volksrepubliken' genannt) innerhalb eines Monats "in der aktiven Phase" abgeschlossen werden können.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007

Der Ukrainische Generalstab schätzt, daß die ATO Operationen (ATO wird der Kampf gegen die beiden illegalen 'Volksrepubliken' genannt) innerhalb eines Monats "in der aktiven Phase" abgeschlossen werden können.

So sieg- und heldenreich wie hier?

Oder doch eher so wie die 72nd Brigade?

endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher

Aha, na denn. Assads Sturz steht ja auch seit bald 3 Jahren unmittelbar bevor.

Ridiculist Benutzerbild von Cetric

Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen

Also ich nicht. Die Gefahr, daß die Beweise als nicht aussagekräftig angesehen werden, wäre mir viel zu hoch.
    Und von Igor Girkin, alias Igor Strelkow, einem willigen Destabilisierungs-und Annektierungswerkzeug Putins, der schon in der Krim tätig war und jetzt einen 'einheimischen' Verteidigungsminister der 'Donezker Republik' spielt, natürlich Russe von Nationalität, mit 18 Jahren Dienstzeit in KGB, FSB und was-weiß-ich-noch, hast du auch nie gehört?

Im letzten Link verbreitet Girkin noch brav die russische Desinformation von den "bereits verwesenden" (='gebrauchten'/reingesetzten) Leichen von MH17.

Ich hatte bereits davon gehört, daß er auf der Flucht aus dem Kessel von Donezk sei, aber mangels zwischenzeitlich erfolgter Bestätigung kann das auch ein Gerücht sein. Der andere Russe, der 'Ukrainer' gespielt hat (genauer gesagt nichts Geringeres als den 'Ministerpräsidenten der 'Donezker Volksrepublik'), Alexander Borodai, soll bereits auf dem Gebiet der Russ.Föderation gesichtet worden sein, hätte also die Flucht geschafft.

Alexander Borodai (Mitte), als er noch 'MInsterpräsident' spielen durfte.

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Mir ist gestern nur aufgefallen, dass die Separatisten besser werden, auch die Kampfanzüge und das militärische Autreten wirken schon sehr professionell. Da dürfte sich eine richtige Profitruppe entwickeln.
    Na, wenn der Endsieg der Söldner und Terroristen durch Kampfanzüge und Auftreten wahrscheinlicher werden soll, kann man ja beruhigt sein.

Woher das Zeugs stammt, könntest du beiläufig auch gleich einflechten, oder muß ich die ganze Arbeit tun?

Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Die Zahl ... die Zahl der Indizien... und das über einen längeren Zeitraum...
    Wenn du so mauern möchtest, erkenntnismäßig, kann ich dir auch Videos von gefangenen russischen Söldnern präsentieren...

Aber Rikimer hat ja auch schon ein Video, das du nicht zu kommentieren vorziehst...
    Videos haben immer eine recht anrüchige Beweiskraft da einfach zu fälschen. Versuch mal vor einem deutschen Gericht ein Video zu präsentieren.

Anders wäre es, wenn beispielsweise Lieferscheine russischer Rüstungsunternehmen an ukrainischem Adressaten mit Seriennummern der entsprechenden Waffensystemen durch neutrale Organisationen verglichen werden könnten. DAS wäre ein Beweis.

Im Moment erinnert mich die "Beweiskraft" von all dem eher an die "Beweiskraft" von polnischen Uniformen beim Angriff auf den Sender Gleiwitz 1939.

White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe

Was mich besonders belustigt, ist die Geschichtsvergessenheit vieler Systemverteidiger hierzulande.

Kann sich einer noch an die Band "Landser" erinnern? Soweit ich weis (hab sowas natürlich nie gehört - sind ja indiziert....), besangen sie in den 1990er Jahren in einem Lied den bewaffneten Freiheitskampf der ukrainischer Separatisten gegen die russisch dominierte Sowjetunion nach dem 2. Weltkrieg.

Die Söhne und Enkel der damals Besungenen (heute in Kiew in Amt und Würden) werden vom weißen Haus bis in die Downing Street heute hofiert. Lustig wie sich die Medien, Politik und Lobby immer wieder neu ausrichten, nicht?

Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros

METRO -5%: Börsengang des russischen Teilkonzerns momentan nicht durchführbar.

ADIDAS -14%. Prognosekorrektur aufgrund der Sanktionen gegen Rußland.

Hoffentlich nicht die letzten Einläufe für brave, kriegsgeile Riester-Sparer.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

(Wotan, Die Walküre)

GESPERRT

Der Ukrainische Generalstab schätzt, daß die ATO Operationen (ATO wird der Kampf gegen die beiden illegalen 'Volksrepubliken' genannt).
    ATO bedeutet Anti Terror Operation...
    Nicht einmal das kannst du richtig deuten.

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Erinnert an die blöden Sprüche von Westmoreland im Vietnamkrieg. Ständig hat er behauptet, dass der Vietkong bald besiegt sei und zu Kreuze kriechen würde.
    Mit dem wesentlichen Unterschied, daß die Südvietnamesen mit ihren US-Unterstützern immer weiter zurückgedrängt wurden, während heute im Ukrainischen Freiheitskrieg gegen die russische Okkupation gefakter 'Volksrepubliken' die Ukrainische Armee in der Offensive vordringt und zwei Kessel geschaffen hat, die nun nach und nach ausgeräumt werden...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer