Du hast durch Deine aktuellen Beitrag in Ablenkungsabsicht
unbewusst eine gute Vorlage gegeben die sich auf die Geschichte
der USA bezieht aber Bezug auf die Geschehnisse in Europa
(Gesamteuropa) haben.
Ist es nicht anmassende, dreist, ueberheblich und unfair das
gerade die USA die ihre Nation nur durch die Beendigung der
Vorherrschaft des Britischen Imperiums gruenden konnten,
den Europaern ein Naitionbuilding zu den unabhaengigen und
freien Vereinigten Staaten Europas, erschweren, behindern,
verwehren oder verhindern wollen?
Du darfst Dir fuer die Beantwortung meiner Frage ruhig Zeit
lassen und derweil steigt die Spannung ob der Gruende die
fuer die Vorgehensweise des US Imperiums findest.
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel
Russland verhängt Importstopp für Obst und Gemüse aus Polen
Von dem Verbot betroffen sind unter anderem auch Birnen, Pflaumen und Kirschen, aber auch Kohl. Die polnischen Behörden seien mehrfach verwarnt worden. Beanstandet wurden auch Ungezieferbefall sowie fehlerhafte Lieferdokumente.
Polen ist einer der wichtigsten Obst- und Gemüselieferanten für Russland. Nach russischen Angaben lag allein der Import von Äpfeln, Birnen und Quitten aus Polen im vergangenen Jahr bei 776 000 Tonnen - im Wert von rund 427,2 Millionen US-Dollar (318 Mio Euro).
[Links nur für registrierte Nutzer]
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das weiß ich schon.
Wenn ich mich ganz ganz arg anstrenge, kann ich auch russische Motive nachvollziehen.
Aber dir nehme ich nicht ab 'neutral' zu sein (schön wär's), dazu selektierst du zu auffällig und die Wortwahl paßt auch ins Bild.
Da aber hierzuforum schon das starke Übergewicht der West-Verächter, USA-Basher und Putinfußküsser herrscht, ist es völlig unangebracht, zu dieser Schieflage (du erinnerst dich an mein Bild vom falsch austarieren Schiff) auch noch beizutragen. Ich war ja auch mal (vor Majdan) durchaus bereit positive Seiten an Putin zu suchen, aber ich habe mich hier positionieren müssen, und die Vermessenheit der Putinisten und die 'hündische Ergebenheit' ihres Kurses streng nach Kreml-Prop-Vorgaben hat mich radikalisiert der Gegenseite verstärkt meine Stimme zu leihen. Es gibt ja auch noch ein paar andere Aufrechte, die das mit mir gemeinsam haben. Leider ist ein Teil davon hier strang-gebannt.
Ihr braucht mich doch gar nicht. Putin-Schreihälse gibt es schließlich im Dutzend billiger. Ich wüßte wirklich nicht, wieso ich meine Position abschwächen sollte, indem ich mich von pro-majdan/pro-ukrainisch auf eine mittige, neutrale Position rücken sollte. Meine öffentliche Hilfe für die ukrainische Sache würde so zwangsläufig geringer ausfallen und das kommt angesichts des Dramas, das dieses Volk dank Putin durchmachen muß, für mich nicht in Frage.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
![]()
Eurasischer Faschismus wird gestoppt von Wachsamkeit, Widerstand, Einigkeit der Demokratien.
Die Polen waren eben schon immer ein intelligentes
Volk und besonders die Regierungen in Polen. Man
muss an die Umwelt und nachhaltige Verwendung
von Energie denken.
Wenn es knapp mit der Energie wird koennen die
Polen ihr Obst zur Herstellung Bio-Treibstoff nehmen!
Sollte Putin den Gas-Hahn zudrehen koennen die
Polen ausserdem das Obst zu Alkohol verarbeiten
und sich die Birne zusaufen wenn es im Winter kalt
wird. Der Alkohol in Obstbrand waermt innerlich!![]()
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, MANFREDM, observator, Optimist, phantomias, schlaufix, Virtuel

Du hilfst der "ukrainischen Sachen"? Soll ich lachen?
Na gut, vielleicht verstehst du dich ähnlich, wie offenbar EU und IWF sich verstehen, die waren ja sicher auch der Ansicht, es wäre eine wertvolle Hilfe, als sie eine gewählte Regierung beseitigt, eine blutige "Revolution" ausgelöst, fragwürdige Elemente (nicht, weil sie rechts sind, rechts bin ich selbst. Weil sie Brandstifter sind) an die Macht gebracht und letztlich einen Bürgerkrieg ausgelöst haben. Wenn das Hilfe ist, dann hilfst natürlich auch du ganz prächtig.
Aber dann beschränk' bitte deine Hilfe wirklich auf die Ukraine, die steckt schon in der Scheiße, und versuch nicht, ganz Europa auf die gleiche Art zu helfen. Mein Bedarf an wirtschaftlichem Niedergang und Bürgerkrieg ist nämlich doch eher überschaubar ...