
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Was viele hier nicht verstehen ist, dass wenn Russland/ Putin diesen Krieg w.o geben würden, dann eine Spirale der Kriege und Konflikte für Russland beginnen würde. Darum darf man, von russ. Sicht, diesen Krieg gegen die USA in der Ukraine nicht gesichtverlierend aufgeben. Sofort würden die Konflikte in Armenien (Aserbaidschan), Tschetschenien, vielleicht Abchasien, Ossetien, Dagestan, ja der vielfach islamistische, hasserfüllte, zersplitterte Kaukasus, vielleicht gar der Kurilen-Konflikt auftauen. Auch Islamisten im Herzen Russlands würden Morgenluft wittern. China würde möglichwerweise auch Richtung Sibiren plötzlich territorial blicken, falls es merkt das Russland quasi ungefährlich ist (hat Scholl-Latour schon öfter gesagt).
Kurzum: Russland MUSS diesen Konflikt so entscheiden, dass es nicht als Verlierer dasteht, ansonsten wird es selbst zum Opfer UND GENAU DAS IST SO GEFÄHRLICH AN DEM GANZEN.
Ich sage, dass kommt Putin hier nicht gesichtswahrend raus, taummeln wir möglichweise sogar in eine nukleare Konfliktsituation (da die USA angeblich ein verstärktes Engagement in der Ukraine prüfen von massiven Waffenlieferungen angefangen, noch mehr Privatsoldaten, noch mehr CIA, Satellitenunterstützung, Logistik etc.). Viele lachen darüber, ich nicht.