" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Was die Seperatisten wollen:
"Welches Ziel hat unser Kampf?
Aufbau einer gerechten sozialen Volksrepublik ohne Oligarchen und ohne korrumpierte Bürokratie auf dem Territorium der Ukraine.
Was ist die soziale Volksrepublik, für die wir kämpfen?
Die soziale Volksrepublik ist eine politische Organisationform der Gesellschaft, bei der:
- die Interessen des Volkes und seine allseitige Entwicklung — geistig, intellektuell, sozial, physisch — die höchsten Ziele und die Aufgaben des Staates sind;
- alle Macht beim Volk liegt; die Macht verwirklicht sich durch Wahlorgane in direkter Vertretung;
- jeder arbeitende Bürger das Recht auf ärztliche Behandlung, auf Bildung, Renten- und Sozialfürsorge durch den Staat hat;
- würdige Renten ausgezahlt werden und alle Bürger im Falle des Verlustes der Arbeit, der vorübergehenden oder ständigen Arbeitsunfähigkeit die Garantie eines vollwertigen sozialen Schutzes haben;
- jede private oder kollektive Initiative erlaubt ist, die auf den Nutzen des Volkes und seine Entwicklung zielt;
- ein wuchernder Bankkapitalismus untersagt ist, der von Kreditzinsen lebt; Geld soll nicht auf Kosten von jemandes Schuldknechtschaft, sondern durch die Realisierung erfolgreicher Projekte verdient werden;
- ein Staat, der im Namen des Volkes von dessen Vertretern kontrolliert wird, der größte Halter von Kapital ist und die strategischen Zweige der Wirtschaft kontrolliert;
- Privateigentum erlaubt ist, aber die großen Vermögen und deren Investition in der Politik und der Wirtschaft sich unter Kontrolle der Gesellschaft befinden. Niemandem ist es erlaubt, das Volk parasitär auszubeuten, oligarchische Imperien zu schaffen und durch Bildung künstlich geschaffener Monopole über Menschen zu herrschen."
[Links nur für registrierte Nutzer]
„Wenn wir gewinnen, werden wir mit der Expansion der Befreiung von amerikanischer Ideologie in Europa beginnen.“
Alexander Dugin
Ja, alles ganz wunderbar. Aber im Krieg geht es noch immer darum, den Feind zu töten. Deswegen trägt man Kriege auch mit scharfen Waffen aus, nicht mit Paintball-Markieren...
Ich habe gestern zufällig eine Doku auf ZDF.Info gesehen, wo es um Grausamkeit im Krieg ging. Und, du wirst es nicht glauben, ein Psychologe erklärte da doch glatt, dass Grausamkeit zum menschlichen Wesen gehört, Krieg eben Räume mit hoher Gewalttoleranz schafft, und man sich weder über Gewaltorgien wundern noch echauffieren müsse. Besonders das massive Echauffiern sei nichts anderes als Heuchelei und Flucht vor der eigenen Gewaltaffinität.
Also, träum ruhig weiter vom sauberen Krieg, aber spar dir - oder wenigstens mir - deine dauernde Heuchelei. So vermeidest du dann auch den Verdacht, selbst ein nur von den Umständen gehemmter Gewaltmensch zu sein...![]()
Sehr guter Artikel. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass die offenbar bei mir abgeschrieben haben - ich werd das mit dem Honorar noch klären müssen.
Ich schätze die Verluste unter den Ukrainischen Greenhorns bei mindestens 2500-3000 Mann. Ich spreche von Toten. Dazu dürften mindestens 2000 desertiert sein, weitere Tausende versuchen sich frei zu kaufen.
Die ärmsten Schweine werden in Uniformen gesteckt und von den Faschisten verheizt. Die Söldner tun das Übrige. Dier erhalten so um die 5000 Dollar- pro Tag versteht sich.
Aufgrund mangelnder Kriegserfahrung haben die Poroschenko-Loser auch den Passagierjet auf dem Gewissen. Der Artillerie und Panzerbeschuß kommt nicht zufällig, und er findet auch nicht umsonst wahllos statt.
Das ballern in die Städte ist das einzige, zu was dieses Gemüse fähig ist. Einen Einzelkampf überleben ukrainische Greenhorns keine 2 Minuten. Poroschenko versucht derzeit mit vorhandenem Material und Menschenmassen
einige Geländegewinne zu erzielen. Auf ein paar Hundert Mann kommt es bei dem Kriegtreiber nicht an. Gedeckt vom Westen wird ihm dennoch der internationale Gerichtshof erspart bleiben.
Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front
Zumal diese UN-Kommission mit keinem Wort auf den Bomben- und Artillerieterror der Kiever-Putschregierung eingeht:
“Grad rockets are notoriously imprecise weapons that shouldn’t be used in populated areas,” said Ole Solvang, senior emergencies researcher at Human Rights Watch
Grad Rocket im Einsatz in der Ukraine gegen die Zivilbevoelkerung im Osten der Ukraine. Und der Westen schweigt.
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)